Windows Vista News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Vista News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reicht dir Home Premium nicht, ist da doch auch mit bei.
    Was mich überrascht hat, ist das ich mit der hier sogar ohne zusatzprogramm DVDs abspielen kann .

    PS. Die SB Version hätte ich mir dann aber auch gekauft, auf die verpackung und diesen pseudo Support kann man ja getrost verzichten. DVD Boxen gibt es ja so, die Original Covers zum drucken auch.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
      Keine Ahnung wie sich das bei dir anhört, aber bei meinem alten PC hatte ich das auch (unter XP), das liegt an der Grafikkarte, irgendwann hatte ich mich dran gewöhnt. Bei meinem neuen ist das nicht...
      Naja, am gleichen Rechner unter XP habe ich es ja nicht Aber wenn es an der Grafikkarte liegt, lässt sich das Problem vielleicht mit neuen vernünftigen Ati-Treibern lösen, wenn die mal für Vista erscheinen.

      @Harm oder all: Lässt sich das MediaCenter nicht einzeln erwerben irgendwie? Naja, aber einem geschenkten Gaul, schaue ich auch nicht ins Maul mit meiner Business. Da verzichte ich auch aufs MediaCenter
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        man sollte da aber auch bedenken, dass es diese SystemBuilder Versionen so ganz ohne Hardware nur in Deutschland gibt, in allen anderen Ländern sind die Update Varianten das billigste was man bekommen kann. Für die Händler scheint das aber auch nicht ganz so einfach zu sein, wenn ich wikipedia glaube:

        Laut einem Urteil des BGH vom 6. Juli 2000 ist es Händlern in Deutschland erlaubt, auch OEM-Versionen ohne Bindung an Hardware zu verkaufen. So können OEM-Versionen auch ohne Hardware erworben werden. Die Firma Microsoft hatte gegen dieses Vorgehen geklagt und verloren. Somit sind OEM-Versionen legal separat erhältlich. Microsoft selbst bzw. die Distributoren verkaufen die "system builder"-Versionen von Windows und Office nur an spezielle Vertragspartner von Microsoft. In entsprechenden Verträgen verpflichtet sich der "system builder", diese Versionen nur auf Neu-PCs zu installieren und auch nicht einzeln zu verkaufen. Über jede einzelne "system builder"-Version muss der Händler Verkaufsnachweise an Microsoft offenlegen. Diese Verträge wurden als Reaktion auf das BGH-Urteil eingeführt, und sie sind auch nicht Bestandteil dieses Urteils, ebenso wenig wie diese speziellen "system builder"-Versionen. Da der Laie diese speziellen "system builder"-Versionen (OSB) von „normalen“ "system builder"-Versionen (Non-OSB) nicht unterscheiden kann, ist der Kauf legal, der Verkauf durch einen Microsoft-Vertragspartner aber nicht.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Naja, am gleichen Rechner unter XP habe ich es ja nicht Aber wenn es an der Grafikkarte liegt, lässt sich das Problem vielleicht mit neuen vernünftigen Ati-Treibern lösen, wenn die mal für Vista erscheinen.
          Die Finaltreiber sind doch schon draußen. Ich habe hier ja auch ne ATI drinnen, vorher eine von Nvidia. Habe allerdings jetzt nur den Display-Treiber installiert und nicht das ganze CC, brauche ich nicht, ich spiele ja eh nicht. Bei meinem Test mit dem was schon bei der Auslieferung drauf war, kam es mir eh ziemlich fehlerhaft vor.

          @OEM & SB
          Deswegen verscherbeln diverse Zeitschriften zurzeit wohl auch so gerne diesen Nero OEM-Mist .
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
            Reicht dir Home Premium nicht, ist da doch auch mit bei.
            Ich hab eigentlich ganz gerne volle Kontrolle über mein OS. Naja, mal schauen. Erstmal den neuen Rechner besorgen und dann schauen wieviel Geld noch übrig ist.

            Office und Photoshop sind ja auch nicht ganz billig.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
              Ich hab eigentlich ganz gerne volle Kontrolle über mein OS.
              In wie fern hast du das da dann nicht? In Ultimate ist doch nur mehr Zusatzkram bei und es wird da immer wieder was neues angeboten (wer es braucht ). Ich hab selbst hier etwas deinstalliert, weil den Tablet kram oder die Spiele brauche ich ja nun wirklich nicht .

              Was ich mit dem MC anfangen soll weiß ich auch noch nicht, ohne TV Karte macht das doch kaum noch Sinn, oder doch...?
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                Zitat von Scotty Beitrag anzeigen

                Kann ich nicht bestätigen, aber liegt sicher auch daran das der PC natürlich neu und auf dem aktuellsten stand ist.

                Habe heute jedenfalls den neuen mal neu aufgesetzt, Schluss mit der spiele und testerei . Einzig mein Gutes altes TuneUp ist für Vista noch nicht erhältlich...
                Du hast aber schon geschaut, auf welchem System die getestet haben? Und das der Testrechner schon so ziemlich das modernste ist, das derzeit auf dem Markt ist, und trotzdem gibt es teilweise gewaltige einbussen. Und da steig ich sicher nicht au Windows um, wenn ich mit dem modernsten System langsamer bin, als mit einem mittelklasse PC und XP.

                Zitat von Harmakhis
                Office und Photoshop sind ja auch nicht ganz billig.
                Brauchst du Photoshop privat? Dafür ist es wirklich teuer.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  Du hast aber schon geschaut, auf welchem System die getestet haben? Und das der Testrechner schon so ziemlich das modernste ist, das derzeit auf dem Markt ist, und trotzdem gibt es teilweise gewaltige einbussen. Und da steig ich sicher nicht au Windows um, wenn ich mit dem modernsten System langsamer bin, als mit einem mittelklasse PC und XP.
                  Die haben da ja vor allem die Spieleperformance getestet, damit kann ich natürlich nicht dienen, ich habe ja nicht mal die Windowsspiele drauf, damit habe ich nix am Hut. Ich gehe mal davon aus das es hier eher an die Treiber liegt (war anfangs bei XP nicht anders)...

