Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe.
Dienstag bei einem namenhaften Händler in meiner Heimatstadt einen PC in Auftrag gegeben und abgeholt (hinsichtlich der genauen Hardware habe ich mich vom Personal beraten lassen; ich selbst habe lediglich einen Preisrahmen und ungefähre Leistungserwartungen formuliert, da ich von PCs keine sonderliche Ahnung habe und nach 10 Jahren was Neues zum Spielen brauchte...).
Am Samstag habe ich den Rechner in Betrieb genommen und Folgendes installiert: Steam (inklusive Crusader Kings 2) sowie Battlenet (inklusive WoW Classic), Mozilla, Skype.
Dann sogleich ans Zocken gegangen. Aber siehe da: Beide Spiele stürzen von Anfang an in unregelmäßigen Abständen zum Desctop ab. CK 2 schon nach wenigen Sekunden bis Minuten, WoW mit einem "Fatal Error 8428" nach spätestens 30 Minuten.
Auch hatte ich beim Rumklicken in Windows ("Zur Hölle, wo ist eigentlich der Arbeitsplatz in Windows 10?!") plötzlich einen Bluescreen mit folgender Fehlermledung:
Stillstandscode: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA.
Eine erste Dr.Google-Befragung ergab Verdacht auf hardware-Defekt (RAM-Riegel).
Kann das so sein? Vorgehensweise? Momentan überlege ich eigentlich, das Teil wegen Gewährleistung/Reparatur zurück zum Händler zu bringen, nur möchte ich gerne vorher wissen, was ursächlich sein könnte....
Dienstag bei einem namenhaften Händler in meiner Heimatstadt einen PC in Auftrag gegeben und abgeholt (hinsichtlich der genauen Hardware habe ich mich vom Personal beraten lassen; ich selbst habe lediglich einen Preisrahmen und ungefähre Leistungserwartungen formuliert, da ich von PCs keine sonderliche Ahnung habe und nach 10 Jahren was Neues zum Spielen brauchte...).
Am Samstag habe ich den Rechner in Betrieb genommen und Folgendes installiert: Steam (inklusive Crusader Kings 2) sowie Battlenet (inklusive WoW Classic), Mozilla, Skype.
Dann sogleich ans Zocken gegangen. Aber siehe da: Beide Spiele stürzen von Anfang an in unregelmäßigen Abständen zum Desctop ab. CK 2 schon nach wenigen Sekunden bis Minuten, WoW mit einem "Fatal Error 8428" nach spätestens 30 Minuten.
Auch hatte ich beim Rumklicken in Windows ("Zur Hölle, wo ist eigentlich der Arbeitsplatz in Windows 10?!") plötzlich einen Bluescreen mit folgender Fehlermledung:
Stillstandscode: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA.
Eine erste Dr.Google-Befragung ergab Verdacht auf hardware-Defekt (RAM-Riegel).
Kann das so sein? Vorgehensweise? Momentan überlege ich eigentlich, das Teil wegen Gewährleistung/Reparatur zurück zum Händler zu bringen, nur möchte ich gerne vorher wissen, was ursächlich sein könnte....
Kommentar