Grafikkarte-Empehlungen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikkarte-Empehlungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn schon, denn schon. Bei deinem System bist du mit der 5870 sehr gut beraten, speziell wenn mit Windows 7 und DX11 Berechnungen über die Grafikkarte gemacht werden können. Soviel teurer ist die 5870 ja nicht, ich würde auf jedenfall die bessere nehmen.
    Aber es stellt sich auch die Frage, was du damit machen möchtest, ich nehme an Spiele; hierzu die Anmerkung dass künftige Spiele eher mehr Leistung brauchen als weniger.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Wobei sich die Zahl der Titel, die so eine Karte wirklich voll beanspruchen können und werden wohl auf Jahre hinaus in doch eher in engen Grenzen halten wird.
      Persönlich würde ich die 100€ (?) eher sparen wollen wenn es um Spiele geht.

Kommentar

Also das bezwiefle ich, denn selbst das zwei Jahre alte Crysis bringt die 5870 an ihre Grenzen und es ist noch immer nicht spielbar mit maximalen Details. Und wenns gerade um Spiele geht ist die 5870 die ideale Karte, da die 5850 nur teilweise schneller ist als eine 4890, nur dass sie eben DX11 beherrscht.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

5870 packt Crysis nicht? War das nicht eher so das man die Ultra High Einstellung aufgrund der fehlenden DirectX11 Unterstützung nicht auswählen konnte?
          Ich hab Cyrsis nicht, von daher kann ich mich irren.
          Das die Engine an sich noch mehr hätte leisten können und man "Screenshots" gerne aufpoliert ist ja eine andere Geschichte.
          Aber der Punkt ist doch sowieso:
          Wer auch noch die letzte Tannennadel mit Schattenwurf sehen möchte kann das Geld ja investieren.
          Mir persönlich wäre es das aber irgendwo nicht mehr wert, auch eine schlechtere Karte liefert ein hervorragendes visuelles Ergebnis.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            5870 packt Crysis nicht? War das nicht eher so das man die Ultra High Einstellung aufgrund der fehlenden DirectX11 Unterstützung nicht auswählen konnte?
            Nein, das war mit DirectX 10 und DirectX 9. Beim 9er gab es die höchste Einstellung nicht. DX11 wird von der Cryengine 2 derzeit gar nicht unterstützt soweit ich weis.

Wer auch noch die letzte Tannennadel mit Schattenwurf sehen möchte kann das Geld ja investieren.
            Mir persönlich wäre es das aber irgendwo nicht mehr wert, auch eine schlechtere Karte liefert ein hervorragendes visuelles Ergebnis.
            Klar ist mit einer schlechteren Karte auch alles spielbar. Jedoch bringt man selbst aktuelle Karten mit alten Spielen an ihr Limit, wenn man die qualitätsverbessernden Features nutzt. Und gerade das ist der Sinn der starken Grafikkarten, man will eben in den Genuss dessen kommen. Wenn einem das aber schlichtweg egal ist, dann kann man sich genausogut eine 5750 kaufen oder gar eine Karte der älteren Generation, die man dann günstig bekommt. Und ATi-Karten sind zumindest nicht so besonders teuer, die 5870 beginnt laut Geizhals bei 300 Euro.

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              Aber es stellt sich auch die Frage, was du damit machen möchtest, ich nehme an Spiele
              Nein nein, Textverarbeitung und gelegentlich ein wenig Solitär

Es sind aber schon mehr als 100€, zumindest wenn man eine der wenigen aktuell lieferbaren 5870 haben will - gut, dann wird eben noch ein paar Wochen gewartet.
              Wobei ich nicht weiß, ob die DX11-Unterstützung im Moment wirklich schon so nützlich ist. Das Argument, dass es keine schnellere (Einzel-)Karte gibt zieht da schon eher

Kommentar

Wobei ich nicht weiß, ob die DX11-Unterstützung im Moment wirklich schon so nützlich ist. Das Argument, dass es keine schnellere (Einzel-)Karte gibt zieht da schon eher
                Im Moment noch nicht, aber mit Erscheinen von Windows 7 wird es interessant werden. Erstens weil es eben eine neue Generation ist und in späterer Folge auch für Vista angeboten wird. Und DX11 hat den Vorteil, dass man viele Funktionen auf die Grafikkarte auslagern kann, ebenso wie es derzeit ATi schon mit Havok bzw. Nvidia mit Cuda macht; nur dass man sich dann eben Dank DX11 nicht mehr darum kümmern muss, was von welcher Grafikkarte unterstützt wird.

