Das Netzteil ist sicherlich ein bisschen überdimensioniert. Ein gutes 450W-NT sollte ausreichen, z.B.
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair VX450W 450 Watt
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Straight Power BQT E7-450W
oder
hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax Pro82+ 425W
Vielleicht käme für dich auch AMD in Frage? Der Phenom II 945 (95W) ist genauso gut, aber kostet einiges weniger. Ich meine, AM3-Boards sind auch etwas günstiger als die für 1156.
CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
Mainboard (eventuell): hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
hat eigentlicht fast die gleiche Ausstattung.
So wäre die Zusammenstellung in etwa gleich stark, aber günstiger. Das übrig gebliebene Geld könnte man eventuell noch in eine 5850 investieren (wenn die denn mal verfügbar wäre)
Gruß
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair VX450W 450 Watt
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Straight Power BQT E7-450W
oder
hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax Pro82+ 425W
Vielleicht käme für dich auch AMD in Frage? Der Phenom II 945 (95W) ist genauso gut, aber kostet einiges weniger. Ich meine, AM3-Boards sind auch etwas günstiger als die für 1156.
CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
Mainboard (eventuell): hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
hat eigentlicht fast die gleiche Ausstattung.
So wäre die Zusammenstellung in etwa gleich stark, aber günstiger. Das übrig gebliebene Geld könnte man eventuell noch in eine 5850 investieren (wenn die denn mal verfügbar wäre)
Gruß
Kommentar