Windows 7 News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 7 News

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich richtig liege ....., aber ich lerne gerne dazu.
    Diese nicht implizierende Aussage habe ich bereits deinem Verb meinen entnommen

Ich habe zwar relativ neue Programme, aber ich denke es kann nicht schaden, wenn man die "Ultimate" hat. Man kann nämlich nie wissen, wozu es gut sein kann
    Naja, die gehen unter Windows 7 alle gleich gut oder gleich schlecht, völlig unabhängig davon ob man Home Edition oder Ultimate hat.
    Ultimate ist ja nicht soviel teurer als die Heim-Versionen, allerdings ob man es braucht oder nicht muss man sich für seine eigenen Verwendungsmöglichkeiten selbst überlegen. Für mich mitunter ein Grund für die Ultimate, ungeachtet meiner beruflichen Interessen daran, ist die Möglichkeit einer Vollsicherung (Computersicherung), die es soweit ich weis nur bei der Ultimate Version gibt.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Diese nicht implizierende Aussage habe ich bereits deinem Verb meinen entnommen
      ...... O.K. begraben wir das wortspielerische Kriegsbeil

Naja, die gehen unter Windows 7 alle gleich gut oder gleich schlecht, völlig unabhängig davon ob man Home Edition oder Ultimate hat.
      Ultimate ist ja nicht soviel teurer als die Heim-Versionen, allerdings ob man es braucht oder nicht muss man sich für seine eigenen Verwendungsmöglichkeiten selbst überlegen. Für mich mitunter ein Grund für die Ultimate, ungeachtet meiner beruflichen Interessen daran, ist die Möglichkeit einer Vollsicherung (Computersicherung), die es soweit ich weis nur bei der Ultimate Version gibt.
      Sowas in der Art meinte ich auch. Ich denke der Preisunterschied ist wirklich nicht so groß. Da lege ich die paar Euro eben noch drauf und habe die bestmögliche Version.

BTW: Ich bin echt mal gespannt auf das Windows 7. Müsste heute mit dem Paketdienst kommen. Mal sehen, wie es klappt mit dem Aufspielen. Ich habe mir die SB-Vollversion gekauft und werde sie erst mal über die Vista Ultimate drüberbügeln. Wenn´s nicht klappt, muss ich wohl alles neu installieren, auf was ich ehrlich gesagt nicht viel Lust habe, da mein System eigentlich ganz gut funktioniert ( ausser das Abschalten in den Ernergiesparmodus. Seit 1 Woche geht die verdammte Kiste jedes mal nach dem Abschalten gleich wieder an und ich habe noch nicht herausgefunden an was es liegt, aber das ich im Moment nicht so relevant )

makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Ich konnte dann doch nicht widerstehen bzw. war leider nicht geduldig genug, hab es mir am Donnerstag bestellt. Leider war Sonnabend hier ein Feiertag und kann es daher erst heute bei mir aufspielen , sofern die Post es heute auch bringt. Ohnehin seltsam das Amazon so was neuerdings als normale Briefpost verschickt, aber egal, Hauptsache es kommt an. Vorher will ich mir noch die DVD von ST11 holen, aber leider ist das Wetter echt beschissen, es regnet wie aus Eimern...
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Für mich mitunter ein Grund für die Ultimate, ungeachtet meiner beruflichen Interessen daran, ist die Möglichkeit einer Vollsicherung (Computersicherung), die es soweit ich weis nur bei der Ultimate Version gibt.
          Die Vollsicherung gibt es bei Win7 im Gegensatz zu Vista in allen Versionen. Lediglich die Möglichkeit auf Netzlaufwerke zu sichern bzw. vom Netzwerk wiederherzustellen kommt erst mit der Professional-Variante.

