nö, bei meiner nicht. Ist allerdings auch eine Business. Das einzige was kurz erscheint ist dieses strahlende MS-Logo, nachdem der Ladebalken durchgelaufen ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Windows Vista News
Einklappen
X
-
@TheJoker
Den Mauszeiger mit samt Sanduhr kannst du doch umstellen.
Gehe Systemsteuerung auf "Darstellung und Anpassung / Anpassung" und dann auf "Mauszeiger". Das war doch schon immer so , dass man das da einstellen kann.
Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen- Dateinavigation im Explorer, sehr merkwürdig geregelt, da werden teilweise falsche Pfade angezeigt.
Unter Vista ist da vieles anders, es gibt keine wirklichen Übersetzungen der Ordner, die Übersetzung wird einem nur vorgegaukelt. Programme werden in Program Files installiert, als deutscher User sieht man aber das verzeichnis Programme . Diverse Dateimanager kommen damit noch nicht klar, so wie der TC, der SC kommt damit schon klar.
PS. Das Startmenü habe ich bei mir auch wieder auf Klassik gestellt, irgendwie komme ich damit besser klar, so viele Programme habe ich eh nicht installiert...
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenHat Microsoft eigentlich in die Endkundenversionen, welche jetzt erhältlich sind ein Bootlogo eingebaut? In meiner MSDNAA Vista Business gibt es beim booten lediglich einen Ladebalken ohne Windows-Logo beim booten.
Ausführen : dann "msconfig" eingeben und unter "Start" den haken bei "Kein GUI-Start" setzen.
Bei der Final hab ich das aber noch nicht brobiert, nur mal bei der RC1.Zuletzt geändert von Scotty; 10.02.2007, 18:33."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
-
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenDas ist Absicht, angeblich soll das Starten so schneller gehen, du kannst das aber wieder Umstellen:
Ausführen : dann "msconfig" eingeben und unter "Start" den haken bei "Kein GUI-Start" setzen.
Ja das habe ich auch schon ausprobiert. Aber die Grafik ist ja sowas von hässlich, da war der Win 3.1 Bootscreen noch schöner"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenDann tausche ihn aus, mit TuneUp wird das dann sicher auch wieder bequem möglich werden.
Hier gibt es was:
http://www.computa.co.uk/staff/dan/?p=15"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Habt ihr diesen internen Benchmark schon gemacht und was wird euch da angezeigt, kann man da wo was nachlesen, also was und wie sich da genau zusammen setzt?
Mein endwert ist da 4.1 (5.9 ist bei mir das höchste), es wird als endwert ja das schlechteste genommen (warum auch immer)Zuletzt geändert von Scotty; 05.12.2008, 20:02."...To boldly go where no man has gone before."
Kommentar
-
au ja, Schwanzlängenvergleich Sowas hasse ich in Foren immer, aber ich mach trotzdem mal mit.
Aber der Index ist mir irgendwie zu nichtssagend. Ich mein, ich bin wirklich kein Benchmark-Freak, starte vielleicht einmal im Jahr einen. Aber wenn, dann will ich das irgendwie auch detaillierter aufgelistet bekommen, was was bedeutet.
Ich habe allerdings immer noch nicht rausgefunden, wie hoch der Index eigentlich geht. Hab die Hilfe schon x-mal abgesucht. Und auf der Microsoft-Website gesucht. Habe gar nichts dazu gefunden. Wahrscheinlich ist er nach oben offen oder so, damit man für neue Hardwaregenerationen gerüstet ist.
Ansonsten: Oberflächliche Infos zum Indes gibts ja direkt im Link unter der Auswertung "Was bedeuten diese Werte".Zuletzt geändert von Dr.Bock; 29.06.2009, 22:04."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Deswegen ja die frage, mir ist das auch zu nichtssagend, ich hab ansonsten mit sowas ja auch nix am Hut. Ich denke mal das mein wert 4.1 wohl was mit dem Ram zu tun hat, Vista wird es zu wenig sein, ich hab im Moment erstmal nur 1GB. Grafik ist mir ja fast egal, ich spiele ja nicht (ATI x1650Pro mit 256MB).
