Bildbearbeitungsprogramme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildbearbeitungsprogramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meinst du vielleicht den Gif-Animator?
    Danke,nun der Gif animator funzt bei mir leider nicht mehr da der irgendwie merkt das ich bereits mal die Demo auf meinem Pc laufen hatte.

Ich benutz eigendlich nur Paint Shop 7.
    bei 8 und 9 gibts allerdings Zusatzfunktionen,sind ja die neueren Versionen.
    Z.b bei den Buttons oder sonst was gibt es andere Vorlagen als bei der alten Version.
    Aber für Avatare benutz ich nur paint Shop pro 7 und für Schriftzüge benutz ich Photoimpact 10,das Programm hat echt schöne Schriftzüge,bei psp 7 sind die Schriftzüge leider nicht so schön.
    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

Kommentar

Diese Lite-Version des GIF Animator besitzt weniger Funktionen als die Vollversion, ist dafür aber kostenlos und uneingeschränkt nutzbar. Oder reicht dir der freie Funktionsumfang nicht?
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ich brauch nur nen Programm wo man einfache Gifs herstellen kann also reicht mir die kostenloser version locker,aber leider funzt das Programm bei mir nicht mehr.Ich habs mehrmals früher schon probiert,dieser Button 30 Tage Demo ging damals nicht mehr ~.~ bei dem Programmlink den du mir nun angegeben hast ist mein ganzer Computer eingefroren.
        Keine Ahnung wieso
        Ich hab zwar auch schon Animationsprogramme im Internet gefunden aber keins war so gut wie dieses eine leider weiss ich den Namen nun nicht mehr ich weiss nur das bei dem Demo Vorspann n Skifahrer drauf war

Kommentar

Dann versuch mal Movies 13 auf Jans Freeware Graphics oder UnFreeZ UnFREEz 2.1 - WhitSoft Development
          Vielleicht hast ja damit Glück.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Joa das erste ging,vielen Dank
            Hoffe nur das ich peil wie das geht.

Grüssle

Kommentar

Also wer sich mal unseren Picture-Thread angesehen hat (Links im Sig), der wird sehen, dass man selbst mit einfachen Grafikprogrammen tolle Bilder erzeugen kann...Bei meinen Bildern kamen folgende Programme zum Einsatz:

Corel Draw: 12%
              Photoshop: 8%
              Microsoft Picture-It: 80%

Die Picture-It Software ist supereinfach zu bedienen und kann eine Menge...zumindest genug, um solche Bilder zu erstellen...nur bei extrem "schweren" Bildern, wie dem Bild wo über 1.000 Schiffe zu sehen sind, macht die Arbeitsspeichernutzung von Picture It schlapp und stürzt ab...da muss dann Corel und Co ran...

Kommentar

Corel hat den Paint Shop Pro Photo X2 raus gebracht, es sind einige interessante Neuerungen dabei.
                Hier mal ein ausführlicheres PDF zu den neuerungen.
                Leider gibt es noch nicht die Box Version, die kommt erst ab dem 18 September in den handel.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Habe von Corel schon ne E-Mail bekommen, doch 60,- € für das Update sind mir ehrlich gesagt zu teuer, werde lieber warten bis es das Update noch etwas günstiger geben wird und dann auch nur als Box Version.

Ich zahle doch keine 60,- € für einen Download! ...

Kommentar

Also 60 Euro für ein Programm zu zahlen, dass man vielleicht täglich nutzt und viel damit macht halte ich für nicht sehr teuer.
                    Und was hast du gegen einen Download? Wäre es für dich angenehmer wenn du es auf einer CD bekommen würdest, die in etwa 5 Cent wert ist?

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Und was hast du gegen einen Download? Wäre es für dich angenehmer wenn du es auf einer CD bekommen würdest, die in etwa 5 Cent wert ist?
                      Nenne es altmodisch, aber mir ist die Boxversion auch lieber . So oder so kann man bei Corel nur via Kreditkarte zahlen und die hab ich nicht. Mal schauen ob ich irgendwann diese Woche noch bei Amazon bestellen kann.

Bei der Boxversion hast du auch diese lästige Aktivierung nicht und sparen tut man bei der Downloadfassung auch nichts. Dann lieber die Boxversion, da gibt es eine CD, einen schönen Karton und ein vermutlich noch dünneres Handbuch .
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Ayin
                        Also 60 Euro für ein Programm zu zahlen, dass man vielleicht täglich nutzt und viel damit macht halte ich für nicht sehr teuer.
                        Ich nutze es auch fast jeden Tag und es ist wirklich ein Top-Programm, Scotty hat micht echt vom PSP11 überzeugt. Habe diesen auch erst vor knapp 6 Monaten für 100,- € gekauft, da gebe ich sicher nicht gleich nochmal 60,- € aus, für ein paar neue Funktionen die ich sicher nicht wirklich brauche.