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
          Ohnehin seltsam das Amazon so was neuerdings als normale Briefpost verschickt, aber egal, Hauptsache es kommt an.
          Da habe ich mich letztens auch gewundert (Hatte eine DVD-Staffelbox bestellt). Aber scheint bei Amazon wohl mittlerweile üblich zu sein, alles was noch in einen Umschlag passt, auch als Warensendung per Briefpost zu verschicken. So musste ich auch ungewöhnlich lange auf meine Amazon-Lieferung warten
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ganz toll!
            W7 kam gerade an und ich kann es nicht installieren, die DVD hat einen richtig langen fetten tiefen Kratzer drauf, da geht gar nichts. Mal schauen ob MS da Ersatzdatenträger verschickt, aber ich hab ja den Schlüssel, jetzt muss ich mir erstmal fix von meinem Bruder die DVD ausborgen .

Kommentar

@Scotty: Das ist schade das zuhören, aber das ging mir bei ein PC spiel auch schonmal. Hoffe sie wird bei dir auch so schnell getauscht und du kannst den Genuss von WIN7 erfahren.
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Mit Umtausch läuft da nichts, erst recht nicht via Amazon. Spielt aber eh keine rolle, es geht ja vor allem um die Lizenz, einen funktionierenden Datenträger hab ich mir anderweitig besorgt. Eine Antwort von MS steht noch aus, aber ich denke nicht das es da Probleme geben wird, die werden mir einen neuen Datenträger zusenden.

PS. Windows 7 läuft wie geschmiert, man merkt den unterschied deutlich, vor allem ist es bei weitem nicht so Träge ...

Kommentar

Tjo ich werd mir Win7 nicht holen und verbleibe beim guten Vista. Mir gefällts ganz gut, nie Probleme mit gehabt. Die slidebar für Anwendungen gefällt mir ausserdem ganz gut.
                  Und wenn Win7 nur einige graphische Verbesserungen bzw eine Reduktion der Ressourcen bringt kann ich ganz gut mit Vista leben. Meine Mühle ist gut genug um das abzufedern.
                  Btw: Bock, wo hast du die Preise her ? ich krieg die Home Premium für 80 und nicht für 200 oder hab ich da was falsch gelesen bei dir im Post vor nen paar seiten ? Vollversion versteht sich.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    Btw: Bock, wo hast du die Preise her ? ich krieg die Home Premium für 80 und nicht für 200 oder hab ich da was falsch gelesen bei dir im Post vor nen paar seiten ? Vollversion versteht sich.
                    Für ganz doofe hatte ich einen Link zur Quelle reingesetzt Das waren aber auch noch keine offiziellen Angaben.
                    Ein "Home Premium" Vollversion kostet derzeit 110-120 Euro (was witzigerweise genau so viel ist wie die Upgrade-Version). Die System-Builder Variante gibts für die besagten 70-80 Euro.

Kommentar

Ich weiß nicht ob es irgendwo bessere und ausführlichere Infos gibt, aber Amazon hat da eine kleine Aufstellung welches Windows7 für wen geeignet ist und welches was kann. (Sogar Upgrade von XP auf 7)

http://www.amazon.de/Microsoft-Windows-7-Software

Und hier noch die Preisliste, wobei ich aber nicht so recht durchblick, wenn ich die Version will mit der ich von XP upgraden will, welche ich da bestellen müsste und vor Allem was es mit dem "Windows 7 Anytime Upgrade 32/64 Bit deutsch" auf sich hat.
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                        Und hier noch die Preisliste, wobei ich aber nicht so recht durchblick, wenn ich die Version will mit der ich von XP upgraden will, welche ich da bestellen müsste und vor Allem was es mit dem "Windows 7 Anytime Upgrade 32/64 Bit deutsch" auf sich hat.
                        Wirklick Upgraden kann man von XP aus nicht. Es lässt sich zwar die Upgrade-Version benutzen, aber es handelt sich trotzdem um eine Neuinstallation.

Und im Grunde kann man eigentlich immer die System-Builder-Version empfehlen. Ist ne Vollversion und billiger als eine Upgrade-Version.