                  Ich merke jedenfalls nichts, ich empfinde hier jedenfalls nichts als langsam. Was mich nur wundert das irgendwie Aero Basic langsamer ist als das Aero Class. Bei mir war Vista nun mal mit bei, dass wollte ich auch so. Hatte bei meinem alten PC wenn ich ehrlich bin auch eher nur Probleme mit dem PSP, da hab ich schon gemerkt das mein alter eben alt ist .

                  Dieses ReadyBoost ist tatsächlich noch nicht so ausgereift, aber das kommt noch und für mich der ab und an schon mal ein Bild mit mehreren 100MB bearbeiten muss ist es ne feine Sache.

                  Mir ist heute nur aufgefallen das der MediaPlayer ab und zu sich nicht wirklich beendet, da er immer noch im Taskmanager als Prozess zu sehen ist, bei mir jedenfalls.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                    Du hast aber schon geschaut, auf welchem System die getestet haben? Und das der Testrechner schon so ziemlich das modernste ist, das derzeit auf dem Markt ist, und trotzdem gibt es teilweise gewaltige einbussen. Und da steig ich sicher nicht au Windows um, wenn ich mit dem modernsten System langsamer bin, als mit einem mittelklasse PC und XP.
                    Das halte ich gelinde gesagt für eine Falschaussage. Die neusten Benchmarks mit aktuellen Treibern zeigen, dass Vista (zumindest im Spielesektor) gleichauf liegt und wird in Zukunft bei DirectX10 Spielen auf jedenfall schneller als XP sein. Man muss sich auch vor Augen halten, dass nVidia und AMD ATI bisher nur Betatreiber haben. Bei den finalen Versionen wird XP und dein Mittelklasse PC wohl eher traurig aus der Wäsche schauen.

                    Brauchst du Photoshop privat? Dafür ist es wirklich teuer.
                    Ja, ich nehm das nur privat zur Ergänzung meiner Digitalfotografie. Und ich weiß, dass es billigere Alternativen gibt. IMO aber keine bessere. Dank meines Fotografen-Vaters bin ich mit Photoshop aufgewachsen und da möchte ich auf andere Programme auch nicht mehr umsteigen. Ein paar Mal probiert, jedesmal doof gefunden.
                    Und naja... knapp 140 Euro für eine Studentenversion geht IMO trotz allem noch in Ordnung.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      Ähm, habt ihr euch alle Test angesehen? Spiele stellen hier nur eine Minderheit der Tests dar. Aber sogar bei Videocodierung, wo gar kein DirectX oder eine Grafikkarte gebraucht wird ist Vista um einiges langsamer. Bei Winrar sind es sogar 21,8% Verlust. Also da sehe ich derzeit keinen Vorteil bei Vista.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        Wie gesagt - diese Programme sind noch nicht auf Vista optimiert. Vista hat nunmal ein ziemlich anderes Konzept als XP bisher - merkt man ja schon an irgendwelchen Installationsschwierigkeiten, usw. Bis Ende des Jahres, wenn für alle wichtige Programme Vista-Versionen draußen sind, werden XP User Vista nur noch als Staubwolke am Horizont erkennen können.
                        War bei XP damals genauso...
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          Ähm, habt ihr euch alle Test angesehen? Spiele stellen hier nur eine Minderheit der Tests dar.
                          Ja hab ich, auch auf anderen Seiten, wo es allerdings kaum einen unterschied gab.
                          Solche Tests sind doch eh was für den Arsch, jedenfalls jetzt.

                          Viele Programme und Treiber sind noch nicht angepasst, was sich in den nächsten Monaten sicher ändern wird und ende 2007 kräht kein Hahn mehr danach. So war es damals mit XP auch, da wurde anfangs auch wie wild verglichen, aber mit 98 SE .

                          Bei den Anwendungen haben die da unter anderem auch mit Norton AntiVirus 10 getestet, na was für ein Unfug, aktuell ist hier 14.20.

                          PS2. Ich musste heute bei mir auch was umschreiben, seltsamerweise hat mein EDN Tool Probleme mit Aero .
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            Blos der Unterschied ist, dass Vista nur ein aufgebohrtes XP ist. Daher ist ein Vergleich durchaus zulässig. Und selbst wenn man davon ausgeht, das dies durch schnellere Hardware ausgeglichen wird und auch die Programme angepasst werden, so ist schon alleine eine Basisinstallation von Vista viel gieriger, und das wirkt sich wiederum auf die installierten Applikationen aus.
                            Spekulieren kann man viel, aber an die Performance von XP kann es nicht mehr herankommen, da jede Applikation durch die neuen Sicherheitsfeatures nur verzögert wird.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                              da jede Applikation durch die neuen Sicherheitsfeatures nur verzögert wird.
                              Diese Sicherheitsfeatures (wie das beschützen des Kernels) sind IMO bei Linux & Co. Gang und Gäbe. Jetzt müssen die Leute für Windows halt endlich auch mal ordentlich programmieren.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Kalr sind sie das, aber a ist die ganze Architektur des Systems eine andere, und Applikationen kommen gar nicht auf die Kernelebene herunter, sondern laufen zwei Level darüber, nach dem "HAL". Und du wirst woanders kaum eine Applikation finden, die dringend root-Rechte beötigt. Und da Vusta komplett anders aufgebaut ist wird dir auch das gute Programmieren nicht viel weiterhelfen.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X