[OFFTOPIC]
Man was ist nur mit den machern von Miranda los, fast jeden tag eine neue Version .
[/OFFTOPIC]"...To boldly go where no man has gone before."
Kommentar
-
Vielleicht hast du auch einen zu langsam getakteten RAM drin. Das dürfte sich dann eventuell auch auswirken. Oder die Latenzzeiten sind falsch eingestellt.
[OFFTOPIC]
Man was ist nur mit den machern von Miranda los, fast jeden tag eine neue Version .
[/OFFTOPIC]
Ich denk ich werd mir Miranda auch mal näher ansehen. Verwende bislang eingentlich fast nur Gaim.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenIch denke mal das mein wert 4.1 wohl was mit dem Ram zu tun hat, Vista wird es zu wenig sein, ich hab im Moment erstmal nur 1GB.
[OFFTOPIC]
[/OFFTOPIC]"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenDeswgen steht die 4.1 ja auch beim Arbeitsspeicher, was? Hast du DDR2 drin? Hast zwei 512er Riegel geschaltet drin oder nur einen 1GB Riegel?
Auf 2GB rüste ich in den nächsten Monaten eh auf, aber alleine nur wegen dem PSP, weil ich ja oft große Bilder bearbeite und unter Vista sind dann 2GB schon angebracht."...To boldly go where no man has gone before."
Kommentar
-
Den Mauszeiger mit samt Sanduhr kannst du doch umstellen.
Gehe Systemsteuerung auf "Darstellung und Anpassung / Anpassung" und dann auf "Mauszeiger". Das war doch schon immer so , dass man das da einstellen kann.
Was meinst du da?
PS. Das Startmenü habe ich bei mir auch wieder auf Klassik gestellt, irgendwie komme ich damit besser klar, so viele Programme habe ich eh nicht installiert...
Das ist Absicht, angeblich soll das Starten so schneller gehen,
ps.: Noch ein Bug, ohne Logitech Treiber funktioniert meine "Druck" Taste nicht , maximal Wert soll wohl 5,9 sein.
Weitere Details über den Computer
Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 4,8
Arbeitsspeicher (RAM) 1,50 GB 4,5
Grafik NVIDIA GeForce 7600 GT 5,9
Grafik (Spiele) 751 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,4
Primäre Festplatte 25GB frei (37GB Gesamt) 5,6
Gesamt 4,5"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Kommentar
-
Zitat von TheJoker Beitrag anzeigenArbeitsspeicher (RAM) 1,50 GB 4,5
Scotty: 1GB = 4.1
Joker: 1,5 GB = 4.5
Bock: 2 GB = 5.0
da wird wahrscheinlich wirklich nur auf die Menge des Speichers geachtet und nix mit DDR oder DDR2 oder Taktrate.
ps.: Noch ein Bug, ohne Logitech Treiber funktioniert meine "Druck" Taste nicht , maximal Wert soll wohl 5,9 sein."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von TheJoker Beitrag anzeigenWeißt du zufällig wie man das von der Farbe her an die Taskleiste anpassen kann? So sieht es einfach blöd aus.
Zitat von TheJoker Beitrag anzeigenKann ich mir nicht vorstellen, dauert doch höchstens ein paar Millisekunden ein Bild zu laden. Ist aber auch nicht wirklich wichtig.
Zitat von TheJoker Beitrag anzeigenps.: Noch ein Bug, ohne Logitech Treiber funktioniert meine "Druck" Taste nicht , maximal Wert soll wohl 5,9 sein.
PS. Ich hab natürlich ne MS Maus und ne FSC Originaltastatur..."...To boldly go where no man has gone before."
Kommentar
-
Alt+Druck für ein Screenshot, ansonsten dieses Vista Screenshottool, da gab es doch was?
Unter Darstellung/Erweitert vielleicht?"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Kommentar
Kommentar