Neuer PC - Eure Meinung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC - Eure Meinung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    @ MRM
    Ist ne Sapphire Radeon X1900XT 512 MB
    Soll eine der lauten sein ... dann bist du wohl eher unempfindlich

( oder die fallen verschieden laut aus 9

Die Kühlung der letzten ATI-Topmodelle ist schon fast legendär. Man kann mit ihr sofort nur ein Wort asoziieren: „LAUT“. Mit 65° Celsius auf Last ist der Kühler zwar nicht gerade uneffektiv, doch es ist unverständlich, warum die Firmen keine eigene Kühllösungen entwickeln, sondern immer häufiger den Referenzkühler benutzen. Wer sich selbst einmal von der Lautstärke der Karte überzeugen möchte, sollte sich einmal das Video anschauen.
    http://www.pcmasters.de/hardware/rev...1900-xt/1.html

Kommentar

Ich kann Dir sagen das meine Graka nicht mal annähernd so laut wird wie die in diesem Video.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ich kann Dir sagen das meine Graka nicht mal annähernd so laut wird wie die in diesem Video.
        Tja - was soll man nun davon halten ist ja der gleiche Chip und der gleiche Hersteller - wenn die nun verschieden laut ausfallen, ist das offenbar reine Glücksache wie laut die Karte ist ...

Kommentar

Kann ich nix zu sagen außer das mein Arbeitskollege ja sogar die X1900XTX hat die noch lauter sein müsste bzw. schneller auf 100% Lüfter Geschwindigkeit gehen sollte und er hat auch noch nichts gesagt von wegen die Grafikkarte wird extrem laut.
          Möglicherweise wurden die Lüfter aber auch seit dem test ausgetauscht und sind jetzt somit leisere.

Kommentar

Die Kabel sind sogar besser angeordnet als früher da sie nur recht kurz sein müssen und man durch die aufteilung auch besseren Platz hat sie zu verlegen.

Sehr interessant alles! Danke for the infos!

Aber die Kabel (müssen/) sind nur recht kurz? Von den Netzteilen sind doch meist gleichlang oder muss man ein gaaanz spezielles benutzen?
            Und die Kabel vom Netzteil kommen... wie zum MB und zu den Laufwerken? Durch Loch nehme ich an?
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Sie müssen nicht kurz sein
              Sind alles ganz normale Kabel, allerdings können es bei mir die Kürzesten sein die man bekommen kann. Das Netzteil ist nen ganz normales mit einer ganz normalen Kabellänge, passt alles ohne Probleme.

Zu den Kabel:
              Ich schrieb ja oben das die Kabel die aus dem unteren Teil kommen (Netzteil, 2 Festplatten) jeweils durch eine kleine Öffnung kommen, die man nachdem das/die Kabel durch sind wieder so klein machen kann das nix mehr oder nur sehr wenig durch kommt.

Kommentar

Wie sieht das eigentlich mit Festplatten aus... was für eine Größe an Speicher ist da sinnvoll?

hat schonmal jemand bei Atelco bestellt?
                Zuletzt geändert von Moogie; 16.09.2006, 10:03.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Also bei Festplatte würde ich die neue 400GB von Samsung empfehlen, sie wurde bei Chip vor kurzem zum Testsieger erklärt.
                  Bei Atelco hab ich schonmal bestellt, oder dierekt im Laden vor Ort gekauft, oder war es Alternate? ich verwechsel beide immer.

Meine Frage, welchen Arbeitsspeicher nehme ich für den neuen Intel Core Duo? wollte günstige 2GB Ram, sollten aber trozdem Marke sein und auch recht flott.
                  Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

Kommentar

Zitat von Dulatus Beitrag anzeigen
                    Also bei Festplatte würde ich die neue 400GB von Samsung empfehlen, sie wurde bei Chip vor kurzem zum Testsieger erklärt.
                    Bei Atelco hab ich schonmal bestellt, oder dierekt im Laden vor Ort gekauft, oder war es Alternate? ich verwechsel beide immer.
                    400 GB ist ein bisschen viel, nicht?

Ich hätte ja auch bei Alternate bestellt (da ist es günstiger als bei dem PC Laden hier im Ort), aber der Konfigurator akzeptiert nur Komponenten die sie zur Zeit auf Lager haben.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      400 GB ist ein bisschen viel, nicht?
                      Dann nimm' ne 320er, die sind im Moment auf's GB gerechnet noch etwas günstiger.

Kommentar

Also bei Festplatten sagt man am Anfang immer, es ist zuviel, ich dachte mit 80GB komm ich auch ewig hin (sagte dies vor 2 oder 3 Jahren) Heute ist es aber verdammt knapp bemessen!
                        Also grad bei den niedrigen € pro MB Preisen kann man schon zu einer 400er greifen, Vorteile liegen ja auch im sehr ruhigen Betrieb und schnellen Zugriffszeiten. Also für mich war es vor dem Erscheinen eine 250er Samsung, da sie auch sehr leise war und jetzt wirds die 400er.
                        Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

Kommentar

320 GB kosten so um die 90 bis 100€.
                          Nehm am besten dann, wie ich dir vorschlug, ne Western Digital, kann ich selber von der Erfahrung her nur empfehlen, Samsung und Seagate Platten sind bei mir schon kaputt gegangen, ne Western Digital aber noch nie.

Kommentar

320 GB kosten so um die 90 bis 100€.
                            Nehm am besten dann, wie ich dir vorschlug, ne Western Digital, kann ich selber von der Erfahrung her nur empfehlen, Samsung und Seagate Platten sind bei mir schon kaputt gegangen, ne Western Digital aber noch nie.
                            Da stimme ich zu, mir kommt nur WD in's Haus...zumindest bis vor ein paar Tagen, jetzt wird mal eine Maxtor und eine Seagate probiert

Kommentar

Dann geh mit den Seagate gut um
                              Hab auch zwei 80GB bei mir drin (als 3. und 4. Festplatte) und von diesen beiden ist eine schon wieder neu, die andere hatte sich nach wenigen wochen ich sag mal zersetzt, denn sie hatte nur noch fehlerhafte Sektoren.

Kommentar

Dann geh mit den Seagate gut um
                                Hab auch zwei 80GB bei mir drin (als 3. und 4. Festplatte) und von diesen beiden ist eine schon wieder neu, die andere hatte sich nach wenigen wochen ich sag mal zersetzt, denn sie hatte nur noch fehlerhafte Sektoren.
                                Klingt ja nicht gut...aber ist für meinen Vater und es kommt wohl auch nichts wirklich wichtiges drauf

Kommentar

Lädt...
                                X