Es wird Zeit für einen Neuen PC....Kaufberatung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es wird Zeit für einen Neuen PC....Kaufberatung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

in der Prozessorleistung liegen da schon Welten dazwischen. Kommt drauf an worauf du deinen Schwerpunkt legst. Ich würde ja eher das dv3 nehmen. Solltest du noch Student sein (oder einen kennen ) würde ich auch mal im Studentenshop von HP vorbeischauen, die haben da teilweise gute Angebote drin.

Je nachdem könntest du dir auch noch das MacBook anschauen (vorallem z.B. wegen der Akkulaufzeit, die ist hier rund 2x so lang).
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
      Beide kosten 899€ und unterscheiden sich im wesentlichen nur in der Festplatte und der GHz Zahl. Ich tendiere zu dem zweiten, da er von der Art wie mein alter ist. Kann auch damit leben das die Festplatte nur 320GB ist und denke die GHz ist wohl ausreichend. Sonst ein drastischer Unterschied zu erkennen?
      Der zweite hat, wie der Name schon sagt, einen Touchscreen. Brauchst du das?

Kommentar

macbook scheidet aus, es gibt mir einfach noch zuviele dinge die damit nicht kompatibel sind. Mein alter Laptop hatte einen AMD Turion 64 X2, AMD Turion
        Prozessor / Taktfrequenz: 1.8 das sollte doch mit dem tm2 so in etwa hinkommen oder? Mit der Leistung war ich schon zufrieden.

@dax der erste hat auch ein touchscreen und mein alter hatte es ebenfalls.

@macbook Sagt mal, hab mal bei Amazon geschaut und das günstigste ist das mit rund 900€. Aber da steht: Herstellergarantie: 90 Tagen Telefon-Support und einjährige eingeschränkte Herstellergarantie Also keine 24 Monate? Ich habe nun Drucker, Scanner etc von HP, geht das überhaupt zusammen?
        my props

Kommentar

macbook scheidet aus, es gibt mir einfach noch zuviele dinge die damit nicht kompatibel sind.
          Kommt immer drauf an, was man damit macht (bei den meisten Spielen, kommt man z.B. um Windows nicht herum). An welche inkompatiblen Dinge denkst du denn zum Beispiel? Apple hat eben sein eigenes Betriebssystem, allerdings kann man ja mittlerweile auch Windows auf Apple Rechnern laufen lassen (sogar zeitgleich mit dem Mac OS).
          @macbook Sagt mal, hab mal bei Amazon geschaut und das günstigste ist das mit rund 900€. Aber da steht: Herstellergarantie: 90 Tagen Telefon-Support und einjährige eingeschränkte Herstellergarantie Also keine 24 Monate?
          Bei Apple ist ein Jahr Garantie Standard (gesetzliche Gewährleistung ist natürlich auch bei Apple zwei Jahre). Man kann noch eine Garantieerweiterung dazu kaufen, die die Herstellergarantie auf drei Jahre verlängert (das muss übrigens nicht gleich bei Neukauf des Gerätes geschehen, sondern kann innerhalb des ersten Jahres jederzeit nachgeholt werden).
          Ich habe nun Drucker, Scanner etc von HP, geht das überhaupt zusammen?
          Natürlich. Schau mal auf der Apple-Seite in deren Onlinestore nach, da kannst du gleich vor Ort Apple Rechner und HP-Drucker/Scanner zusammen bestellen... (Spaß beiseite, die Treiberunterstützung für Apples OS ist bei HP schon ganz gut, verglichen mit einigen anderen Drucker/Scanner-Herstellern).
          Zuletzt geändert von helo; 04.05.2010, 20:36.

Kommentar

Also ich bin kein Spieler, hab auch nur drei, welche ich aber schon gerne noch benutzen würde. Ansonsten fällt mir jetzt nichts bewegendes ein an Programmen. Bildbearbeitung mach ich über Paint. Dem Internet ist es ja wurscht ob ich es mit Mac oder Windows besuche.

Nur ich bin eben nicht sicher obs für mich das richtige ist, also der Wechhsel des Betriebssystemes.
            my props

Kommentar

Also ich bin kein Spieler, hab auch nur drei, welche ich aber schon gerne noch benutzen würde. Ansonsten fällt mir jetzt nichts bewegendes ein an Programmen. Bildbearbeitung mach ich über Paint. Dem Internet ist es ja wurscht ob ich es mit Mac oder Windows besuche.
              Bilder lassen sich auch unter Mac OS gut bearbeiten und was das Internet angeht hast du natürlich Recht.

Und die Spiele sind heutzutage auch kein unüberwindliches Hindernis. Manches gibt es auch direkt für Mac OS, es dauert nur mitunter ziemlich lange. Windowstitel erscheinen in der Regel früher. Im Zweifelsfall installiert man sich eben auf den Mac ein eigenes Windows als zweites Betriebssystem und nutzt das dann nur noch für Spiele.
              Nur ich bin eben nicht sicher obs für mich das richtige ist, also der Wechhsel des Betriebssystemes.
              Vielleicht hast du ja die Möglichkeit dir irgendwo mal einen Mac anzusehen und ein bisschen damit herumzuexperimentieren. Am Besten wäre natürlich jemand aus dem Bekanntenkreis, den man dann später auch mal mit Fragen löchern kann.

