Firewall & Antivirus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firewall & Antivirus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ich bei AntiVir nicht so toll finde ist das es zwar viele Viren erkennt aber nicht alle löschen kann. Z.B. einen Trojan-Downloader. Der sitzt irgendwo in System 32(ist momentan bei nen Bekannten so). Aber wird von AntiVir nicht erkannt. Erst wenn man dort ins Internet geht und er anfängt die Viren runterzuladen dann schlägt AntiVir an und löscht diese. Aber der Downloader ist immer noch drauf.

Ich muß nachher noch mal dabei und es über "EScan" von Kaspersky im abgesichternen Modus probieren. Beim letzten mal hatte ich vergessen die (versteckten)Systemdateien sichtbar zu machen. Deswegen hat der nichts relevantes gefunden.

Ein System will ich meistens erst ganz zum Schluß aufsetzen. Wenn nichts mehr geht.

Naja, es wäre schön wenn AntiVir auch die Sache an der Wurzel packen könnte. Und man nicht erst andere Programme oder Tools zum entfernen braucht.

Auf der anderen Seite ist es kostenlos und hält schon viel Mist vom Rechner fern.

Kommentar

ich benutze den ad-aware se personal free. leistet sehr gute arbeit. und um ganz sicher zu gehen habe ich auch noch antivir pe classic.

Kommentar

Ja die Unbekannten Viren, Avira AntiVir produziert aber auch viele Fehlalarme und was nützt mir da auch eine sehr Gutes Heuristik wenn unbekannte Viren nicht sauber entfernt werden können. Ich habe es hier oft erlebt das AntiVir ein System ruiniert hat.

Informativ ist der Test aber dennoch...
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Norton ist der letzte SCH**** ich selber muss es leider nutzen... (Das gammel Programm hat auch nich verhindert das ich mir irgendwie mitm IE was eingefangen hab...) und ein Freeware Scanner rist auch keine wirkliche Lösung.
          Außer man will gelegentlich mal sein System palttmachen...

Das beste Programm ist eigentlich immer noch F-Secure Unternet Security.

Das kann ic hnur empfehlen

Der Virenscanne rhatte auch im Test die höchsten erkennungsraten.

F-Secure.de > F-Secure.de

Und hier der Link zum SHOP
          F-Secure eStore: Internet Security 2007 & Anti-Virus schützen vor Rootkits, Viren, Trojanern, Hackern, Spyware, Spam, Phishing

Das gute ist, für einen 2ten PC kostet die Lizenz nur 10€, der Standartpreis für internet security ist 40€.

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
            Verarschen kann ich mich alleine, willst du es nicht verstehen?
            Ich schon, nur Du KANNST nicht. schade.

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
            Von Tests war hier nicht die rede, ich bitte doch einfach nur um beweise, ansonsten würde ich bei so was einfach mal die *naduweißtschonwas* halten.

Ansonsten hab ich keine Lust mich nochmal zu wiederholen, da du anscheinend nicht mal mehr weißt was du selber hier geschrieben hast, bringt ja nichts...
            Tust Du einfach nur so oder bist Du es wirklich? Was willst Du von mir ? Blöden Kram hast Du ja schon zu Genüge geredet, ich habe Dir mehrere Tests gegeben, die im Tenor dasselbe aussagten, vielleicht geht es über Deinen Horizont hinaus. Und was Du schreibst ist eigentlich nicht einen Beitrag wert. ich habe lange überlegt aber muss es einfach drucken, denn das System hat mir Deine Antwort geschickt, BEVOR Du sie korrigieren konntest: Ich zitiere:

Von Tests war hier nicht die rede, ich bitte doch einfach nur um beweise, ansonsten würde ich bei so was einfach mal die klappe halten.
            Klappe halten ist ja wirklich weit vorne. Das zeugt von Überlegenheit, Du schüchterst mich ein

So mal wieder ernsthaft und niveauvoll (von meiner Seite):
            Ich habe Dir alles mit auf den Weg gegeben, ich werde bestimmt keine eigene Testreihe anfangen, nur damit Du Deine Beweise bekommst. Die Beweise über die Schlagzeilen habe ich Dir mit dieses Tests auch gegeben, denn das sind gleichzeitig Schlagzeilen so ein Test.
            Und wenn Du sagst das ich etwas nicht verstehe, dann liegt es vielleicht daran, dass Du Dich einfach nur scheiße ausdrückst ?! Ich denke jedoch nicht das bei Deinem Kram etwas falsch zu verstehen ist. Also was willst Du ?
            Du hast alles:

Tests
            Negativschlagzeilen
            meine eigene Erfahrung habe ich geschildert

WAS FEHLT NOCH ?

