Da man Thunderbird genaus schön erweitern kann wie seinen großen Bruder den Fuchs, möchte ich mal kurz meine Erweiterungen vorstellen. Meine = ich habe sie installiert. Schreibt doch mal, welche ihr gerade so installiert habt und wieso...
Minimize To Tray
Sagt eigentlich schon alles. Hilft Platz zu sparen.
about:Config
Schnell an versteckte Einstellungen kommen. Man sollte aber wissen, was man dort tut.
Atatchment Sizes
So weiß ich immer, wieviel Platz die Attachments in einer Mail beanspruchen.
Display Mail User Agent Extension
Eigentlich nur zum Spaß. Und sieht ganz schick aus.
Display Quota
Für die Imap Nutzer. So sieht man wieviel Platz man noch auf dem Server zur Verfügung hat. Der Imap Server muss jedoch diese Information liefern. Sehr praktisch.
Duplicate Contact Manager
Endlich hat das Chaos ein Ende. Konnte auf Anhieb 20% der Adressen löschen, da diese doppelt waren. Deutliche Schwäche von Thunderbird.
Header Scroll Extension
Damit wird der überdimensionale Header Text endlich ein wenig kleiner und man hat wenigstens noch etwas von der Mail.
No New Window on DoubleClick
DAS ganz wichtige Plugin. Bei einem Doppelklick auf einer Ordner ging ansonsten immer eine weitere Instanz von Thunderbird auf. Nervig.
Quote Colors
Bei quoted Quotes behält man nun besser die Übersicht
Remove Duplicate Messages
Sehr praktisch. Ich bekomme über unseren Hochschulverteiler immer Mails bis zu drei mal. Nun ist damit endlich Schluß.
View Header Toggle Button
Schnell die Headeransicht von Mails verstellen
URL Link
Auch sehr praktisch. Macht nicht automatisch anklickbare Links anklickbar und repariert Links, die über mehrere Zeilen gehen.
Sagt eigentlich schon alles. Hilft Platz zu sparen.
about:Config
Schnell an versteckte Einstellungen kommen. Man sollte aber wissen, was man dort tut.
Atatchment Sizes
So weiß ich immer, wieviel Platz die Attachments in einer Mail beanspruchen.
Display Mail User Agent Extension
Eigentlich nur zum Spaß. Und sieht ganz schick aus.
Display Quota
Für die Imap Nutzer. So sieht man wieviel Platz man noch auf dem Server zur Verfügung hat. Der Imap Server muss jedoch diese Information liefern. Sehr praktisch.
Duplicate Contact Manager
Endlich hat das Chaos ein Ende. Konnte auf Anhieb 20% der Adressen löschen, da diese doppelt waren. Deutliche Schwäche von Thunderbird.
Header Scroll Extension
Damit wird der überdimensionale Header Text endlich ein wenig kleiner und man hat wenigstens noch etwas von der Mail.
No New Window on DoubleClick
DAS ganz wichtige Plugin. Bei einem Doppelklick auf einer Ordner ging ansonsten immer eine weitere Instanz von Thunderbird auf. Nervig.
Quote Colors
Bei quoted Quotes behält man nun besser die Übersicht
Remove Duplicate Messages
Sehr praktisch. Ich bekomme über unseren Hochschulverteiler immer Mails bis zu drei mal. Nun ist damit endlich Schluß.
View Header Toggle Button
Schnell die Headeransicht von Mails verstellen
URL Link
Auch sehr praktisch. Macht nicht automatisch anklickbare Links anklickbar und repariert Links, die über mehrere Zeilen gehen.
Kommentar