Oder mal in einem Laden vorbeischauen, mittlerweile haben ja schon Media Markt und Saturn eigene Mac-Ecken, dann gibt es noch auf Mac spezialisierte Ketten wie Gravis und ein paar echte Apple Stores haben wir ja jetzt auch schon in Deutschland (aktuell glaube ich in Hamburg, Frankfurt und München).

Du kannst dich natürlich auch blind hineinstürzen. Kommt eben drauf an, welche Art Computer-User du bist. Ich kenne Leute, die geraten schon in Panik, wenn auf ihrem Desktop die Icons nicht am gewohnten Platz sind...

Prinzipiell ist das Mac OS erstmal nicht besser oder schlechter als Windows. Es ist eben "anders", aber durchaus logisch und intuitiv. Nur muss man sich eben auf die Andersartigkeit einlassen und auch akzeptieren, dass gewisse Dinge eben typisch Windows und andere eben typisch Mac sind...

Es gibt auch Bücher, speziell für Windows zu Mac Umsteiger...

Kommentar

Bisher hab ich mich nur an dem Mac im MediaMarkt 'versucht'. In meiner näheren Umgebung besitzt leider keiner einen.

Aber ich denke ich bleibe bei Windows. Besteht in der Grafikkarte zwischen den beiden von mir genannten (HP tm 2-1090EG und HP DV 3-2210eg)? Mit dem Unterschied bei Festplatte und Prozessor kann ich leben.
                my props

Kommentar

bei den Grafikkarten ist es die hier: Notebookcheck: NVIDIA GeForce G 105M
                  gegen:
                  Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 4550

letztere ist ein gutes Stück schneller, allerdings dürfte sie wohl vom Prozessor ausgebremst werden. Am besten stellst du die beiden Modelle mal bei einem Produktvergleich bei einer Preissuchmaschine nebeneinander. Ein paar Unterschiede gibt es da nämlich schon (Display, Laufwerke,Akku,...).

Zum Mac: Von der Hardware ist das klar das beste in diesem Preisbereich was derzeit zu kaufen ist (Verarbeitung allgemein und viele Details wie zum Beispiel das Touchpad oder der magnetische Stromstecker). Zu MacOS wirst du ja nicht gezwungen, du kannst da bequem auch einfach dein bisheriges Windows draufspielen und ganz normal nutzen.

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                    bei den Grafikkarten ist es die hier: Notebookcheck: NVIDIA GeForce G 105M
                    gegen:
                    Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 4550

letztere ist ein gutes Stück schneller, allerdings dürfte sie wohl vom Prozessor ausgebremst werden. Am besten stellst du die beiden Modelle mal bei einem Produktvergleich bei einer Preissuchmaschine nebeneinander. Ein paar Unterschiede gibt es da nämlich schon (Display, Laufwerke,Akku,...).

Zum Mac: Von der Hardware ist das klar das beste in diesem Preisbereich was derzeit zu kaufen ist (Verarbeitung allgemein und viele Details wie zum Beispiel das Touchpad oder der magnetische Stromstecker). Zu MacOS wirst du ja nicht gezwungen, du kannst da bequem auch einfach dein bisheriges Windows draufspielen und ganz normal nutzen.
                    Ach echt? Das wusste ich nicht. Allerdings heißt dies auch das ich mir erstmal Windows kaufen muss.

Das mit der Preissuchmaschine ist ein guter Tipp, werde ich mal machen.
                    Zuletzt geändert von Dr.McKay; 05.05.2010, 09:55.
                    my props

Kommentar

du hast doch noch eine Version von deinem jetzigem PC. Die kannst du auch weiter benutzen.

Schau mal bei guenstiger.de, die haben eine recht übersichtlichen Vergleich.

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                        du hast doch noch eine Version von deinem jetzigem PC. Die kannst du auch weiter benutzen.

Schau mal bei guenstiger.de, die haben eine recht übersichtlichen Vergleich.
                        Nein da war doch keine CD dabei bei der Lieferung.

Und mein Favorit der HP TM 2-1090eg hat wie ich gerade feststelle kein Laufwerk.

Nachtrag: habe mir nun zwei macs angeschaut online und bin ich nur blind oder haben die normal kein kartenlesegerät? Das ist für mich leider eines der wichtigstens dinge am computer.
                        Zuletzt geändert von Dr.McKay; 05.05.2010, 11:57.
                        my props

Kommentar

Die Windows-CD ist egal. Wichtig ist, dass du die Lizenz hast. Das ist der Aufkleber mit dem Produkt-Key an deinem PC.
                          Das Betriebssystem einfach aus dem Internet laden, die Dateien auf ne CD brennen und dann installieren.
                          Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

Ah, gut zu wissen. Den Key hab ich ja noch.
                            my props

Kommentar

Da ich leider keinerlei Testberichte (bis auf einige User Rezession) gefunden habe, wollte ich hier mal anfragen wie die Meinungen zu diesem Notebook sind:

Notebooks > ASUS > Gaming > ASUS X64JV-JX412V [WIRELESS DISPLAY] bei notebooksbilliger.de

Findet ihr das Preisleistungsverhältnis ist okay?
                              Wie sind generell eure Erfahrungen mit Asus?

Kommentar

Ich habe ein Asus PL80JT und kann mich nicht beschweren.

Die Frage ist immer, wozu das Teil genutzt werden soll. Es läuft ja unter Gaming-Notebook, aber ich finde die Grafikkarte etwas knapp dimensioniert dafür. Andererseits hab ich mich mit Gaming-Notebooks nie beschäftigt, vielleicht kriegt man in der Preisklasse eben nichts besseres.

Kommentar

Lädt...
                                X