Das "Anytime Upgrade" ist die nachträgliche Möglichkeit sein Win7 auf eine bessere Win7-Version upzugraden. Also von Home auf Ultimate oder ähnliches.
                        Zuletzt geändert von Dr.Bock; 12.11.2009, 13:04.

Kommentar

Ok, danke für die Info. Dann weiß ich jetzt was ich brauch.
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Du kannst dir aber wenn du eine Version hast, eine Testversion der anderen herunterladen, da der gekaufte Key für beide Versionen gilt. Das ist also nicht unbedingt das Problem. Ebenfalls kannst du dir zum Transportentgelt über das Anytime Upgrade den anderen Datenträger zuschicken lassen.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

So, ich konnte nun doch nicht widerstehen und bin auch auf Windows 7 per Upgrade (Home Premium) umgestiegen. Der erste Erfahrungsbericht nach zweitägiger Nutzung fällt grundsätzlich positiv aus. Windows startet nun wirklich etwas schneller bzw. ist nach dem Hochfahren deutlich schneller auf Betriebstemperatur.

Vom optischen gefiel mir Vista eine Spur besser, aber das kann man durch entsprechende Farbgestaltung ja ausgleichen. Etwas schade ist, dass man nun nicht mehr das "klassische Startmenü" auswählen kann. Aber ich beginne langsam die Suchfunktion im "neuen" Startmenü zu schätzen. Merkwürdig fand ich, dass es keine Schnellstartleiste in der Grundausstattung gab, aber die habe ich inzwischen ergänzt. Praktisch finde ich aber, dass die laufenden Programme in der Taskleiste nur als Symbole dargestellt werden können, das spart sehr viel Platz und die Vorschaufenster beim Mouse-over gehen auch sehr flott auf.

An grundsätzlichen Funktionen scheint sich zwischen Vista und 7 nicht so viel geändert zu haben.

Nun aber eine FRAGE:

Ich habe einen für mich sehr wichtigen Ordner, der im Verzeichnis C: liegt auf dem Desktop verknüpft. Wenn ich aber bei den meisten Programmen auf "Öffnen" oder "Speichern unter" gehe und dort den Desktop anwähle, wird mir die Verknüpfung nicht angezeigt. Kann man das ändern?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MFB Ordner.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,1 KB
ID: 4247863
                              Es geht konkret um den Ordner "MFB", der in der linken Spalte zu sehen ist.
                              Es existiert auf dem Desktop eine Verknüpfung, diese wird jedoch in dieser Maske nicht angezeigt.

Klar, wenn ich in der entsprechenden Maske "alle Dateien" auswähle (anstatt hier "Medientypen"), dann wird mir auch die Verknüpfung angezeigt - zusammen mit jeder Schrottdatei, die das entsprechende Programm nicht öffnen kann. Also auch keine akzeptable Alternative.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Merkwürdig fand ich, dass es keine Schnellstartleiste in der Grundausstattung gab, aber die habe ich inzwischen ergänzt.
                                Da man die Programme jetzt dauerhaft an die Taskleiste anheften kann, ist die alte Schnellstartleiste ja auch praktisch überflüssig. Ist ja quasi das gleiche.
                                Ich habe einen für mich sehr wichtigen Ordner, der im Verzeichnis C: liegt auf dem Desktop verknüpft. Wenn ich aber bei den meisten Programmen auf "Öffnen" oder "Speichern unter" gehe und dort den Desktop anwähle, wird mir die Verknüpfung nicht angezeigt. Kann man das ändern?
                                Seltsam. Bei mir werden die Verknüpfungen ganz normal angezeigt. Finde dazu auch gerade nichts. Wenn es dir um die schnelle Erreichbarkeit des Ordners geht, kannst du ihn aber auch einfach links der Verknüpfungsliste hinzufügen. Entweder als Verknüpfung oder als Bibliothek.

Kommentar

Lädt...
                                X