Zitat von Harmakhis
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Google Chrome
Einklappen
X
-
Google der Datensammler , da passt das hier natürlich wunderbar:
WinFuture.de - Google Chrome: Browser telefoniert nach Hause
Google mischt mir eh schon viel zu viel über all mit. Teste das Teil aber auch gerade, ein richtiges Bild habe ich mir allerdings noch nicht machen können. Auf dem ersten blick ist er für den IE, FF oder Opera noch keine Konkurrenz."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
-
Hm... also ich hab den Installer geladen und der sagt mir das meine Windows version nicht unterstützt.
Ist Windows XP... keine ahnung.. vielleicht hats ja moralische probleme mit meinem Windows das es das nicht unterstützt *lol*Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenGoogle der Datensammler , da passt das hier natürlich wunderbar:
WinFuture.de - Google Chrome: Browser telefoniert nach Hause
Google mischt mir eh schon viel zu viel über all mit. Teste das Teil aber auch gerade, ein richtiges Bild habe ich mir allerdings noch nicht machen können. Auf dem ersten blick ist er für den IE, FF oder Opera noch keine Konkurrenz.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenHm... also ich hab den Installer geladen und der sagt mir das meine Windows version nicht unterstützt.
Ist Windows XP... keine ahnung.. vielleicht hats ja moralische probleme mit meinem Windows das es das nicht unterstützt *lol*Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Naja, das Chrome alles mögliche zum Mutterkonzern schickt, ist ja eigentlich nix neues. Steht genau so klipp und klar in der EULA Ansonsten hat Makrovirus natürlich recht: Wer den ganzen anderen google-mist benutzt, dem kann das auch egal sein.
Die Sache an sich macht das natürlich nicht besser."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenDie Sache an sich macht das natürlich nicht besser.
Der Trend geht ja auch ganz klar in die Richtung den Linie zwischen Internet und PC aufzuheben. Da kommt es irgendwann zwangsläufig zu einem Konflikt zwischen Datenschutz und InnivationChristianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Wie ich gestern festgestellt habe, frisst Chrome auch viel Arbeitspeicher, weshalb einige mit ihren PCs Probleme bekommen könnten.
Ansonsten finde ich den Browser schon nicht schlecht nur sollten sie das mit Arbeitsspeicher- Fressen ändern.Die Menschheit denkt zu viel und handelt zu wenig.
Geld ist das größte Hemmnis der Wissenschaft, wo wären wir ohne Geld? Mars, Alpha Centuri, Pegasus Galaxy?
Kommentar
-
Sicherlich hast du da recht. Da widerspreche ich dir doch auch gar nicht. Letzten Endes kann man die Sache aber geschickter lösen als Chrome. So braucht doch nicht jede Installation eine eigene ID, sondern es würde reichen, wenn ich in den Optionen meinen google-Account angebe, wenn ich das Feature nutzen will. Auch muss ein Browser nicht jede eingegebene URL ans Hauptquartier senden, um mir Vorschläge machen zu können. Die lassen sich auch lokal speichern.
Mich persönlich stört es jetzt nicht (jeder weiß ja auch, worauf er sich bei google einlässt), aber wäre halt schön, wen man auch gefragt werden würde, ob man das überhaupt möchte.
Zitat von SG 1 Beitrag anzeigenWie ich gestern festgestellt habe, frisst Chrome auch viel Arbeitspeicher, weshalb einige mit ihren PCs Probleme bekommen könnten."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Bisher muss ich sagen, dass Chrome eine durchaus nette Alternative zum FF darstellt, allerdings hat die Betaversion noch ein paar Macken. Z.B. ist bei der Benutzung des öfteren die Festplatte am rattern, was mir doch etwas spanisch vorkommt. Ist das nun ein Bug oder - schlimmer - ist es keiner?
Auch hab ich desöfteren Hänger, die ruhig mal mehrere Sekunden dauern. Ansonsten ist die Geschwindigkeit ordentlich.
Das Google nach Hause telefoniert wundert mich ehrlich gesagt nicht (immerhin macht das Microsoft seit XP). Wie auch bei MS hab ich aber auch hier ein eher ungutes Gefühl.
Bisher ganz nett, leider ist die Beta-Version noch nicht ganz ausgereift, weshalb ich wohl erst mal beim Firefox 3 bleiben werde.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenNaja, das Chrome alles mögliche zum Mutterkonzern schickt, ist ja eigentlich nix neues. Steht genau so klipp und klar in der EULA
Ich finde aber auch das diese besagten Firmen den Anwender schon die Wahl lassen sollten und das alles mal verständlicher erklären sollten..."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
-
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenNa seien wir da mal realistisch, wer liest sich das schon durch und wer von den nicht Experten kapiert das dann auch
Zitat von EULA"In die Adressleiste eingegebene URLs oder Suchanfragen werden an Google gesendet, damit von der Vorschlagsfunktion automatisch gesuchte Begriffe oder URLs empfohlen werden können. "
"Ihre Kopie von Google Chrome enthält mindestens eine eindeutige Anwendungsnummer. Diese Nummern und Informationen zur Installation des Browsers (z. B. Versionsnummer, Sprache) werden bei der erstmaligen Installation und Verwendung der Anwendung und bei der automatischen Update-Prüfung von Google Chrome an Google gesendet.""Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
das hier
"11.1 Das Urheberrecht sowie sämtliche anderen Rechte, die Sie hinsichtlich Ihrer mithilfe der Services übermittelten, eingestellten oder angezeigten Inhalte bereits besitzen, verbleiben in Ihrem Besitz. Durch das Übermitteln, Einstellen oder Anzeigen von Inhalten erteilen Sie Google eine unbefristete, unwiderrufliche, weltweit gültige, unentgeltliche und nicht exklusive Lizenz zum Vervielfältigen, Anpassen, Modifizieren, Übersetzen, Veröffentlichen, zum öffentlichen Darstellen und Anzeigen sowie zum Vertreiben sämtlicher mithilfe der Services übermittelten, eingestellten oder angezeigten Inhalte. Diese Lizenz dient einzig dem Zweck, Google das Anzeigen, Vertreiben und Bewerben der Services zu ermöglichen, und kann gemäß den sonstigen Bedingungen des jeweiligen Service jederzeit wieder entzogen werden."Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Kommentar
-
So wie es aussieht ist die technische Basis von Chrome Open Source, aber der Browser nicht. Also wird es auch kein Inkognito Fork geben, es sei denn die ein oder ander Linux Distri bringt einen eigenen Fork raus - da muss dann aber das UI komplett neu entwickelt werden.
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob google wirklich glaubt, mit einem Closed Source Browser der auf Open Source Technik basiert lange auf Linux Systemen laufen zu können.können wir nicht?
macht nix! wir tun einfach so als ob!
Kommentar
Kommentar