Ich habe gestern bestellt und jetzt doch den iCore 7400 und 16GB DDR4-2133 von Crucial genommen. Dafür habe ich erst einmal die GraKa weggelassen. So bleibe ich im Bereich von 500€ und meine GTX 650 wird es schon noch zwei Monate machen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gaming PC gesucht
Einklappen
X
-
Gast
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenSo bleibe ich im Bereich von 500 und meine GTX 650 wird es schon noch zwei Monate machen.
Ich bin gespannt, ob Du mit den neuen Teilen happy bist.
Ret'urcye mhi
Iker Tao-Anu
Jor-El:
"What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
What if a child aspired to something greater?"
Kommentar
-
Gast
Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigenDu holst dann also später eine neue GraKa?
So, ich habe jetzt mal angefangen, dass alles zusammenzustöpseln, aber beim SSD stehe ich gerade mächtig auf der Leitung. Das ist ja nur so ein Stick-Dingens hier:
Wo baue ich das ein? Ich check's gerade gar nicht. Ist das eine Notebook-Version? Oder muss man da nochmal was dazu kaufen?
€: LoL, 30 Sekunden nach meinem Posting habe ich den Anschluss gefunden. Der war so halb unter dem CPU-Kühler versteckt. Aber was jetzt echt noch sehr verwirrend ist, sind die ganzen Anschlüsse für Einschaltknopf und so (ganz kleinen da). Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn da was falsch verkabelt ist?Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2017, 15:39.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenWo baue ich das ein? Ich check's gerade gar nicht. Ist das eine Notebook-Version? Oder muss man da nochmal was dazu kaufen?
: LoL, 30 Sekunden nach meinem Posting habe ich den Anschluss gefunden. Der war so halb unter dem CPU-Kühler versteckt. Aber was jetzt echt noch sehr verwirrend ist, sind die ganzen Anschlüsse für Einschaltknopf und so (ganz kleinen da). Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn da was falsch verkabelt ist?
Hast Du die SSD im M.2-Stil auch wirklich in den M.2-Anschluss gesteckt?
By the Way: Ich hätte auch gerne so eine, weil dieser Typ, je nach Modell, bis zu sechs Mal schneller Lesen und drei bis vier Mal so schnell Schreiben kann, wie eine herkömmliche SSD. Daher würde ich so eine Variante bevorzugt für mein Betriebssystem verwenden.
Ret'urcye mhi
Iker Tao-AnuZuletzt geändert von Iker Tao-Anu; 15.03.2017, 21:29. Grund: Korrektur der Rechtschreibung und ZeichensetzungJor-El:
"What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
What if a child aspired to something greater?"
Kommentar
-
Gast
So, nachdem ich im Internet mal ein detailiertes Manual zum Board gefundenhabe, wo genau beschrieben wird, wo was angesteckt gehört, habe ich mich getraut, die Kiste anzuschließen und zu starten. Läuft geschmeidig wie Nivea-Creme.
Leider zickt jetzt die Windowsinstallation. Offenbar erkennt er weder meine HDD noch mein DVD-Laufwerk. Wenn ich mein externes BlueRay anschließe, so wird dieses zwar erkannt und ich kann booten und die Win7-Installation starten, aber dann kommt die Meldung, dass ein Laufwerktreiber fehlt. Diesen habe ich zwar auf einem USB-Stick, welcher aber ebenfalls nicht erkannt wird - selbst wenn ich ihn am selben USB-Port anschließe wie das Laufwerk. Als boot device wird er aber seltsamer Weise trotzdem erkannt. Nur den Treiber findet er da nicht.
Na gut, ich werde mir morgen mal einen größeren USB-Stick kaufen, auf dem eine downloadbare Win10-Kopie Platz hat und diese dann versuchen zu installieren.
Kommentar
-
Hm, eine gewöhnliche Festplatte und ein DVD-Laufwerk sollten normalerweise auf Anhieb erkannt werden. Hast du diese jeweils ans Mainboard (via SATA-Kabel) und ans Netzteil (via Strom-Kabel) angeschlossen?
Du bei der Wahl deiner SSD eine im M.2-Stil gewählt. Diese haben einen schnelleren Anschluss als herkömmliche SSDs. Möglicherweise ist es etwas aufwendiger diese als Boot Device einzustellen. Die herkömmlichen SSDs werden im Gegensatz zu M.2-SSDs wie etwa wie eine Festplatte/Laufwerk angeschlossen.
Kommentar
-
Gast
An meinem Mainboard sind 8 SATA-Anschlüsse. Ich habe jetzt das DVD-Laufwerk und die HDD noch einmal an jeweils andere Anschlüsse angesteckt und sie wurden dann erkannt. Läuft jetzt die Kiste. Damit habe ich meinen ersten Selbstbau-PC erfolgreich zusammengebaut und in Betrieb genommen. Ein wichtiger Schritt im Leben eines jungen, aufstrebenden Ökonomen.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenAn meinem Mainboard sind 8 SATA-Anschlüsse. Ich habe jetzt das DVD-Laufwerk und die HDD noch einmal an jeweils andere Anschlüsse angesteckt und sie wurden dann erkannt. Läuft jetzt die Kiste. Damit habe ich meinen ersten Selbstbau-PC erfolgreich zusammengebaut und in Betrieb genommen. Ein wichtiger Schritt im Leben eines jungen, aufstrebenden Ökonomen.
Ich habe mittlerweile alle Teile für meinen ersten Tower-PC zusammen und werde bald auch darüber berichten.
Ret'urcye mhi
Iker Tao-AnuJor-El:
"What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
What if a child aspired to something greater?"
Kommentar
-
Der Thread ist zwar etwas älter und beschäftigt sich zumindest streckenweise mit dem bauen von einem eigenen Gaming PC. Das habe ich früher fast nur gemacht. Man wird aber halt irgendwann älter. Mittloerweile kaufe ich sie, wie im Thread hier auch mal ghewünscht, doch eher am Stück.
weil ein anderer Thread, hier darum geht, dass das Motherboard vielleicht nicht funktioniert. Wenn man sich seine PCs selbst baut, hat dies natürlich noch den Vorteil, dass man dann mit hin- und herbauen solche Fehlerquellen per Ausschlussverfahren beseitigen kann. Aber die Frage nach dem selbstbauen oder kaufen hat wohl auch mit den Zeitressourcen zu tun. Irgendwann mit Familie und Job etc. schaut es damit anders, als im Studium aus.Zuletzt geändert von cybertrek; 22.08.2024, 11:36.
Kommentar
Kommentar