Firewall & Antivirus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firewall & Antivirus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das wird in Jeder Firma unterschieden weil Buisnesskunden einfach mehr Geld bringen welches für eine Entwicklungsfirma mit Angestellten nun einmal not tut da sie die selbigen auch irgentwie bezahlen muß.
    Und zu Avira würde ich einen User der keine Ahnung hat, eh nicht so sehr raten oder ihn persönlch bzw mit einen entsprechenden Fernsteuerungstool betreuen was aber auf fast alle Sicherheitssoftware zutrifft die gut genug ist um Schäden weitestgehend zu vermeiden.
    Da hier oft die Einstellungsmöglichkeiten einfach zu weitgreifend sind, um von nicht versierten Nutzern verstanden zu werden.
    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
    der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Bei meinem Vater hab ich AntiVir Free erstmal ja auch installiert, was anderes hab ich ja nicht zur Verfügung. Er nutzt nun ja meinen alten PC und will auch ab und zu mal ins Netz, aber auch nur dann über einen analogen Anschluss (reicht ja).

Bezüglich Virenschutz und E-Mails hab ich den Onlineschutz aktiviert, welcher natürlich über mich läuft, auch wenn ich bei 1&1 leider für den Onlinevirenschutz extra bezahlen muss .
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        @Alfred E. Neumann
        Dazu sag ich mal lieber nix, Kommentare aller Heiseforen getrolle nehme ich nicht wirklich ernst, dafür hab ich nur ein müdes lächeln über.
        Na da kann ich ja nur froh sein nicht in diesem Forum zu lesen oder dort angemeldet zu sein, sondern sich meine Meinung auf meine eigenen Erfahrungen baut. Nicht einfach irgendeinen Blödsinn unterstellen. Sorry, nicht böse gemeint, aber verstehe mich !
        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
        Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Hier gibt's übrigens eine Rangliste eines Tests verschiedenster Antiviren-Softewares! AntiVir ist erstaunlich gut! Ich nutze derzeit AVG, weil mir AntiVir mit den Update-Problemen auf die Nerven geht.

29 Virenscanner im Test: Gute Erkennung bei Würmern - SICHERHEIT - NEWS - PC-Welt - pcwelt.de
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Klasse Liste, Dank Dir ! So hat man endlich mal einen Überblick. Hat man auch sowas für Firewalls ? Also ich benutze Sygate Firewall Pro und bin mehr als zufrieden damit. Jemand hier vielleicht Erfahrungen?

Kommentar

Hier mal nen Link:Pc Welt - 5 kostenlose Firewalls im Test.

Wirklich gut hat da keine abgeschnitten. Ich habe die Kerio-Firewall. Vorher hatte ich mal Sygate getestet. Aber die Einstellungen sind da noch komplizierter finde ich. Und die Oberfläche ist nicht so toll.

Kommentar

Ja ok, aber das mit der Sygate Firewall verstehe ich nicht. Ist meiner Meinung nach noch immer eine der besten (wenn nicht die beste) Firewall für XP. Da kann man nur danke Symantec sagen, dass sie Sygate aufgekauft haben, um die Firewall (die ganz klar die Beste ist) einzustampfen. Und Norton kann man ja nicht freiwillig auf den Rechner lassen. Fahrlässig sowas.

Kommentar

Ja, das ist halt typisch Symantec. Die Konkurrenz aufkaufen und die Produkte so umschreiben, dass sie nicht mehr gescheit funktionieren. Das ist mir schon sehr oft aufgefallen. Seitdem habe ich bei uns in der Firma ein Verbot für den Kauf dieser Produkte ausgesprochen. Es gibt bessere Lösungen.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                    Da kann man nur danke Symantec sagen, dass sie Sygate aufgekauft haben, um die Firewall (die ganz klar die Beste ist) einzustampfen.
                    So ist das nun mal, wer Geld hat kauft wissen eben ein...

Und Norton kann man ja nicht freiwillig auf den Rechner lassen. Fahrlässig sowas.
                    Fahrlässig ist eigentlich eher nur das dumme verhalten vieler User, ganz egal welche Software man einsetzt.

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Ja, das ist halt typisch Symantec. Die Konkurrenz aufkaufen und die Produkte so umschreiben, dass sie nicht mehr gescheit funktionieren. Das ist mir schon sehr oft aufgefallen. Seitdem habe ich bei uns in der Firma ein Verbot für den Kauf dieser Produkte ausgesprochen. Es gibt bessere Lösungen.
                      Stimmt - ich erinnere mich noch mit Grausen an Quarterdecks CleanSweep´, War ein echt feines Programm, bis Symantec es in die Finger bekam...

