Bildbearbeitungsprogramme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildbearbeitungsprogramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Scotty
    Habe probleme beim installieren des updates des psp11, weisst du woran das liegen kann, die updatedatei lässt sich einfach nicht ohne fehlermeldung ausführen! ...

Kommentar

Lasdo ich nutze den Adobe es gibt für mich kein besseres program in sachen bedienung etc kostet zwar nen bissel aber nun ja das ist halt auch nich nen Allerweltsprogram.
      Als Freeware würde ich Infran View bevorzugen was auch eine gute quali bietet.
      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
      der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
        @Scotty
        Habe probleme beim installieren des updates des psp11, weisst du woran das liegen kann, die updatedatei lässt sich einfach nicht ohne fehlermeldung ausführen! ...
        Was kommt denn für eine Fehlermeldung und wann?
        Ist es dann auch schon das Update auf 11.20? Hier musst du aufpassen, hier gibt es verschiedene Updatepakete.

Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
        Lasdo ich nutze den Adobe es gibt für mich kein besseres program in sachen bedienung etc kostet zwar nen bissel aber nun ja das ist halt auch nich nen Allerweltsprogram.
        Über Bedienung lässt sich streiten, ich finde die Bedienung vom PS alles andere als intuitiv. Da komme ich mit dem PSP schneller ans ziel .

Ein Allerweltsprogramm ist es natürlich wirklich nicht, es ist ein Programm für Profis und sicher nicht für Home oder Semiprofessionelle User ausgelegt.

Als Freeware würde ich Infran View bevorzugen was auch eine gute quali bietet.
        Ist aber eher nur ein Bildbetrachter. Mit Paint.NET kann man schon richtig Fotos bearbeiten oder Grafiken erstellen...
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen

Ist aber eher nur ein Bildbetrachter. Mit Paint.NET kann man schon richtig Fotos bearbeiten oder Grafiken erstellen...
          Irfan View ist schon deutlich mehr, es hat zwar keine Malwekzeuge, dafür kann man aber sehr schön Stapelverarbeitung damit machen, wenn man z. B. mal viele Bilder auf ein bestimmtes Format bringen will. Außerdem kann man mit Irfan View auch einfache Fotoalben-Webseiten erstellen.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Nun ja wen du bei IV alle plugins instalierst kanst du damit schon einiges zaubern.
            Aber gedacht war es ursprünglich als Bildbetrachter stimmt.

Nun ja ich bin sozusagen mit dem Adobe gewachsen die erlernung der bedinung ist am Anfang zwar etwas hakelig aber wen man es mal hat läuft es wie Butter .

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Irfan View ist schon deutlich mehr, es hat zwar keine Malwekzeuge, dafür kann man aber sehr schön Stapelverarbeitung damit machen...
              Mann kann IV ja zusätzlich benutzen, spricht ja nichts dagegen. Es ist aber dennoch kein Bildbearbeitungsprogramm in dem sinne, PlugIns hin oder her. Da ist Paint .Net eine wirklich gute alternative und vor allem kostenlos. Für den Gelegenheitsgrafiker sicher mehr als ausreichend und sehr einfach auch in der Handhabung.

Nun ja ich bin sozusagen mit dem Adobe gewachsen die erlernung der bedinung ist am Anfang zwar etwas hakelig aber wen man es mal hat läuft es wie Butter .
              Ich eher mit dem PSP, aber beruflich natürlich vor allem auch mit Adobe.
              Ich mag es nicht und finde eben den preis alles andere als gerechtfertigt, wer es hat, kann es ja dafür ausgeben .

Kommentar

Für mich ist IV auch eher ein Betrachtungsprogramm und zwar ein ziemlich gutes, da es auch proprietäre Formate beinhaltet. Und es ist schnell geladen und funktioniert sehr gut für seine Zwecke.
                Paint.Net ist wirklich eine gute Alternative. Die ersten paar Versionen haben mich zwar abgeschreckt, die neue 3er ist aber ziemlich gut geworden. Mittlerweile findet man das auch mit google recht einfach. Aber ich bevorzuge doch The Gimp vor Paint.net
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Sicher der Preis ist sehr hoch aber es ist auch nicht für den privaten Gebrauch angedacht wie du schon richtig bemerktest.
                  Paint.net habe ich persönlich noch nicht genutzt deswegen enthalte ich mich darüber der Meinung.

