Intel Core 2Duo besser als anderes? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intel Core 2Duo besser als anderes?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MRM Beitrag anzeigen
    Ginge es denn generell zu untervolten ? Hab in anderen Foren gelesen, daß einige so den Stromverbrauch ihres Rechners senken konnten.
    Keine Ahnung was und wie das da dann genau funktioniert, ich weiß nur das ich dann einen minimalen und einen maximalen Prozentwert unter Vista einstellen kann, aber nur wenn eben das Bios das unterstützt und das tut mein Bios leider noch nicht.

Ansonsten macht das halt alles die CPU von alleine, wenn man bei den Energieoptionen nicht auf Dauerbetrieb gestellt hat.

FSC hat mir da noch nicht geantwortet wann und ob das Update kommt.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
      Mal so als Frage, was ist von diesem Rechner zu halten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...8815&rd=1&rd=1
      Um noch darauf zurück zu kommen: Für 1161 mehr als OK

Kommentar

Den hatte ich mir jetzt nicht besorgt und werde jetzt wohl den hier kaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...3091&rd=1&rd=1

Da kann ich mir auch den Versand sparen und einfach vorbeifahren, und ansonsten klingt das auch alles ganz vernünftig für den Preis, oder?
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
          Den hatte ich mir jetzt nicht besorgt und werde jetzt wohl den hier kaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...3091&rd=1&rd=1

Da kann ich mir auch den Versand sparen und einfach vorbeifahren, und ansonsten klingt das auch alles ganz vernünftig für den Preis, oder?
          Jo. Würde vielleicht noch überlegen, ein bisschen für ein Markenhersteller-Gehäuse draufzulegen, wenn da steht "Standard-Gehäuse" weiß man ja nie was man bekommt.

Kommentar

würde ich nicht kaufen. Das was der "Optimierung" nennt ist eine einfache Übertaktung des Prozessors, das heißt du verlierst dadurch schonmal gleich jeden Garantieanspruch für den Prozessor.
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
              würde ich nicht kaufen. Das was der "Optimierung" nennt ist eine einfache Übertaktung des Prozessors, das heißt du verlierst dadurch schonmal gleich jeden Garantieanspruch für den Prozessor.
              Aber der Händler gibt doch Garantie...wobei 24 Monate im Vergleich natürlich nicht viel sind.

Kommentar

wer Garantiert dir, das der Händler nächstes Jahr noch existiert? Ich finde das ehrlich gesagt schon ziemlich frech von ihm, er schreibt oben C2D E6700 und verbaut nur einen übertakteten 6400er, zwischen diesen beiden Typen liegt immerhin ein Preisunterschied von ~250€
                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

was mich persönlich stutzig macht, ist das dort überall steht "oder anderer Hersteller", "oder ähnlich" usw....

Ich persönlich würde lieber ca. 150 Euro drauflegen und dann bekommst den gleichen Rechner z.B. auch bei Alternate, anstatt bei irgendeinem ebay-Händler (der laut Bewertungen auch ewig zum Versenden braucht).
                  Und da ich von Alternate rede, bekommst den woanders garantiert für noch weniger Aufschlag
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Mal so aus Interesse: wenn man sich bei Alternate selbst einen Rechner zusammenstellt, dann meldet die Seite, dass man kein optisches Laufwerk über SATA anschließen sollte, weil sonst die Installation des OS nicht möglich wäre. Ist das wirklich richtig? Wäre ja total doof, wenn man in einen neuen Rechner ein optisches Laufwerk über sowas altmodisches wie IDE anschließen müsste.

EDIT: Bei www.lahoo.de kriege ich ein vergleichbares System zu einem ähnlichen Preis, allerdings steht da bei Festplatten usw. leider nicht von welchem Hersteller genau, was ich etwas doof finde. www.grey-computer.de ist auch nicht so schlecht. Alternate selber ist mir zu teuer.... mal schauen was sich da noch findet.
                    Zuletzt geändert von Harmakhis; 27.02.2007, 14:04.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Weil vermutlich der PC-Builder uralt ist und auf das nie aktualisiert wurde.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

www.hardwareversand.de ist recht günstig - ( zumindest günstiger als Alternate ) für 10€ aufpreis bauen sie ihn dir auch zusammen.

Kommentar

Die sind echt nicht schlecht. Da hab ich mir jetzt mal das zusammengestellt:
                          Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Special Ops Edition, CL5

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

EVGA e-Geforce 8800GTX, 768MB, PCI-Express

BenQ FP93GS 19", TCO03, DVI, 5ms

Thermaltake Big Typ 120 Kühler Sockel 478/775/754/939

Samsung SH-S183A bare schwarz

Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache

Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache

ASUS P5B Deluxe Wifi, Sock.775 Intel P965, ATX
                          Das ist eigentlich ganz ordentlich für 1750 € inkl. 19" Monitor, oder?
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Vor dem Monitorkauf würde ich einfach mal bei www.prad.de vorbeischauen, hab mich dann für den Benq 91gp entscheiden und bin ganz zufrieden mit dem

Die haben auch ein Forum bei dem es nur um TFT Bildschirme geht mit User Erfahrungsberichten.

Deren Budget Empfehlungen findest du hier Link

Kommentar

Ich würde sowieso noch etwas warten. Intel bringt bald die QuadCore CPUs heraus (vermutlich im Mai), dann werden die Preise der anderen CPUs purzeln.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Yep - wenn man bis Anfang Mai warten kann, spart man noch ein wenig. Am 22. April soll bei Intel die große ( und erste ) Preissenkung des C2D sein, weil an dem Tag von AMD die erste CPU mit K8L ( K10? ) Architektur vorgestellt werden soll ..

Zudem dürfte bis dahin die Auswahl an Dx10 GraKa größer werden, da ATI dann nachziehen wird und auch die ersten Mittelklasse Dx10 Karten rauskommen sollen

ist nur halt immer die Frage ob man so lange warten kann oder will ...

Kommentar

Lädt...
                                X