Ich habe ein Video mal als flv heruntergeladen.... nur weiß ich nicht, wie man daraus jetzt ein mpeg macht.... kan mir mal jemnd helfen thx
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Flv datein zu mpeg dateien machen... wie ?
Einklappen
X
-
Also nur zum Abspielen kannst du den VLC Media Player benutzen.
Umwandeln würde mich auch interessieren.
Es gibt zwar ein Programm namens SUPER, das kann alle möglichen Formate ineinander umwandeln, hat aber bei mir nicht funktioniert (entweder war das Bild unter aller Sau oder die mpeg hörte nach der Hälfte auf).
-
Der Riva FLV Encoder könnte klappen. Ist freeware und funzt angeblich in beide Richtungen.
Hier die hp:
Riva VX: Riva FLV EncoderLass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung
Kommentar
-
Das hier machts auf meinem Fileserver FLV->XVID oder DivX:
Code:if [ -z "$1" ]; then echo "Usage: $0 {-divx|-xvid} list_of_flv_files" exit 1 fi # video encoding bit rate V_BITRATE=1000 while [ "$1" ]; do case "$1" in -divx) MENC_OPTS="-ovc lavc -lavcopts \ vcodec=mpeg4:vbitrate=$V_BITRATE:mbd=2:v4mv:autoaspect" ;; -xvid) MENC_OPTS="-ovc xvid -xvidencopts bitrate=$V_BITRATE:autoaspect" ;; *) if file "$1" | grep -q "Macromedia Flash Video"; then mencoder "$1" $MENC_OPTS -vf pp=lb -oac mp3lame \ -lameopts fast:preset=standard -o \ "`basename $1 .flv`.avi" else echo "$1 is not Flash Video. Skipping" fi ;; esac shift done
ps.: Falsches Unterforum!!"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Kommentar
-
Zitat von MagisterIgnis Beitrag anzeigenIch habe ein Video mal als flv heruntergeladen.... nur weiß ich nicht, wie man daraus jetzt ein mpeg macht.... kan mir mal jemnd helfen thx
Eine Neukodierung ist also gar nicht notwendig.
Wenn du das MPEG-4 Video aber in einem anderen Containerformat haben willst,
dann kannst du das verlustlos mit Avidemux machen.
Avidemux ? Wikipedia
Kommentar
Kommentar