Grafikkarte-Empehlungen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikkarte-Empehlungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja die hatte ich zuerst auch im Auge, sind sich beide recht ähnlich, die 4550 ist da dann aber dennoch ein ticken schneller und die 10 Euro mehr machen den Kohl auch nicht mehr fett. Bin mir nur halt nicht sicher ob die neue nicht eher langsamer als meine alte ist und das muss ja dann auch nicht sein.

Ich will dass dann eh bei Amazon zusammen bestellen, da kann ich wenigstens auf Rechnung kaufen. Traurig das beim Expert vor Ort der SM P2250 satte 40 Euro mehr kostet als bei Amazon und auf deren Webseite.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Wegen der Geschwindigkeit brauchst du dir keine Sorgen machen, die Neue ist um einiges schneller als deine alte!

Siehe hier: Tom's Hardware - Vergleich HD4550 vs X1650 Pro
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Oh, die Möglichkeiten bei TH zum Vergleich kannte ich noch gar nicht, danke .

Kommentar

Also nach diesen Test kann man jetzt nur noch die HD5870 empfehlen.

Fazit:
          ATI Radeon HD 5870 - GeForce GTX Killer? : Fazit - Review Hartware.net

Far Cry 2
          ATI Radeon HD 5870 - GeForce GTX Killer? : Far Cry 2 - Review Hartware.net

Crysis Warhead
          ATI Radeon HD 5870 - GeForce GTX Killer? : Crysis Warhead - Review Hartware.net

Übersicht
          ATI - Grafikkarten - Hardware-Infos

Wenn der Preis noch bissel fallen würde wäre es perfekt.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Empfehlen? Naja, die Karte ist sicher gut zum Spielen, hat aber daher auch nur bedingt einen Einsatz. In einem Office-Rechner würde ich diese Karte nicht haben wollen.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Mal ne Frage an die Experten:

Was haltet ihr von einer SPARKLE GeForce 9800GT 1024MB PCIe?? Die habe ich mir zwangsweise in meinen Rechner einbauen lassen, nachdem meine Nvidia 8800GTX den Geist aufgegeben hatte.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Im Vergleich zu deiner 8800GTX ist die Karte ein Rückschritt. Langsamer und kann die Leistung nicht ausspielen. In Wirklichkeit ist das eine 8800GT G92b mit doppeltem Speicher und ein wenig mehr Takt.

Kommentar

Hmm...danke für die Einschätzung. Ich bin zumindest mal froh, dass mein PC wieder funktioniert.
                  Und die Spiele, die ich auf der anderen Karte gespielt habe, laufen hier auch. War aber das einzige, was der PC-Fritze da hatte.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Ein besonders grosser Unterschied ist ja eh nicht, sie ist nur insgesamt langsamer, die 8800GTX war halt eine ganz grossartige Karte. Schade, dass sie dir kaputt gegangen ist. Das auf der 9800GT auch alles läuft ist klar, hat ja einige Detailverbesserungen, schneidet aber insgesamt ein wenig schlechter ab.

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                      Also nach diesen Test kann man jetzt nur noch die HD5870 empfehlen.
                      Kommt wohl immer darauf an was man macht bzw. wofür man eine Grafik arte hauptsächlich benötigt. Ich könnte mit so einer Karte schon mal nichts anfangen ...

Kommentar

Wenn ich das Geld hätte würde ich gern so eine haben wollen um endlich mal auf Lan Party richtig mit zuzocken. Meine HD3650 macht das nicht so wirklich (auch übertaktet).
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Ich auch mal wieder
                          Sehe ich das richtig das es zwischen Geforce 9800GTX+ und Geforce GTS250 kein signifikanter Unterschied besteht?

Kommentar

Ja siehst du, dass ist eine Karte, die bereits zum dritten Mal den Namen ändert, und dabei immer nur geringfügig die Taktfrequenz angehoben wurde.

8800 GTS G92 -> 9800GTX+ -> GTS250

Kommentar

Nividia verarscht die Leute voll pulle. Selbe ist ja mit der GTX260M oder GTX280M das sind auch nur 9800GTX^^ und auch noch runtergetaktet gegen über Desktopversionen.

Kommentar

Ich debattiere im Moment, ob es sich für mein neues System (Core i5-750, 4GB RAM...) lohnt, auf die HD5870 zu warten (und den Aufpreis zu zahlen), oder ob es die 5850 auch tut. Hat jemand eine Meinung dazu?

Kommentar

Lädt...
                                X