Windows Vista: Defragmentierung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Vista: Defragmentierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Freunde, die haben Freunde, von denen einer mal ein Zimmernachbar von einem Freund war, der erzählt hat, dass ....
    Also ernsthaft mal,die Probleme haben mehrere meiner Bekannten und was deine Freunde so für Freunde haben die Irgendwas erzählen interissiert mich nen Scheiß.

Doch natürlich verschreibe ich mich auch, aber ich weis auch, wo man den Edit-Button findet
    Wo bitte hab ich mich denn verschrieben und es nicht korrigiert??

Kommentar

Zitat von ayin
      Sorry, aber das ist gar nicht möglich. Die Datei ist viel zu klein um zu fragmentieren.
      Dann hat das blöde Programm, halt die Boot.Ini eben Verschoben! ...

Ich würde dem Programm eine zweite Chance geben. Wer weis, vielleicht war das damals auch nur ein unglücklicher Zufall.
      Drei mal in zwei Wochen? ... Sorry, doch das ist echt! ...

Kommentar

Ich hab eher gelesen und eben gehört das O&O direkt Daten zerstört hat, selbst ist es mir damals nicht passiert, aber ich hab auch gemerkt, dass das Programm nicht sondern viel gegenüber Windows Defrag gebracht hat, jedenfalls hab ich nichts gemerkt.

PS. Selbst wenn die boot.ini gelöscht worden wäre, XP startet dennoch...
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

@Scotty

Wenn die Boot.Ini gelöscht wurde, kann man doch höchstens diese wieder Reparieren oder Wiederherstellen lassen, mit der Windows Installations CD/DVD! ... Wie soll Windos bitte ohne eine Boot.Ini gestartet werden? ...

Kommentar

Probiere es aus , XP stellt eine original boot.ini Temporär wieder (ohne Installations CD) her und startet ganz normal, beim Booten wirst du aber darauf hingewiesen das die boot.ini fehlerhaft ist oder gar fehlt.

PS. So ein Defragmentierungstool wäre was für TuneUp , vielleicht kommt das ja mal.

Kommentar

Im Prinzip ist das Defragmentieren sowieso für nichts und wenn nur für kurze Dauer. Ich zitiere mal das C't 21/2005, Seite 178: Datenleger "Defragmentierprogramme für NTFS"

Die Messungen und Beobachtungen führen zur Erkenntnis, dass Defragmentierung im Sinne einer Linearisierung aller Dateien in der Praxis die Performance nur bedingt verbessert und sich ein vollständig lineares Zugriffsprofil ohnehin nicht erreichen lässt. Selbst eine frisch defragmentierte Festplatte zeigt, dass es wenig lineare Zugriffe gibt. Es kommt also weniger darauf an, mit viel Zeitaufwand und Mühe die einzelnen Dateien am Stück abzulegen, sondern darauf, das Zugriffsmuster der Daten zu erkennen und sie danach zu optimieren.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                Probiere es aus , XP stellt eine original boot.ini Temporär wieder (ohne Installations CD) her und startet ganz normal, beim Booten wirst du aber darauf hingewiesen das die boot.ini fehlerhaft ist oder gar fehlt.

PS. So ein Defragmentierungstool wäre was für TuneUp , vielleicht kommt das ja mal.
                Ja aber sicher, sonst geht´s noch oder? ...

TuneUp 2007 hat doch schon eine Defrag Funktion, aber nur für die Registry! ...

Kommentar

Die Boot.ini ist ja nur eine Textdatei. Primär wichtig sind nur die ntdetect.com, ntldr. der Ntldr bestimmt mithilfe der Datei Boot.ini, welche Betriebssystemoptionen während des Startvorgangs (Booten) angezeigt werden sollen.
                  Im Prinzip sowas wie damals unter MS-DOS die autoexec.bat. Nützlich für diverse Einstellungen, aber nicht rudimentär für den Bootvorgang.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                    TuneUp 2007 hat doch schon eine Defrag Funktion, aber nur für die Registry! ...
                    Die hat mir auch mal mein System zerschossen (v04 oder so), da gab es Probleme mit NAV, ein paar tage später gabs dann ein Update (für mich leider zu spät ).

Kommentar

Hab jetzt gerade herausgefunden, wie man wieder die alte Ansicht des Windows-Vista Defrag erhält:

Einfach im Startmenü cmd eintippen, danach cmd.exe rechtsklicken und als Administrator ausführen. In der Eingabeaufforderung einfach defrag c: -a -v | more tippen und dann solltet ihr wieder alles sehen können.
                      Zuletzt geändert von ayin; 17.07.2007, 16:29.

Kommentar

Wo hast du das her? Gibt es da noch mehr Möglichkeiten, wenn dann macht es ja eh nur Sinn wenn man es direkt über die Verknüpfung von Defrag einstellen könnte.

Kommentar

Ganz einfach: Ich habe also normaler Benutzer die Hilfe von Defrag aufrufen wollen, hat er nicht gemacht, weil man Administratorrechte braucht. Also hab ich die Dos-Konsole als Administrator geöffnet und dann nochmal defrag /? getippt. Und so bin ich dann auf diese Parameter gekommen und funktioniert wunderbar.
                          Es kommt dabei zwar keine grafische Anzeige, aber alle relevanten Inforamtionen werden in der Konsole als Text aufgelistet, und das ist bei weitem mehr als die GUI anzeigt.

Kommentar

Ja da bin ich auch gerade...
                            Es kommt dabei zwar keine grafische Anzeige, aber alle relevanten Inforamtionen werden in der Konsole als Text aufgelistet, und das ist bei weitem mehr als die GUI anzeigt.
                            Ja aber darum ging es hier ja, schade das es nicht mehr angezeigt wird.

Kommentar

Tja, ich weis auch nicht, warum die das getan haben. So optische Darstellungen sind ja immer was vorteilhaftes. So kann man sich nicht darunter vorstellen. Weder wie lange es dauert noch was gerade passiert. Vielleicht haben sie aber auch einfach darauf vergessen

Kommentar

Ich habe für mein Vista das Ashampoo Magical Defrag von COMPUTER BILD: Tests, Downloads, Ratgeber & Kurse, Kaufberatung, Video
                                Bin mit den Kostenlosen Programm sehr zufrieden.
                                ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                                " Die Götter sind Außerirdische!"
                                Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                                Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Lädt...
                                X