Tjo WindowsXP?
Ich möchte mal meine Meinung über die RC1 Loswerden und vielleicht auch was über eure Erfahrungen mit XP erfahren!
Ich hatte ja mal beim ComputerChannel die RC1 Gewonnen, und sie dann auch bei meinen neuen Rechner getestet. Die Installation lief ziemlich schnell nicht mal 30min dann war XP Komplett Eingerichtet. Die Hartware wurde sogar komplett erkannt bis die WebCam und der TV-Karte – ( Hauppauge WinTV-PCI Theater & TerraTec TerraCam USB ). Aber wie ich bei Hauppauge gelesen habe gibt es pünktlich zum Start von XP Zertifizierte Treiber speziell für WindowsXP Toll ! Ich hoffe mal das es bei der WebCam auch so sein wird, denn ich habe kein bock mir ne neue zu kaufen deswegen.
So mein Eindruck von XP ist eigentlich sehr gut nur das man bei der RC1 nichts auswählen konnte bei der Installation den alles wurde draufgehauen auch der MSN-Explorer der MovieMaker und das DFÜ was ich alles nicht brauche, man kann das zwar alles Deinstallieren aber trotzdem fand ich das echt Negativ. Die Luna Oberfläche sieht auch sehr schön aus, aber die habe ich Abgestellt weil sie ja ganz schön Platz wegnahm bei einer Auflösung von 1024x768 Pixel, zum Glück kann man den Desktop komplett anpassen wie man mag.
Die Geschwindigkeit ist auch Spitze da war ich echt überrascht und auch in Sachen Stabilität ist XP Spitze, ich habe alles mögliche Programmiert um XP zum Absturz zu Zwingen aber das gelang mir irgendwie nicht . Das mit den Registrierungs-Wizard ist auch nicht so wild den die Daten kann man sichern und bei einer Eventuellen Neuinstallation wieder kopieren, somit Brauch man XP nicht wieder neu Freischalten zulassen, hoffentlich ist das in der Final nachher auch so...
Kommentar