Aah! Ja, genau, so muss es sein!
Tja, allgemein haben wir jetzt glaube ich nach momentanem Stand alles gesagt, was zu sagen ist. Ich schätze, der Rest ist ne Sache des Ausprobierens für mich.
Aha. Nunja, ist halt die Frage, ob man von ner aktuellen Distri auch die absolut neueste (stabile) Version bekommt. Das ist nicht immer so einfach.
Was 3D angeht: Was genau wird denn an welcher Stelle dann "geshowt" oder gedreht oder so?
Ha! Da haste ja en prima Beispiel gebracht, in der ein kurzer Befehl natürlich einfacher durchs Telefon zu "erklären" ist. Klar doch! Nur, ich will als Enduser der direkt vor dem System sitzt, es selbst machen können, verstehen können. Und nicht alles a) gesagt bekommen und b) schon gar nicht durchs Telefon! Es sollte einfach sein! Ohne zig Befehle kennen zu müssen, die man eintippen muss. Das Argument, dass es schneller geht, ist immer so eine Geschichte. Das ist das Argument, was wohl am häufigsten benutzt wird. Aber es ist nunmal nicht einsteigerfreundlich. Und ich glaube, wie auch garantiert nicht wenige Distris mittlerweile den Anspruch haben, dass es grafisch und einfach sein sollte. Die Linux-Fraktion kann nicht auf ewig daran krampfhaft festhalten, dass nur die Konsole das einzig wahre ist! Das mag für einige Bereiche gut sein, wohl insbesondere bei Servern. Aber selbst dort wohl auch nicht auf ewig. Jedenfalls glaube ich das.
Aha. Der nvidia-Treiber wird automatisch installiert sein? Und wenn nicht... Ist der genauso leicht zu installieren, also über synaptic oder so? Und wenn nicht....
Jetzt ist unklar, auf was sich hier Dein "können sie" bezieht. Was kann was und was kann was nicht?
Tja, allgemein haben wir jetzt glaube ich nach momentanem Stand alles gesagt, was zu sagen ist. Ich schätze, der Rest ist ne Sache des Ausprobierens für mich.
Zitat von TheJoker
Beitrag anzeigen
Was 3D angeht: Was genau wird denn an welcher Stelle dann "geshowt" oder gedreht oder so?
Zitat von TheJoker
Beitrag anzeigen
Zitat von TheJoker
Beitrag anzeigen
Zitat von TheJoker
Beitrag anzeigen
Kommentar