Bildbearbeitungsprogramme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildbearbeitungsprogramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich hab mir Photoshop PS2 gekauft und nutze vielleicht höchstens 10% der Funktionen...

Ich glaub ich werd mir in meim Leben nie wieder ein anderes Programm kaufen müssen, außer es wir dann auf Microsoft Ultra Windows irgenwann nichmehr unterstützt...

Also kauf lieber ein billigeres (aber gutes) und dir dafür dann alle paar jahre je nach Bedarf mal n neues.

Das is jedenfalls meine Ansicht

Kommentar

Zitat von kleines_eichhoernchen Beitrag anzeigen
      Ja mir gehts nich ganz so um die Funktionionen. Die Funktionen für Gimp sollen ja auch ausreichend sein für "normales" bearbeiten von Bildern.
      Was heißt denn für dich Normales bearbeiten?
      Mit Programmen wie PhotoShop, den Paint Shop Pro und dann auch Gimp, kann man ja im Grunde alles machen...

Genauso sieht es mit andren Produkten aus, die nicht von Adobe sind. Ich hab mich zu sehr daran gewöhnt, wo welche Werkzeuge und wie ich vorgehe. Das funktioniert mit andren "billig"-Produkten leider dann nie
      Das kann ich aber nicht nachvollziehen, gerade bei Adobe Produkten ist die GUI nicht sehr intuitiv, sie richtet sich aber eh eher an den versierten Profi. Die meisten anderen Produkte gehen da einen anderen Weg.

Wenn man damit klar kommt, sollte man doch mit allem klarkommen...

Das funktioniert mit andren "billig"-Produkten leider dann nie
      Das klinkt etwas abwertend .
      PS ist eben ein Produkt das den Homeuser nicht als Hauptkunden sieht, denn so wäre PS extrem überteuert.

Zitat von Nic Beitrag anzeigen
      Also ich hab mir Photoshop PS2 gekauft und nutze vielleicht höchstens 10% der Funktionen...
      Das war dann aber eine ziemliche Geldverschwendung ...
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Wie gesagt, wenn man 10 oder mehr Jahre nur mit Photoshop gearbeitet hat, will man einfach nix andres mehr. Auch wenn die IDE nicht grad intuitiv oder benutzerfreundlich ist. Ich brauch mir nur Photoshop installieren und kann sofort wunderbar arbeiten, bei andren Programmen muss ich erst mühselig probieren wie das dort funktioniert oder dort es zu machen ist.

Auf Arbeit hab ich aus linzenrechtlichen Gründen (Microsoft) Paint .Net. Das reicht dort vollkommen aus. Nur ein Bild Laden, einfügen und ein bunten Strich für Markierungen zu verwenden.

Angefangen hab ich mit Photoshop 6. Habs von irgendjemand bekommen, ka. "Damals" gabs ja noch kein DSL... bzw. es gibt es noch nicht, wo ich ursprünglich herkomme
        Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Kommentar

Angefangen hab ich mit Photoshop 6. Habs von irgendjemand bekommen, ka. "Damals" gabs ja noch kein DSL... bzw. es gibt es noch nicht, wo ich ursprünglich herkomme
          Na ja, aber 10 Jahre ist PS6 nun auch nicht alt. Worum geht es dir nun genau, klingt so als wenn du nichtmal ein Legales PS besitzt und nun irgendwie nicht weiter weißt?

Kommentar

Ich hab auch kein legales. Kauf mir für 1200 € das Programm auch nicht. Und so oft nutz ich dieses Programm auch wieder nicht. Nur rein privat un freizeitlich, vor allem für selbstgemachte Hintergrundbilder und bin damit sehr zufrieden
            Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Kommentar

Zurzeit nutze ich CS3. Leider gibts dies ja nur für Windows und nich für Linux.
              Falsch. Es gibt es auch für Mac OSX.

gerade bei Adobe Produkten ist die GUI nicht sehr intuitiv
              Aber dafür kannst du sie ganz einfach mit nur einer Maustaste bedienen

Ich hab auch kein legales. Kauf mir für 1200 € das Programm auch nicht. Und so oft nutz ich dieses Programm auch wieder nicht. Nur rein privat un freizeitlich, vor allem für selbstgemachte Hintergrundbilder und bin damit sehr zufrieden
              Und das traust du dich in einem öffentlichen Forum auch noch zu posten?
              Abgesehen davon verstehe ich zwar, dass PhotoShop ein mächtiges Tool ist, aber wenn du eh nur so Kleinigkeiten brauchst tuts doch ein anderes billigeres Tool es auch. Und komm mir nicht mit der blöden Ausrede der Gewohnheit.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Wo liegt den nun genau der unterschied zwichen der retail und der testversion, habe mir selbst das programm bei corel im onlineshop bestellt. Die testversion habe ich jedoch immer noch installiert und habe diese mit meiner seriennummer freigeschaltet, bei corel angerufen und die haben mir nen aktivierungscode dafür gegeben! ...

