Ich schnall dieses Programm echt nicht.
Ich hab ein einziges Benuzerkonto, und auf dem hab ich Admin-Rechte.
Also sollte ich eigentlich ändern und kaputt machen können was ich will.
Offenbar nicht.
Ich hab gerade das gut alte HW2 instaliert.
Am ende der Instalation sgt mir das Program, es würde jetzte DX 9b instlaieren, da es dieses 'or higher' benötigt.
Da DX 10 nach meiner Logik als 'or higher' taugt, hab ich die Instalation von 9b abgebrochen.
jetzt will aber HW2 ncith starten. D.h. jedes Doppelklicken auf den Shortcut wird vom PC geflissentlich ignoriert. Nicht mal ne Fehlermeldung gibts.
Also Rechtsklick -> Eigeschaften -> Kompatibilitätsmodus
Dort die Kästchen Ausführen im Kompatibilitätsmodus XP SP2 und Ausführen als Administrator aktiviert. [Übernehmen] und [OK]
Funktioniert immer noch nicht.
Ich mach das Fenster des Kompatibilitätsmodus noch mal auf und siehe da: Die Kästchen, die ich vorhin aktiviert habe, sind leer.
Irgendwie scheint Vista der Meinung zu sein, es könne/müsse die Einstellungen von mir als Admin ignorieren.
Wieso?
Achja, ich hab dann versucht den Umweg über den Kompatibilitätsassystenten zu nehmen.
Dabei krieg ich am Ende folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Starten des Programms
C:\Users\Username\Desktop\Homeworld2.ink
kann mir jemand erklären was Vista da tut, nicht tut, oder versucht mir zu sagen?
Ich hab ein einziges Benuzerkonto, und auf dem hab ich Admin-Rechte.
Also sollte ich eigentlich ändern und kaputt machen können was ich will.
Offenbar nicht.
Ich hab gerade das gut alte HW2 instaliert.
Am ende der Instalation sgt mir das Program, es würde jetzte DX 9b instlaieren, da es dieses 'or higher' benötigt.
Da DX 10 nach meiner Logik als 'or higher' taugt, hab ich die Instalation von 9b abgebrochen.
jetzt will aber HW2 ncith starten. D.h. jedes Doppelklicken auf den Shortcut wird vom PC geflissentlich ignoriert. Nicht mal ne Fehlermeldung gibts.
Also Rechtsklick -> Eigeschaften -> Kompatibilitätsmodus
Dort die Kästchen Ausführen im Kompatibilitätsmodus XP SP2 und Ausführen als Administrator aktiviert. [Übernehmen] und [OK]
Funktioniert immer noch nicht.
Ich mach das Fenster des Kompatibilitätsmodus noch mal auf und siehe da: Die Kästchen, die ich vorhin aktiviert habe, sind leer.
Irgendwie scheint Vista der Meinung zu sein, es könne/müsse die Einstellungen von mir als Admin ignorieren.
Wieso?
Achja, ich hab dann versucht den Umweg über den Kompatibilitätsassystenten zu nehmen.
Dabei krieg ich am Ende folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Starten des Programms
C:\Users\Username\Desktop\Homeworld2.ink
kann mir jemand erklären was Vista da tut, nicht tut, oder versucht mir zu sagen?
Kommentar