Fahrlässig ist eigentlich eher nur das dumme verhalten vieler User, ganz egal welche Software man einsetzt.
                      Jo. Bekannte von mir erzählen andauernd über irgendwelche Viren, die ihr AV meldet - ich habe in meiner ganzen Computerkarriere (mittlerweile bestimmt 15 JaHRe) wenn es hoc kommt 10-20 mal eine solche Meldung - und alle stammen sie aus meiner Atari ST-Zeit (Public Domain war schon ganz gut durchseucht damals...).
                      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

So ist das nun mal, wer Geld hat kauft wissen eben ein...
                        Nur schade, dass damit klasse Produke wie die Sygate Firewall eingestellt wurden. So verschafft man sich langsam ein Monopol ! Ich würde Norton AV + IS nie nicht nutzen, auch wenn es das letzte ist was es gibt auf dem Markt.

Hängt ganz davon ab wie Du dumm definierst. Ältere, nicht so bewanderte Menschen, fangen sich dann mal einen Virus ein. Die "Bösewichter" lassen sich auch eh immer wieder was Neues einfallen. Aber ein Virenprogramm ist dafür da, dass Viren aufgespürt und eleminiert werden !

Kommentar

Nur schade, dass damit klasse Produke wie die Sygate Firewall eingestellt wurden.
                          Ansichtssache ...

Ich würde Norton AV + IS nie nicht nutzen, auch wenn es das letzte ist was es gibt auf dem Markt.
                          Ich schätze mal du hast hier negative Erfahrungen gemacht oder kennst welche die negative erfahrungen gemacht haben, ist halt immer so eine Sache, andere haben andere Erfahrungen gemacht, verteufelt sollte man da aber nichts, ist immer rein subjektiv.

Mich hat NAV noch nie im Stich gelassen, außer das eine mal und da war ich eigentlich selber schuld.

Hängt ganz davon ab wie Du dumm definierst. Ältere, nicht so bewanderte Menschen, fangen sich dann mal einen Virus ein. Die "Bösewichter" lassen sich auch eh immer wieder was Neues einfallen. Aber ein Virenprogramm ist dafür da, dass Viren aufgespürt und eleminiert werden !
                          Es gibt jede menge User da draußen die kein AntiViren Programm nutzen, oder es nicht aktuell halten, zudem gibt es immer noch viel zu viele die alles mögliche saugen und wo drauf klicken, sich nichts vorher durchlesen, entweder aus Faulheit, oder eben Dummheit, wer weiß.

Kommentar

Ansichtssache ...
                            Richtig. Ich wurde noch nie enttäuscht von dieser FW. Auch in Tests hat sie immer gut abgeschnitten, war unter den ersten mit dabei. Meiner Meinung nach halt die beste FW für XP, auch jetzt noch - aber Ansichtssache

Ich schätze mal du hast hier negative Erfahrungen gemacht oder kennst welche die negative erfahrungen gemacht haben, ist halt immer so eine Sache, andere haben andere Erfahrungen gemacht, verteufelt sollte man da aber nichts, ist immer rein subjektiv.

Mich hat NAV noch nie im Stich gelassen, außer das eine mal und da war ich eigentlich selber schuld.
                            NIcht nur ich persönlich, auch noch viele viele andere Leute, die den Mist auf dem PC hatten. Nur Probleme (und die Leute waren nicht dumm !), über die "Bremse" Norton braucht man nicht reden, ist hinlänglich bekannt. Bei diversen Tests hat der Scanner auch nicht super abgeschnitten - jeder muss für sich entscheiden wie sicher sein PC sein soll.

Es gibt jede menge User da draußen die kein AntiViren Programm nutzen, oder es nicht aktuell halten, zudem gibt es immer noch viel zu viele die alles mögliche saugen und wo drauf klicken, sich nichts vorher durchlesen, entweder aus Faulheit, oder eben Dummheit, wer weiß.
                            Die Leute gibt es wo kein Virenscanner genutzt wird. Dummheit halte ich hier für falsch, die haben einfach keine Erfahrung, weil sie sich nicht damit beschäftigen. Die wollen einfach nur mal ne Seite ansurfen etc. Also vorsichtig mit Sprüchen wie Dummheit oder Faulheit !

Kommentar

NIcht nur ich persönlich, auch noch viele viele andere Leute, die den Mist auf dem PC hatten. Nur Probleme (und die Leute waren nicht dumm !), über die "Bremse" Norton braucht man nicht reden, ist hinlänglich bekannt. Bei diversen Tests hat der Scanner auch nicht super abgeschnitten - jeder muss für sich entscheiden wie sicher sein PC sein soll.
                              Alles ein alter Hut, dass mit der Bremse, dass stimmt schon lange nicht mehr.
                              Die die Probleme haben schreien eben eh immer am lautesten, ich kenne auch ne menge User die mit anderer Software Probleme haben, auf so was gebe ich also nichts .

Kommentar

BTW: zu diesem Thema gibts wieder mal einen aktuellen Test auf computerbase.de. Ist ganz interessant sich das mal wieder durchzulesen. ComputerBase - Welcher Virenscanner ist der Beste?

über die "Bremse" Norton braucht man nicht reden, ist hinlänglich bekannt
                                Auch wenn ich kein Norton/Symantec Fan bin, aber Sicherheit und Komfort schliessen sich aus.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Lädt...
                                X