Und andere User haben auch Probleme mit dem Programm (wie mit anderen Programmen - verständlich!!):
            Norton ist der letzte SCH**** ich selber muss es leider nutzen... (Das gammel Programm hat auch nich verhindert das ich mir irgendwie mitm IE was eingefangen hab...) und ein Freeware Scanner rist auch keine wirkliche Lösung.
            Außer man will gelegentlich mal sein System palttmachen...
            von Nic

Was ich sagte war lediglich, das Norton öfter in den Negativschlagzeilen ist, als andere Programme. Mit Norton haben sehr viele Menschen schlechte Erfahrungen gemacht (DU NICHT - ist ja OK!!), so wie ich ! Ich komme auf meine Aufzählung zurück:
            WAS FEHLT ?

Wenn Du mal nicht dauernd klugschnacken würdest und auch etwas brauchbares rauskommt, dann könnte man vielleicht auch mal was damit anfangen.

Sorry, aber musste mal gesagt werden. Kommst hier immer rüber, als ob Du die Computerweisheit gefressen hast. Ich habe nur für mich gesprochen und selbst das passte Dir nicht. Schon mal überlegt, dass Du auch mal falsch liegen könntest ? Ich denke nicht. Akzeptiere einfach, dass Du auch mal etwas nicht besser weißt. Ich weiß bei weitem auch nicht alles. Wenn ich Dich hier zu hart angegangen habe, dann tut es mir leid. Sollte in keinster Weise böse gemeint sein.
            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
            Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Ja so ist das eben, wenn man nicht mehr weiter kommt dann wird man...
              Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
              Und wenn Du sagst das ich etwas nicht verstehe, dann liegt es vielleicht daran, dass Du Dich einfach nur scheiße ausdrückst ?! Ich denke jedoch nicht das bei Deinem Kram etwas falsch zu verstehen ist. Also was willst Du ?
              Ich drücke mich nicht scheiße aus, die Fragen waren klar formuliert und ich habe mehrmals das von dir geschriebene mit eingebracht, aber du hast immer wieder dein Eigenes Geschreibsel ignoriert.

Sorry, aber musste mal gesagt werden. Kommst hier immer rüber, als ob Du die Computerweisheit gefressen hast. Ich habe nur für mich gesprochen und selbst das passte Dir nicht. Schon mal überlegt, dass Du auch mal falsch liegen könntest ? Ich denke nicht. Akzeptiere einfach, dass Du auch mal etwas nicht besser weißt. Ich weiß bei weitem auch nicht alles. Wenn ich Dich hier zu hart angegangen habe, dann tut es mir leid. Sollte in keinster Weise böse gemeint sein.
              Ich weiß hier was nicht?
              Stimmt, ich weiß nicht woher du dein Wissen oder Halb wissen her nimmst, aber daher ja die fragen, du musst es ja irgendwo hernehmen, weigerst dich aber uns das mal zu zeigen. Konkret geht es hier nicht um einzelne Tests sondern um deine Aussage, dass Symantec deutlich häufiger negativ in der Presse auffällt als andere (technische Mängel)...

Nochmal:
              Es muss jedoch gesagt werden, das Norton oftmals in den Negativschlagzeilen ist - das kommt ja auch nicht von ungefähr. Oder ?
              ...

Das stimmt, über jeden steht mal was in den Schlagzeilen. Ich schrieb jedoch das es bei Norton häufiger ist als bei Anderen.
              So, wo sind nun die häufigeren Negativschlagzeilen?
              Hier und da mal was raus picken ist kein Beweis, das kann man von jeder Software, ich will hier eine Auflistung die auf Fakten basiert!

Kommentar

@Alfred E. Neumann:
                Auch du hast dich an die Verhaltensregeln hier zu halten! Also komm mal wieder runter und achte auf deine Worte! Das kannst du jetzt als erste Verwarnung auffassen.

Und nicht als Mod, aber als User interessieren mich auch immer noch die "Schlagzeilen". Tests hast du gepostet, aber auf die negativen Schlagzeilen warten wir immer noch
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
                  *räusper*
                  Wo liegt das Problem mit der Integrierten?
                  Diese Firewall ist ausgelegt um in einem Internennetzwerk einen PC, der zusätzlich durch Hardwareschutzmittel nach außen geschützt ist, zu sichern.