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                    Aber ich bevorzuge doch The Gimp vor Paint.net
                    Aber wer so etwas nur mal gelegentlich benötigt, für den ist Gimp ja nun wirklich nichts, nicht unter Windows, aber das hatten wir hier ja schon .

Kommentar

Nun ja, darüber haben wir eh schon ausgiebig diskutiert. Sagen wir mal so: ich kenne Gimp von Linux her und kenne mich also damit schon aus. Wenn ich die Windows-Version hernehme habe ich die gleiche Oberfläche, mit der ich schon vertraut bin und weis, wo etwas versteckt ist und wo die einzelnen Funktionen sind. Da möchte ich mich nicht an Paint.net auch noch gewöhnen müssen.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von Scotty
                        Was kommt denn für eine Fehlermeldung und wann?
                        Ist es dann auch schon das Update auf 11.20? Hier musst du aufpassen, hier gibt es verschiedene Updatepakete.
                        Beim installieren des updates 11.11 geht alles glatt, doch was mich dabei wundert ist, das am ende des updates nur "abrechen" als option angezeigt wird und nicht "fertigstellen" oder so! ... > Anhang_01

Beim installieren des updates 11.20 wird jedoch folgendes problem angezeig! ... > Anhang_02

Der psp 11 hat dieses update jedoch selbst gedownloadet, also nehme ich an, das das erste update fehlerhaft sein muss! ...
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Ich bin leider verwöhntes Photoshop-Kind. Zurzeit nutze ich CS3. Leider gibts dies ja nur für Windows und nich für Linux. Das einzigste was mich stört. Ja hab auversehen mit Photoshop angefangen, jetzt hab ich das Problem, das ich nur mit diesen klarkomme. Bei andren bin ich total aufgeschmissen. Nur kostet Photoshop bisschen mehr. Mal sehen, vllt. probier ich demnächst mal eine Testversion von Photoshop Elements aus, die ja bezahlbar ist und auch viele Funktionen von der großen Schwester enthalten soll
                          Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Kommentar

@Boelkow
                            Das beim 11.11 Patch ist normal, also das da Abbrechen steht, wenn das Update abgeschlossen wurde, da hat wohl einer bei der Übersetzung misst gebaut.

Was den Patch auf 11.20 angeht, hast du da den richtigen Patch runter geladen? Da gibt es zwei verschiedene, wenn du nur die Demo zur Vollversion hast freischalten lassen musst du diesen Patch hier installieren.

Wenn du die normale Retailversion hast, dann musst du diesen Patch installieren. Der Patch für die Retailversion benötigt dann vorher auch nicht den Patch auf v11.11, man kann gleich auf 11.20 aktualisieren.

Zitat von kleines_eichhoernchen Beitrag anzeigen
                            Mal sehen, vllt. probier ich demnächst mal eine Testversion von Photoshop Elements aus, die ja bezahlbar ist und auch viele Funktionen von der großen Schwester enthalten soll
                            Würde ich dir nicht Empfehlen.
                            PS Elements fehlen fast alle Montagefunktionen und es ist extrem langsam.

PS CS3 gibt es ja im Moment nur als Beta, wenn dann würde ich (wenn du die noch hast) lieber bei einer älteren Version bleiben, oder mir den PSP von Corel kaufen, der kann nahezu das gleiche wie das teure PS CS2/3, aber kostet auch nur so um die 100 Euro.

Kommentar

Ja mir gehts nich ganz so um die Funktionionen. Die Funktionen für Gimp sollen ja auch ausreichend sein für "normales" bearbeiten von Bildern. Nur das Problem bei Gimp zum Beispiel, ich find mich damit nicht zurecht. Ich verzweifel sogar an den einfachsten Dingen. Genauso sieht es mit andren Produkten aus, die nicht von Adobe sind. Ich hab mich zu sehr daran gewöhnt, wo welche Werkzeuge und wie ich vorgehe. Das funktioniert mit andren "billig"-Produkten leider dann nie
                              Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Kommentar

wie hast du den ausversehen mit einem so teurerem Programm angefangen? Bist du zufällig über eine Lizenz gestolpert?

Versuchs doch mal mit Gimpshop, das ist Gimp, allerdings mit einer Photoshop nachempfundenen GUI.
                                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Lädt...
                                X