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  Nein, das war mit DirectX 10 und DirectX 9. Beim 9er gab es die höchste Einstellung nicht. DX11 wird von der Cryengine 2 derzeit gar nicht unterstützt soweit ich weis.
                  Dann wirds so wohl sein.
                  Ich seh das persönlich halt so, das sich am Spielerlebnis nicht mehr viel ändert wenn auch die letzte Tannennadel nen Schatten wirft.
                  Ist doch absolut nicht das Grafikkarten im Bereich der 5750 irgendwie angestaubt wären. Es geht noch besser, aber mittlerweile bieten schon Karten die eine ganze Generation dahinter liegen eine absolut ansprechende Darstellung.
                  Wers braucht kann gerne den Grafikkartenherstellern ihre High End Produkte abkaufen. Sich mit dem zu begnügen was gestern High End war tut aber in aller Regel alles andere als weh.
                  Gerade wenn man jetzt nicht den ganzen Tag Enginedemonstrationsspiele spielt.

Kommentar

Die neuen ATI Generation bitte auch erstmals Werte in 2D Modus von 20 Watt, was es bei einer Solchen Grafikkarte noch nicht gab, außer mal vor 10 Jahren.

Außerdem kommt es ja drauf an in welcher Auflösung man Zockt wenn man mit einer 26Zoll Monitor zockt da braucht man schon eine HD5870 OC oder zwei HD5870 um Cyrsis gut zocken zu können.
                    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Empfelung Grafikkarte

Moin Moin Leute die Anschaffung einer neuen Grafikkarte steht ins Haus.
                      Meine Momentane ATI Radeon X1550 hat aus gesorgt (zum Glück)
                      Wollte mal fragen, ob mir jemand eine empfehlung machen kann.
                      Hierzu technische Daten meines PC:
                      Dell Dimension 9200
                      Intel Core2 @ 2,13 GHz 2,13Ghz
                      4 GB Arbeitsspeicher
                      Betribssystem: noch Windows Vista Home Basic, sobald ich die Zeit habe Windows 7 Professional

Also nun zu beratet mich^^

Kommentar

Was willst du den mit deinem Rechner anstellen??
                        Spielen, surfen oder Filme anschauen?
                        "...to boldly go where no man has gone before"

Kommentar

Ich suche zurzeit nach langer Zeit mal wieder eine neue Grafikkarte. Ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, dass ich eine DirectX11 Karte von ATI haben will, also aus der 5000er Reihe.

Irgendwie werde ich aber nicht so ganz schlau, welche da die beste wäre bzw. das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Kennt vielleicht jemand ne Webseite wo ich übersichtlich eine Testtabelle zu aktuellen GraKas finde und da auch so mit Preis-Leistungsbewertung und exemplarisch fps für aktuelle Spieletitel?
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Wenn du Spielen willst, dann klick dich mal hier durch: Test: Grafikkarten 2009 (Seite 4) - 31.12.2009 - ComputerBase

Sind Benches von vielen Grakas in verschiedenen Auflösungen und DX9 sowie DX10 Tests.

Kommentar

sowas? PC-Erfahrung.de: Grafikrangliste - Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet. , fehlen natürlich die Benchmarks und die Preise, aber die lassen sich ja googlen, wenn man erstmal ein paar Modelle ausgesucht hat.
                              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Die Liste sind schon ganz informativ, danke! Aber das Problem ist, dass dort immer nur die Chipsätze bzw. die Referenz-Designs aufgeführt sind und nicht die Karten der einzelnen Hersteller.

Und da kann es ja durchaus starke Unterschiede geben.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X