Bildbearbeitungsprogramme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildbearbeitungsprogramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der download läuft gerade, werde es dann morgen früh nach der arbeit installieren und versuchen die dateien einfach im tga format abzuspeichern! ...

Wenn es funktioniert, kann ich mir ja noch überlegen ob ich es mir nicht doch vielleicht kaufen sollte! ...

Kommentar

Hallo, es geht doch, habe die dateien mit den PSP11 einfach in das tga format abspeichern können, nun sind meine ship icons unten auch durchsichtig und die fenster und alle anderen lichter erstrahlen nun auch in hellem licht! ...

Es wurde nur ein fenster eingeblendet, mit der info, das in diesem format alle kanäle nur in einem kanal zusammengefasst werden können! ...

120 € sind aber schon ne menge geld, doch überlegen kann jch es mir ja noch ma, einfach abwarten, was ich mit dem PSP11 noch so alles anstellen kann! ...

Kommentar

Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
        Hallo, es geht doch, habe die dateien mit den PSP11 einfach in das tga format abspeichern können, nun sind meine ship icons unten auch durchsichtig und die fenster und alle anderen lichter erstrahlen nun auch in hellem licht! ...
        Ja stimmt, mein Fehler. Bin davon ausgegangen, dass ich es beim speichern unter den Dateieigenschaften einstellen kann/muss .

120 € sind aber schon ne menge geld, doch überlegen kann jch es mir ja noch ma, einfach abwarten, was ich mit dem PSP11 noch so alles anstellen kann! ...
        120€? Nein, wenn du den PSP11 meinst, der kostet maximal 100 Euro. Der PSP11 hat aber leider noch massive Probleme beim internen Verwalter, ich hoffe hier möglichst bald auf die v11.01 .

PS. Mit dem PSP11 kannst du nahezu all das machen, was du auch mit dem 1000Euro teureren PhotoShop CS2 machen kannst .
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Hab mir nun den psp 11 bei corel für 99,99 € bestellt, bin echt zufrieden mit dem programm! ... Doch wenn, dann möchte ich das ganze schon auch auf cd geliefert bekommen mit nem handbuch und ner tollen verpackung oder so, was da sonst noch zu gehört! ...

Sollte ich mit dem photoshop von adobe jedoch "nur" das gleiche machen können, wie mit dem psp 11 von corel, frage ich mich nun aber schon, wo da dann wohl der kostenunterschied liegen mag? ...

Vielleicht 150,- für das programm und 1000,- für den namen? ...

Habe auf adobe.de sogar gelesen, das das englische original 700,- oder so kostet und das gleiche programm in einer anderen sprache 1148,- ! ...

Die haben doch echt nen dachschaden oder net? ...

Kommentar

Hab mir nun den psp 11 bei corel für 99,99 € bestellt, bin echt zufrieden mit dem programm! ... Doch wenn, dann möchte ich das ganze schon auch auf cd geliefert bekommen mit nem handbuch und ner tollen verpackung oder so, was da sonst noch zu gehört! ...
            Warum haste dir den nicht bei Amazon bestellt, hättest du etwas sparen können und da bekommst du auch deine schöne Schachtel, das Handbuch fällt so oder so mager aus, dafür gibt es ja dieses Lerncenter.

Wenn du aber im normalen Corelshop bestellst, dann bekommst du auch die normale Box Version, stand doch da .

Sollte ich mit dem photoshop von adobe jedoch "nur" das gleiche machen können, wie mit dem psp 11 von corel, frage ich mich nun aber schon, wo da dann wohl der kostenunterschied liegen mag? ...

Vielleicht 150,- für das programm und 1000,- für den namen? ...

Habe auf adobe.de sogar gelesen, das das englische original 700,- oder so kostet und das gleiche programm in einer anderen sprache 1148,- ! ...

Die haben doch echt nen dachschaden oder net? ...
            Unterschiede gab/gibt es schon, aber gerade im bereich des Professionellen drucks hat der PSP ab v10 deutlich aufgeholt. Die paar Kleinigkeiten rechtfertigen den Preisunterschied 100%tig nicht.

