Intel Core 2Duo besser als anderes? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intel Core 2Duo besser als anderes?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glaub es mir oder nicht,aber ich tendiere momentan wirklich dazu den von dir verlinkten pc zu nehmen,wenn ihn mir keiner vor der Nase wegschnappen sollte,muss ich mich wohl beeilen...

So,hab den PC jetzt bestellt,juchuu!Hat mich dann insgesamt 368€ gekostet,garnicht so schlecht find ich.Danke an euch für eure Hilfe!
    Zuletzt geändert von Borgcube; 01.02.2007, 00:54.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
      Glaub es mir oder nicht,aber ich tendiere momentan wirklich dazu den von dir verlinkten pc zu nehmen,wenn ihn mir keiner vor der Nase wegschnappen sollte,muss ich mich wohl beeilen...

So,hab den PC jetzt bestellt,juchuu!Hat mich dann insgesamt 368€ gekostet,garnicht so schlecht find ich.Danke an euch für eure Hilfe!
      Ich hoffe du bist auch noch zufrieden wenn er angekommen ist

Erzähl mal wie zuverlässig der Händler ist, ob die Ware gut verpackt war und einwandfrei angekommen ist usw ( das wären so meine Bedenken bei einem e-bay Händler + das man den nicht einfach in den Laden zurückbringen kann wenn er nicht läuft )

Auf eine richtige GraKa würde ich an deiner Stelle trotzdem schon mal sparen, da diese onboard Lösung zwar Directx 9.0 tauglich ist ( und damit für ältere Titel reichen sollte ) aber neuere Spiele, nun ja ....
      Aber zumindest hast du so nicht Geld für eine zu möglicherweise langsame GraKa ausgegeben und kannst sie dir selbst auswählen.

Kommentar

Also der PC ist gestern angekommen.Die Lieferung betrug etwa 5 Tage und war gut verpackt.Hat alles funktioniert,bis auf die Festplatte.Da ist Windows XP-Professional drauf vorinstalliert,als Testversion.Die Version krieg ich mit meinem Windows Service-Pack 2 nicht runter,da die angeblich zu alt ist.Aber dieses XP-Professional ist von 2003 und mein SP2 ist von 2004.Müsste eigentlich klappen,naja.Ich werd den Typ morgen mal anrufen und ihm das erklären,immerhin sind 2 Jahre Gewährleistung auf dem PC und bei soner mikrigen Festplatte kann man ja wohl mal was verlangen.
        Also bis auf das ist alles in Ordnung und ich kanns nur empfehlen(insofern der ebay-Händler mindesten 99,0% positive Bewertungen erhalten hat).

Kommentar

Beim Booten deines XPs müsstest du doch über das Setup die alte Partition löschen können? Das ein Händler aber nur eine Demo des Betriebssystems mit ausliefert ist ja auch mal was neues .
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Nene,ausgeliefert hat der gar kein Betriebssystem,ne Testinstallation von Professional war schon vorinstalliert und die bekomm ich nicht mehr weg.Ich hab ja noch das SP2 zu Hause,was dann drauf soll,klappt aber irgendwie net.

Kommentar

Formatier die Platte doch einfach - oder hast du NUR das SP2. Ohne das restliche Betriebssystem funktioniert das natürlich nicht.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Ich hab auch noch das SP1,aber ist ja älter.Und das Professional wurde vor dem Versand von dem Verkäufer wie gesagt als Testinstallation draufgespielt.Selbst hab ich das Professional nicht,eben nur das SP1 und SP2.
                Das SP1 und SP2 hab ich beides schon ausprobiert zum installieren.Ich tat die CD beim Hochfahren des PC´s ins Laufwerk.Aber direkt nach dem Anschalten kommen da immer verschiedene Möglichkeiten das System zu starten,wie z.B. im abgesicherten Modus oder im Bug-Modus.Der erkennt die Windows-CD garnicht.

Kommentar

Hast du Sp1 und SP2 ohne jegliches Windows ? ( also zB XP Home ? )

Dann mußt du dir erst ein Betriebssystem zulegen.

Sp1 und Sp2 sind kein Betriebsystem, sondern ein Servicepack für ein Betriebssystem.

Wenn du XP home mit Sp1 und Sp2 hast, dann mußt du halt erst die Festplatte formatieren. Ich glaub am besten ist es wenn man das im DOS Modus ( sollte an sich auch eine option sein wenn die Win XP DVD im Laufwerk liegt und du bootest ) macht und dann einfach Format C: eingibst.

Kommentar

stimmt die Bootreihenfolge im Bios? Ein vollständiges Betreibssystem musst du ja eigentlich aufjedenfall haben, hattest ja vorher auf dem altem Rechner auch eins.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Also ich hab jetzt versucht die Festplatte zu formatieren,aber das geht nicht.Ich hab das im DOS-Modus probiert,aber der sagt nur das die Platte nicht formatiert werden kann,da sie gerade verwendet wird und gesperrt werden muss,naja nur wie?
                      Also Windows da runter zu bekommen geht irgendwie nicht,muss ich wohl ne neue Festplatte kaufen oder die zum Verkäufer zurückschicken damit der die sich mal ansieht.

Kommentar

Hast du ein Diskettenlaufwerk?

Wenn nein:

sidux runterladen, damit booten. Im Startmenü unter System das Programm GParted starten und die Partition löschen. Fertig.

Danach wieder von der XP CD starten. Das Installationsprogramm sollte den Bereich erkennen und sich da rein installieren.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Puh,ist aber ne ganz schön große Datei mit 396mb.Werd ich mal ausprobieren,da ich kein Diskettenlaufwerk hab-danke für den Tipp!

Kommentar

Such im Google die Hirens Boot CD. Damit kannst du das auch machen und es hat nur ca 90 MB.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Hm,muss man die CD da irgendwie bestellen oder wie kommt man da ran?
                              So ganz schlau bin ich da jetzt nicht draus geworden

Kommentar

Von wem oder mit wem sprichst du jetzt?
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Lädt...
                                X