Warum machen die nun zwei verschiedene updates für das programm, habe ich mehr optionen, wenn ich das programm und das update mit meiner cd installiere? ...

Das update der retailversion ist gegenüber des updates der testversion nähmlich um einiges größer! ...

Kommentar

Wo jetzt genau der Unterschied liegt kann ich dir nicht genau sagen, kenne die Demo nicht. Aber die Retail hat natürlich all diesen Freischaltaktivierungskram nicht, da muss man nur den normalen Schlüssel eingeben der mit bei liegt.

Ich hab auch kein legales. Kauf mir für 1200 € das Programm auch nicht.
                  Dafür hab ich auch kein Verständnis, du solltest vorsichtig mit so was sein, vor allem nicht groß rumposaunen. Auch für so etwas kannst du heute schon hinter Schwedische Gardinen kommen .

Kommentar

Kann es vielleicht sein, das man bei der testversion keine kostenlosen inhalte herunterladen kann, da diese funktion bei mir nicht aktiv ist? ...

Und so wie ich das nun verstehe, brauche ich bei einer installation mit meiner cd das programm also nicht aktivieren zu lassen? ...

Kommentar

Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                      Kann es vielleicht sein, das man bei der testversion keine kostenlosen inhalte herunterladen kann, da diese funktion bei mir nicht aktiv ist? ...
                      Keine ahnung, ist eh nicht dolle und hat man die einmalig runtergeladen, ist die auch bei der Retail deaktiviert im Menü.

Ich geh mal davon aus das bei der Retail auch viel mehr Beispiele mitgeliefert werden, wie Bildstempel und so weiter...

Und so wie ich das nun verstehe, brauche ich bei einer installation mit meiner cd das programm also nicht aktivieren zu lassen? ...
                      Nein muss man nicht, man gibt nur den normalen Schlüssel ein den man mitbekommt, so wie bei vielen anderen Programmen auch. Man muss bzw. sollte sich nur bei Corel registrieren, denn sonnst kommt mindestens ein mal im Monat dieses nervige Begrüßungsfenster. Bei einer Neuinstallation kann man das dann direkt mit Usernamen und Passwort loswerden (aber hast du ja nun schon).

Kommentar

Also dann werde ich wohl das programm neu installieren müssen um das v11.20 update der retailversion installieren zu können und das v11.11 update brauche ich dann aber auch nicht mehr vorab zu installieren? ...

Die stempel finde ich eigentlich recht klasse, da ich damit tolle screenlogos für meine cd menüs erstellen kann! ...

Bei corel bin ich bereits registriert und genieße dadurch auch den vollen komfort.

Ps: Danke für deine hilfe

Grus, boelkow

Kommentar

und das v11.11 update brauche ich dann aber auch nicht mehr vorab zu installieren? ...
                          Nein brauchst du nicht .

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen

Das war dann aber eine ziemliche Geldverschwendung ...
                            Naja. die 150€ wars mir wert, andere Programme kosten genauso viel...

Kommentar

Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                              Naja. die 150€ wars mir wert, andere Programme kosten genauso viel...
                              Nicht immer, der PSP kostet nur 100 .
                              150 Euro für PS sind aber recht günstig, ist es ne alte Verson oder diese Studentenlizenz?

Kommentar

Nun Ja der Adobe hat seinen Preis, sicher ist er nicht immer gerechtfertigt aber ich muß sagen beruflich kann ich mir in meiem arbeitsfeld nichts besseres vorstellen. Es ist schnell, leistungsfähig und kommt mit fast allen Bildformaten klar, kann Wasserzeichen erstellen ...... also bei aller diskusion zu dem prog muß ich immer wieder sagen ES IST ALS BUISNES OD gedacht deswegen der Preis! Das ich es auch privat nutze hat nur einen Grund ich bin als freier Mitarbeiter tätig und warum soll ich mir da 2 verschiedene Bildbearbeitungsprogs draufziehen wen ich ein gutes sowieso habe und es auch privat nutzen kann.
                                Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                                "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                                der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Lädt...
                                X