Es ist aber auch so, das ich eine Downloadversion ja nicht wieder verkaufen kann, wenn ich diese nicht mehr brauche und bei einem Update brauche ich ja auch noch die vorgängerversion zur Installation. Also warte ich lieber noch ne weile, bis es die Vollversion für´n 60er gibt, diese würde ich mir dann auch kaufen, doch ein Update für 60,- ist mir einfach zu teuer.

PS: Dann bin ich eben altmodisch, doch ne CD ist etwas, was ich in den Händen halten kann! ...

Zitat von Scotty
                        Bei der Boxversion hast du auch diese lästige Aktivierung nicht und sparen tut man bei der Downloadfassung auch nichts. Dann lieber die Boxversion, da gibt es eine CD, einen schönen Karton und ein vermutlich noch dünneres Handbuch.
                        Genau darauf kommt es an! ...

Kommentar

Ich benutze GIMP. Mit dem komme ich sehr viel leichter zurecht, als mit Photoshop, und man kann ähnlich viel damit machen, würde ich sagen. Am Anfang ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig, man muss ich erst einarbeiten.
                          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Ich nutze es auch fast jeden Tag und es ist wirklich ein Top-Programm, Scotty hat micht echt vom PSP11 überzeugt. Habe diesen auch erst vor knapp 6 Monaten für 100,- € gekauft, da gebe ich sicher nicht gleich nochmal 60,- € aus, für ein paar neue Funktionen die ich sicher nicht wirklich brauche.
                            Keine Ahnung was bei der XII tatsächlich neu ist, aber wewnn du es nicht brauchst, dann lohnt es sich wirklich nicht.
                            Es ist aber auch so, das ich eine Downloadversion ja nicht wieder verkaufen kann, wenn ich diese nicht mehr brauche
                            Das stimmt so nicht. Du verkaufst ja nicht die Software selbst sondern nur die Nutzungsrechte. Und dafür braucht man keine CD.
                            PS: Dann bin ich eben altmodisch, doch ne CD ist etwas, was ich in den Händen halten kann! ...
                            Wie auch immer, die CD liegt sowieso nurherum und braucht platz.
                            Genau darauf kommt es an! ...
                            Also eine Aktivierung bei einer Software, die einmalig ist, ist weder lästig noch schränkt es irgendwo ein.

Kommentar

NEU bei Paint Shop Pro Photo X2

Die Maskenerstellung meiner Texturen im TGA Format mit Alphakanälen zur Ausleuchtung meiner 3D Schiffsmodelle, lassen sich mit dem PSP11 wunderbar verwirklichen, da brauche ich doch nicht noch solch ein Vista schnickschnack zusätzlich! ...

Das stimmt so nicht. Du verkaufst ja nicht die Software selbst sondern nur die Nutzungsrechte. Und dafür braucht man keine CD.
                              Würdest du ne Seriennummer für ein Programm ohne CD bei EBay ersteigern, also ich würde das mit sicherheit nicht machen! ...

Wie auch immer, die CD liegt sowieso nurherum und braucht platz.
                              Hast du wirklich nur so wenig Platz in deiner Wohnung? ...

Edit:
                              Also eine Aktivierung bei einer Software, die einmalig ist, ist weder lästig noch schränkt es irgendwo ein.
                              Aber eine Original CD + ein Handbuch ist einfach viel schöner als ne selbst gebrannte Backup CD, von einer Downloadversion! ...
                              Zuletzt geändert von Boelkow; 12.09.2007, 00:10.

Kommentar

Würdest du ne Seriennummer für ein Programm ohne CD bei EBay ersteigern, also ich würde das mit sicherheit nicht machen! ...
                                Ja, warum denn nicht? Was spricht dagegen?
                                Hast du wirklich nur so wenig Platz in deiner Wohnung? ...
                                Ja, hab ich

Nein, natürlich nicht, aber es summiert sich ja, und irgendwann ist das für mich Datenschrott.
                                Aber eine Original CD + ein Handbuch ist einfach viel schöner als ne selbst gebrannte Backup CD, von einer Downloadversion! ...
                                Und wie oft schaust du in so ein Handbuch hinein? Vermutlich ein oder zweimal. Ich mach gar keine Backup-CDs, wozu auch. Ich verbrate ja keinen 700MB Rohling für eine ca. 200 MB grosse Software. Das kann auch auf der HD liegen bleiben.

Kommentar

Lädt...
                                X