Bildbearbeitungsprogramme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildbearbeitungsprogramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit, diese sog. "quality pop-up slider" abzustellen? Ich habe da beim besten Willen nichts gefunden.
    Jedes Mal, wenn ich ein Bild speichere, soll ich die JPG-Optionen einstellen. Macht man das im "Business" so? Und wenn man eine Stapelverarbeitung mit 500 Bildern startet, dann drücken die professionellen Grafiker 500 Mal "Enter"?
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie man das abstellen kann. Aber es macht ja auch Sinn die Qualitätstufe einzustellen.
      Und für die Stapelverarbeitung kann man das automatisieren.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie man das abstellen kann. Aber es macht ja auch Sinn die Qualitätstufe einzustellen.
        Ja, sicher. Ich habe das bei meinem guten alten Picture Publisher auch eingestellt. Aber eben einmal!
        Bei "normalen" Programmen kann man das generell einstellen und es ggf. ändern, wenn es erforderlich ist.

Und für die Stapelverarbeitung kann man das automatisieren.
        Und wie?
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
          Nun Ja der Adobe hat seinen Preis, sicher ist er nicht immer gerechtfertigt aber ich muß sagen beruflich kann ich mir in meiem arbeitsfeld nichts besseres vorstellen. Es ist schnell, leistungsfähig und kommt mit fast allen Bildformaten klar, kann Wasserzeichen erstellen ......
          Kann der PSP auch alles und nach meiner Meinung ist er noch schneller als PS und kann mit noch mehr Formaten umgehen, jedenfalls wenn ich den PSP mit PS CS2 vergleiche, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Endar sein Problem kenne ich aber auch und das kann schon ziemlich lästig sein und nachvollziehbar ist das für mich nicht, also warum das da so ist mit PS, aber irgendwie muss das da doch auch gehen?

Es muss hier doch beides gehen, also das ich meine Einstellungen im allgemeinen festlegen kann und dann individuell noch mal den Optimierungsassistenten laufen lassen kann, wenn ich es für nötig halten sollte.

Auf Arbeit nutzen wir PS ja auch nur noch wenn wir müssen, ich kann es eh nicht mehr ab und bin froh das wir es da nun ausgemustert haben, es läuft nur noch auf der Testkiste...
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen

Und wie?
            Ganz einfach: Also ich habs in meinem CS2 hier: Datei -> Skripten -> Bildprozessor. Damit geht das alles ganz ganz einfach.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Einfach "datei " und dann automatisieren bei ner Stapelverarbeitung was anderes is mir da leider auch nich bekannt
              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
              der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

@Scotty: Hab ne Studentenlizenz.

Hab mir das noch schnell geholt bevor ich mit der Schule fertig bin.

Aber was man damit machen kann ist einfach nur super. Hab mich inszwischen eingelebt. Super echt geiles Programm...

Kommentar

Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                  @Scotty: Hab ne Studentenlizenz.
                  Damit könnte ich nix anfangen, wenn ich PS haben wollte, denn mit der darf man ja nix machen. Die Lizenz ist extrem eingeschränkt, aber verständlich, ist ja nur dazu gedacht, damit Studenten was lernen können, danach sollen sie ja die Volllizenz erwerben .

Aber was man damit machen kann ist einfach nur super. Hab mich inszwischen eingelebt. Super echt geiles Programm...
                  Ja super echt geile Sachen kann ich da dann auch mit preiswerten alternativen machen ...

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                    Damit könnte ich nix anfangen, wenn ich PS haben wollte, denn mit der darf man ja nix machen. Die Lizenz ist extrem eingeschränkt, aber verständlich, ist ja nur dazu gedacht, damit Studenten was lernen können, danach sollen sie ja die Volllizenz erwerben .

Ein vollwertiges Programm. Man darf damit nur nicht gewerblich arbeiten. Aber da ich nicht vor hab für irgendwelche Firmen damit zu arbeiten hab ich keine Probleme damit.

Kommentar

Ein vollwertiges Programm..
                      Es geht um die Lizenz und nicht ob es ein vollwertiges Programm ist.

Man darf damit nur nicht gewerblich arbeiten. Aber da ich nicht vor hab für irgendwelche Firmen damit zu arbeiten hab ich keine Probleme damit.
                      Falsch, lese dir die Lizenzbedingungen mal genau durch. Im Grunde darfst du damit nur in deinen stillen Kämmerchen zuhause arbeiten, oder wo auch immer, irgendwo deine damit gemachten arbeiten veröffentlichen, darfst du nicht, nutzen darfst du diese nur für dein Studium selbst.

Kommentar

Das hab ich nich gelesen.??

Als ich das gelesen hab stand da irgendwie

"Alles was sozial ist und wo du oder n andrer kein Geld für krist. Du darfst das Programm wenn du mit der Schule fertig bist weiterbenutzen bis du stibst...darfst es aber nich verkaufen, verschenken oder Upgraden. - Viel Spass mit Photoshop"

ums mal zusammenzufassen!

Sonst würd sich das doch wohl kein Mensch kaufen!!!

Kommentar

Da gibt es aber noch einen Abschnitt wo drin steht was du mit den erstellten Grafiken machen darfst und was eben nicht, aber ist auch schon ne weile her . Mir soll es ja egal sein, wollte nur drauf hinweisen, vielleicht irre ich mich da ja auch .

Kommentar

Irrst dich nich Scotty aber mal ne andere frage hattest wohl ne Studentenlizenz und bist so zum "Ungläubigen" geworden ??

Studentenlizenzen sind halt nur zum lernen, sie dürfen im großen und ganzen gebraucht zu nix anderes werden.
                            Meist werden sie auch zu nix anderes gemacht und sind stark eingeschränkt in upgrade und suport.
                            Zuletzt geändert von XlegolasX; 27.03.2007, 20:12. Grund: :D besser ?? Macht der gewohnheit sorry:D
                            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                            der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Irrst dich nich Scotty aber mal ne andere frage hattest wohl ne Studentenlizenz und bist so zum "Ungläubigen" geworden ??

Studentenlizenzen sind halt nur zum lernen, sie dürfen zu nix anderes im großen und ganzen gebraucht werden meist werden sie auch zu nix anderes gemacht und stark eingeschränkt in upgrade und suport
                              Ich hab mir sagen lassen, dass Satzteichen oft zum besseren Verständnis eines Textes beitragen sollen Das sind diese komischen Punkte und Striche bzw. Kombinationen von diesen auf deiner Tastatur.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Nein, so ist das nicht!
                                Ich hatte damit früher beruflich zu tun, ich habe mal in einer Werbeagentur gearbeitet. Jetzt auch, aber nur nebenberuflich. Selber besitze ich die Vollversion (also eine vollwertige Lizenz) von PS 6 bis CS1. Nutze es aber Privat nicht, nicht mehr, sondern nur den PSP.

Studentenlizenzen sind halt nur zum lernen, sie dürfen im großen und ganzen gebraucht zu nix anderes werden.
                                Meist werden sie auch zu nix anderes gemacht und sind stark eingeschränkt in upgrade und suport.
                                Ich weiß wozu diese Lizenzen da sind, die gibt es ja von vielen Firmen. Sie werden von vielen aber eben eher missbräuchlich genutzt, billig über die UNI als Student besorgt und dann damit Privat und Hobbymäßig arbeiten .

Kommentar

Lädt...
                                X