Beste Kombination ist eine Hardwarefirewall für Schutz nach Außen, Windowsfirewall (oder irgendeine Kostenlose) mit einem guten AntiVirus wie Symantec Antivirus Corp. (Nicht zu verwechseln mit dem Produkt Norton aus dem Hause Symantec).

ad Norton:
                  Norton Antivirus ist ein äußerst Suboptimales Antivirussystem. Es verbraucht sehr viel Systemresourcen und findet bei weitem nicht alles.
                  In Sachen AntiVirus würde ich immer (auch für den Privatenbereich) zu Firmenlösungen greifen, alleine weil die Updates schneller verfügbar sind.

Kommentar

Zitat von darius Beitrag anzeigen
                    Norton Antivirus ist ein äußerst Suboptimales Antivirussystem. Es verbraucht sehr viel Systemresourcen und findet bei weitem nicht alles.
                    Hatten wir hier ja schon mehrmals, das war einmal, seit v2005 ist auch NAV sehr Ressourcen schonend und das es nicht alles findet mag sein, aber das tut keins und dann ist ja auch die frage wie gut es einen vom gefundenen Virus befreit.

Kommentar

Hm

war hab den Thread heude in meiner E_Mail wieder gefunden...

@Alfred E Neumann

1. Komputerweisheit schmeckt nachc Hühnchen

2. Ich habe meinen Lösungsvorschlag gegeben (F-Secure) wenn das nicht Sinnvoll ist weis ich auch nicht.

3. Ich hab MEINE Meinung gesagt. (Das war das mit Norton und seine Funktionen -

hier grafisch Dargestellt:

4. Ich hab gesagt das es sinnlos ist Norton durch einen Freeware Virenscanner zu ersetzen ,der bei jedem Scan 200 Viren dazuerfindet weils ja so geil ist.
                      Ich mein. Da kann ich mein PC auch jede woche selber infizieren damit sich der Kauf von zB Norton gelohn hat!

Kommentar

Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                        hier grafisch Dargestellt:
                        Deine Meinung oder das was du schreibst?

Versucht mal etwas weniger Trollig zu argumentieren, zu schreiben das irgendwas Müll ist bringt niemanden weiter, andere werden das vermutlich auch über die von euch eingesetzte Software sagen.

Kommentar

@ Scotty: Ich weis ich fand die Tonne aber zu geil^^

Über F_Secure hab ic hnur gutes gehört.

Und das hält vielleicht potenzielle Norton käufer vom kauf ab und erspart denen eine Menge Probleme!

Kommentar

Dazu habe ich jetzt gerade einen interessanten Bericht gelesen, dass MS zugibt, dass sie Fehler gemacht haben mit der Firewall von XP.

Genaues kann man hier nachlesen: Microsoft: we let you down with XP | APC Magazine

Man habe zwar eine Firewall integriert, diese dann aber quasi abgeschaltet, soll er kleinlaut gesagt haben. Damit hat Microsoft erstmals öffentlich Stellung zu einem der wichtigsten Kritikpunkte an der in Windows XP mit Service Pack 2 integrierten Firewall bezogen. Bei Windows Vista hat man allerdings einen ähnlichen Weg gewählt. Auch beim neuen Windows werden ausgehende Verbindungen ab Werk nicht durch die Firewall kontrolliert.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ich benutze weder eine Personal Firewall noch ein Antiviren Programm. Im Router habe ich eine einfache Firewall.

Mein Betriebssystem halte ich so gut ich kann auf dem neusten Stand. Als Browser benutze ich FF mit diversen Adons zum Blocken von Scripten, Werbung etc. Die Programme die auf meinem Rechner ins Internet horchen sind mit Bedacht ausgesucht und ebenfalls so gut es geht immer auf dem neusten Stand.

Ich lade öffne keine ausfürbaren Dateien aus für mich nicht vertrauenswürdigen Quellen.

Diese Vorgehensweise betreibe ich so schon seit Jahren und hatte nie Probleme mit Viren oder resourcenfressenden Abwehrtools.

Gruß
                              Zuletzt geändert von Adama; 09.08.2007, 14:08.

Kommentar

Zitat von Adama Beitrag anzeigen
                                Mein Betriebssystem halte ich so gut ich kann auf dem neusten Stand. Als Browser benutze ich FF mit diversen Adons zum Blocken von Scripten, Werbung etc. Die Programme die auf meinem Rechner ins Internet horchen sind mit Bedacht ausgesucht und ebenfalls so gut es geht immer auf dem neusten Stand.
                                Scheuble würde sich über solche User vermutlich freuen, seine BND oder BKA Beamten hätten bei da ja leichtes Spiel .

Zitat von Adama Beitrag anzeigen
                                Diese Vorgehensweise betreibe ich so schon seit Jahren und hatte nie Probleme mit Viren oder resourcenfressenden Abwertools.
                                Denkst du, kannst du aber dann ja nicht wissen ...

Kommentar

Lädt...
                                X