Windows XP auf Intel-Macs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows XP auf Intel-Macs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheJoker
    so steht es aufjedenfall im Text. Das geht aber auch heute schon auf Linux Kiste (mit xen), da allerdings nur mit Win98 und das leider auch nur inoffiziell, weil ms sich da querstellt.
    Aber genau davon hab ich gar nicht geschrieben, sondern davon, Windows auf Mac HW am laufen zu haben .... meiner Meinung nach ein anderes Paar Schuhe ...
    Lindenstrasse Fan?

Kommentar

Zitat von TheJoker
      Was ich meine ist das man die Windowsanwendungen aus MacOS einfach wie ein ganz normales Programm startet, anstatt dass das Programm normal auf MacOS läuft startet dann ein Emulation von WinXP worauf dann das Programme gemappt wird. Bis auf eine etwas längere Startzeit sieht man als Anwender keinen Unterschied.
      Ich kann mir nicht vorstellen das sowas ohne weiteres funktionieren wird. Vielleicht für ganz simple Programme. Da müsste Apple ja irgendwie alle Schnittstellen nachprogrammieren wenn das funktionieren soll ohne das Windows im Hintergrund läuft?!
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

@muser: dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet

@terra: Stichwort ist hier Virtualisierung. Vereinfacht ausgedrückt startest du das Gast-BS wie ein normales Programm, an das alle Aufrufe deiner Anwendung weitergeleitet werden. Das wird auf Großrechnern schon seit Jahrzehnten so gemacht. Natürlich läuft dann ein Windows im Prinzip im Hintergrund, man benötigt auch einen Riegel mehr an RAM, aber der Kostet ja heute kaum noch was.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Lädt...
        X