Du hast aber vermutlich recht, man bezahlt hier eher den Namen, bis vor ein paar Jahren waren Agenturen ja auch auf PhotoShop angewiesen, aber heute nicht mehr.

Du kannst dir für den PSP11 ja schon mal den Patch auf v11.11 saugen , der ist knappe 100MB groß. Corel hat hier leider den PSP zu schnell raus gebracht gehabt, der Imageverwalter der ja eine tolle Sache ist, machte hier so einige Probleme.

Kommentar

Habe bei corel die " vollversion - box " bestellt, man kann aber auch die " vollversion - herunterladen " Klick mich und man kann sich sogar eine seriennummer für die testversion kaufen, doch wenn ich schon 100 € bezahlen muss, möchte ich dafür auch ne installations cd bekommen! ...

Zu photoshop cs2, die haben doch echt ne schraube locker, 819.91 € für das englische programm zu verlangen und 1069.81 € für das deutsche oder eine ander sprache auser englisch! ... Klick mich

Das ist meiner meinung nach in keinster weise gerechtfertigt, für ein anderes sprachpaket mehr als 200 € zusätzlich zu verlangen und grenzt schon an unverschämtheit! ...

Microsoft lässt grüssen! ...

Kommentar

Habe bei corel die " vollversion - box " bestellt, man kann aber auch die " vollversion - herunterladen " und man kann sich sogar eine seriennummer für die testversion kaufen, doch wenn ich schon 100 € bezahlen muss, möchte ich dafür auch ne installations cd bekommen! ...
                Ich weiß .
                Habe eben geschaut, leider gibt es bei Amazon auch kein Rabat mehr, vor 2 Monaten oder so gab es da die Vollversion für 79 Euro.

Das ist meiner meinung nach in keinster weise gerechtfertigt, für ein anderes sprachpaket mehr als 200 € zusätzlich zu verlangen und grenzt schon an unverschämtheit! ...

Microsoft lässt grüssen! ...
                Der preis ist so oder so nicht gerechtfertigt, spätestens bei einem weiteren bzw. anhaltenden Rückgang der Verkaufszahlen werden sie die preise anpassen müssen.

PS. MS macht das aber nicht, nicht so krass, da gibt es kaum unterschiede…

Kommentar

naja, es kann je nach Programmstruktur durchaus zu hohen Mehrkosten durch die Lokalisierung kommen, keine Ahnung wie hoch die Verkaufzahlen zum Beispiel der Finnischen Version sind, wird dann wohl eine Mischkalkulation sein so dass man bei der Deutschen die Kosten für die kleinen Länder mit geringen Verkaufzahlen mitträgt. Irgendwo hab ich aber auch gelesen das man bei Adobe sehr zufrieden mit dem Photoshop Elements Experiment ist und die neuen Versionen der anderen Programme umgestellt werden sollen (das nächste Photoshop ist allerdings noch nicht dabei).
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                    Irgendwo hab ich aber auch gelesen das man bei Adobe sehr zufrieden mit dem Photoshop Elements Experiment ist und die neuen Versionen der anderen Programme umgestellt werden sollen (das nächste Photoshop ist allerdings noch nicht dabei).
                    So etwas hab ich auch mal gelesen. Dieses Elements wird dann ja sehr gerne auch als OEM mit beigepackt und Adobe setzt hier sicher auf den etablierten Namen PhotoShop. Ich kenne da so einige die mit Elements dann doch nicht zufrieden waren, meist waren es dann einfach nur falsche Erwartungen.

PS Elements ist halt nicht mehr als ein FotoFix für DAUs, in Sachen Montage und Gestaltung ist es nicht zu gebrauchen, aber dafür ist es ja auch nicht gedacht, obwohl das anscheinend viele denken.

Zudem ist PS Elements 4 und 5 arg Langsam.

Kommentar

Die methoden die adobe anwendet sollten meiner meinung nach schon als illegal gelten! ...

Die testversionen von adobe sollen angeblich infos über das programm in den unformatierten bereich der festplatte schreiben was zu erheblichen problemen mit meinem raid controller führen kann! ... Da lade ich mir doch keine testversion von 400 mb runter, mit der ich nur ärger haben würde, wobei ich mir das programm dann so oder so nicht kaufen würde! ...

