Meine Grafikkarte ist leider nun kaputt. Zeigt nette Fehler schon beim Booten an. (im Bios auch zu beobachten - da sollten ja keine Treiber aktiv sein) Im Windows selber halten sich die Fehler in Grenzen, man kann arbeiten. Es kommt nur auf großen einfarbigen Flächen zu Fehlern. Spiele haben leider auch Störstreifen/punkte, genauso wie Videos. Karte in zwei verschiedenen PCs getestet und an zwei verschiedenen Monitoren. An beiden der Fehler...
Kein Problem dachte ich, ist ja aus dem letzten Jahr. Nun folgendes Problem: Die Grafikkarte habe ich vor 6 Monaten und 25 Tagen gekauft (laut Händlerrechnung). Damit liegt die Beweislast bei mir und Kulant wegen den 25 Tagen könne er auch nicht sein, da er die Karte nicht bei seinem Lieferanten oder dem Hersteller ersetzt bekommt. Mit Glück könnte ich bei dem Hersteller anfragen, ob ich die Karte vom ihm ersetzt bekomme. Dieser wies mich ab und sagte, der Händler ist für mich zuständig. Wer hat denn recht und wer hat mich veräppelt? Ich dachte es gäbe 24 Monate Gewährleistung? Kennt sich damit jemand aus? Quellen?
Mfg GW
Kein Problem dachte ich, ist ja aus dem letzten Jahr. Nun folgendes Problem: Die Grafikkarte habe ich vor 6 Monaten und 25 Tagen gekauft (laut Händlerrechnung). Damit liegt die Beweislast bei mir und Kulant wegen den 25 Tagen könne er auch nicht sein, da er die Karte nicht bei seinem Lieferanten oder dem Hersteller ersetzt bekommt. Mit Glück könnte ich bei dem Hersteller anfragen, ob ich die Karte vom ihm ersetzt bekomme. Dieser wies mich ab und sagte, der Händler ist für mich zuständig. Wer hat denn recht und wer hat mich veräppelt? Ich dachte es gäbe 24 Monate Gewährleistung? Kennt sich damit jemand aus? Quellen?
Mfg GW
Kommentar