Doch nun genug zu photoshop, bin mit den psp 11 voll zufrieden und die testversion hat ihren zweck erfüllt, den patch werde ich mir dann auch noch downloaden wenn ich die vollversion geliefert bekommen und installiert habe! ...

@TheJoker
                      Man kann auch alle sprachen zu einem preis anpassen und die software dann als multilanguage verkaufen und nicht die englische version 200 € billiger machen, was soll das? ... In finnland sprechen überhaupt auch fast alle englisch! ...
                      Zuletzt geändert von Boelkow; 05.01.2007, 17:28.

Kommentar

ich meinte damit weniger das Programm sondern den Entwicklungsprozess selbst. Man hat da erstmals ein einheitliches Framework eingesetzt (qt4), vorher wurde wohl für beide Plattformen (Mac und Win) mit Plattformabhängigen Funktionen gearbeitet was die Entwicklung und auch den Sprachsupport recht kompliziert macht. Wie einfach es mit dem Framework geht kann man sich ja beim Opera ansehen, wo die komplette Sprache durch eine 200kb große Datei gesteuert wird. Das schraubt den Lokalisierungsaufwand runter und damit dann auch die Mehrkosten (sah man ja um beim Opera Beispiel zu bleiben beim Erscheinen des IE7, da hat die Übersetzung 2 Wochen gedauert, was dann auch von den Kosten teuer wird).

Man kann auch alle sprachen zu einem preis anpassen und die software dann als multilanguage verkaufen und nicht die englische version 200 € billiger machen, was soll das? ...
                        klar kann man. Allerdings macht man dann weniger Gewinn. Gerade in dem Bereich ist es doch so dass durchaus mal Fremdsprachler in Deutschland an Photoshop arbeiten, hier muss die Firma dann neben der Deutsch zumindest eine Englische Version bereitsstellen, sonst wird das nichts.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                          ich meinte damit weniger das Programm sondern den Entwicklungsprozess selbst...
                          Ach so, ja da hast du wohl recht, so etwas ist sicher vernünftig.
                          Daran hatte ich jetzt nicht gedacht gehabt…

Kommentar

Zitat von TheJoker
                            klar kann man. Allerdings macht man dann weniger Gewinn. Gerade in dem Bereich ist es doch so dass durchaus mal Fremdsprachler in Deutschland an Photoshop arbeiten, hier muss die Firma dann neben der Deutsch zumindest eine Englische Version bereitsstellen, sonst wird das nichts.
                            Die machen sicher genug gewinn und ne sprachsteuerung lässt sich bestimmt auch, wie du schon sagst, über zb. dat dateien steuern und für die fremdsprachler unter den photoshop nutzern wäre es sicherlich einfacher, im menü die sprache einfach umstellen zu können, klick > englisch, deutsch etc.

Kommentar

Ohne jetzt grossartig ne Diskussion ueber Vergleiche von Programmen fuehren zu koennen, werfe ich nur flott in die Runde, dass ich begeisterter Photoshop-Nutzer bin. Ein Programm, fuer das ich jederzeit Kohle aus dem Fenster werfen wuerde. Gut bedienbar, unglaublich flexibel und tolle Tools. Gefællt mir und man kann damit klasse arbeiten
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                                Ein Programm, fuer das ich jederzeit Kohle aus dem Fenster werfen wuerde. Gut bedienbar, unglaublich flexibel und tolle Tools. Gefællt mir und man kann damit klasse arbeiten

Wenn man kann...
                                Was meinste denn für ein PS, Elements?

Selbiges kann ich auch von meinem PSP sagen, da spare ich mir dann lieber die 900 Euro mehr und gebe sie für was sinnvolleres aus .

PS. Für alle Gelegenheitsgrafiker, die nix ausgeben wollen, es gibt wieder eine neue Paint .NET Version.
                                Zuletzt geändert von Scotty; 18.03.2007, 23:11.

Kommentar

Lädt...
                                X