Windows Vista News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Vista News

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
    Naja, die kann man ja nicht gerade als inkompetent bezeichnen oder?
    Tja keine Ahnung, nur weil mal jemand beim CCC war, muss er ja nicht gleich der absolute Eberexperte sein, zumal er dann sicher was besseres hätte finden können als Bild

Steht teilweise oben im Text. Es werden Daten abgefragt welche eigentlich nicht erforderlich sind. Andere sind für den User nicht ersichtlich. Auch die Weitergabe an Dritte durch "Alexa" etc.
    Da steht gar nichts, keine Details nichts, nur hohles Gewäsch. Für jemanden der immer gerne gegen MS schießt aber vermutlich genau das richtige Futter .

Andere Experten haben beispielsweise Windows Update auch schon untersucht, genauso die Aktivierung, alles war in Ordnung. Ich schätze mal das sind wieder nur Experten gewesen die geschmiert wurden .

Ich habe keine Lust mich zu wiederholen, ich erwarte ja nicht viel, wenn MS das wirklich machen sollte, wäre ich auch sauer, aber es gibt bis dato keinen beweis.

Ich denke die werden das nicht bei allen machen. Ist es jeder 10 Xp-User haben sie immer noch genügend "Profile".
    Ne ist klar, die picken sich natürlich nur die Rosinen raus .
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

@Scotty: Mit dem "Chaos-Computer-Club" das stimmt gar nicht.

Wollte nur mal gucken was du dazu sagst....

Kommentar

Und hat es sich schon jemand gekauft?
        Seit ein paar Tagen kann man ja ganz offiziell die System Builder Versionen kaufen, die ja nur einen Bruchteil kosten und nur ohne Verpackung und theoretischen MS Support auskommen müssen .

Home Basic kostet dann 89 Euro…

Ich hab mir vor 2 Tagen auch endlich einen neuen PC bestellt/gekauft (nach fast 5 Jahren), mal sehn wann er ankommt, es wird dann Home Premium mit bei sein. Ich habe aber keine Ahnung ob da nun die 32 Bit oder die x64 Fassung bei sein wird, ganz sicher aber nur eine von beiden.

Kommentar

Was für ne CPU bekommste denn? 64 Bit bestimmt oder? Und du bist Intel-Anhänger ne?

Naja, ich lasse mir mit Vista wie gesagt noch Zeit. Meine PC hatte ich vor 2 1/2 Jahren aufgerüstet. Die meisten Sachen funktionieren noch reibungslos.

Kommentar

Ist ein Core 2 Duo E6400.
            Ram aber nur 1GB, das muss erstmal reichen, Aero werde ich eh ausschalten, brauch das nicht.
            Als Grafikkarte ist diesmal ne ATI x1650 mit 256MB Ram drin (ich spiele eh nicht).

Sorgen macht mir dann nur mein Drucker, ich hoffe der wird noch unterstützt, weil so alt ist der ja auch noch nicht (Canon i350). Die Druckerhersteller bringen ja ständig was neues und oft werden dann Geräte die schon 1 Jahr alt sind nicht mehr mit neuen Treibern versorgt.

PS. Den x64 Aufsatz haben im Grunde alle neuen CPUs…

Kommentar

Ok, der Speicher ist ein bisl wenig für nen neuen PC finde ich. So teuer sind die Rams doch auch nicht mehr oder? Bin da gar nicht auf dem Laufenden...

Die Grafikkarte mit 256MB ist für ein NIcht-Spieler schon fast zuviel.

Aber wenn es schon nix mehr darunter gibt.

Beim Drucker mußt du mal gucken. Wäre doof wenn du da keinen Treiber-Support für die Vista Version bekommst. Bzw. deswegen nen neuen Drucker kaufen mußt.

Kommentar

Ok, der Speicher ist ein bisl wenig für nen neuen PC finde ich. So teuer sind die Rams doch auch nicht mehr oder? Bin da gar nicht auf dem Laufenden...
                Sollte aber erstmal reichen, mehr gab mein Budget nicht her, mit 2GB hätte ich fast 200 Euro draufpacken müssen.

Mit Vista und mit aktivierten Aero (bei 1GB RAM) kann man genauso flüssig arbeiten als hätte man XP mit 512MB RAM, ohne Aero hab ich aber genügend Reserven um große Fotos zu bearbeiten, worauf es mir ja ankommt.

Auf 2GB kann ich ja dann später noch aufrüsten.

Was meinen Drucker angeht, da liegt meine Hoffnung auf einen schon integrierten Treiber, Vista soll da ja extrem viel mitbringen, mehr als damals XP und Drucker wurden ja schon immer sehr viel unterstützt, da sie bei den meisten ja sehr lange auch im betrieb sind. Wer kauft sich schon alle naselang einen neuen Drucker

Kommentar

also ich habs jetzt hier seitdem es im MSDN drin ist in der VM (ja, ich weiß das man das nur mit der Ultimate darf, muss ich mal neu machen, an die Version komm ich ja über MSDN genauso ran) am laufen, ist die Buisness Variante, die ich zum Entwickeln in der 32 und 64-bit Variante installiert habe.

Aero ist aufjedenfall ein Fortschritt im Vergleich zu XP, das Farbschema entspricht genau dem, was ich seit Jahren unter KDE benutze, schwarz ist einfach viel angenehmer als das grelle blau. Die 3d Effekte sind in den ersten Minuten ganz nett, nerven dann später aber nur noch (genau wie die Linuxvarianten), hab sie dann auch direkt abgeschaltet (genau wie die Sidebar).

UAC ist zwar nett gedacht, aber leider wirklich nervig umgesetzt, dass werden wohl die meisten abschalten und damit sicherheitstechnisch wieder fast auf XP Level landen.

Der neue Netzwerkstack ist etwas schneller als der Vorgänger und kommt in meinem Netzwerk bis auf 20MBit/s an die Linux Variante ran. Leider werden da besonders in der ersten Zeit einige Lücken aufkommen, läßt sich bei sowas leider nie vermeiden.

Alles im allem durchaus ein OS mit dem man arbeiten kann (im Gegensatz zu XP), endlich gibts eine richtige Suchfunktion wie Spotlight und Beagle von der Konkurrenz. Zum arbeiten kommt es aber leider nicht an Linux ran und für die sonstigen Dinge (surfen, multimedia) fehlt noch was bis zu MacOS. Der Vorteil von Vista sind die Spiele, der Punkt fällt für mich persönlich weg (außer Mahjongg und co. aber die gibts auf allen Plattformen), mein letztes richtiges Spiel am PC hab ich im letztem Jahrtausend gespielt.
                  Zuletzt geändert von TheJoker; 20.01.2007, 11:54.
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Also gekauft habe ich es nicht, aber mir umsonst von der Uni besorgt Die 64bit Variante der Business Version.

Da ich zu faul war, den Rechner komplett neu einzurichten habe ich Vista erstmal nur parallel zu XP laufen und daher noch nicht sonderlich viel mit Vista gearbeitet. Lediglich alle Treiber installiert und Office. Ins Netz wollte ich damit auch noch nicht richtig ohne passenden Vista Virenkiller.
                    Konnte bis jetzt auch noch keine Mängel an Vista feststellen, außer das mein alter HP Deskjet 970cxi nicht mehr unterstützt wird. Passende Treiber konnte ich noch nicht finden. Aber der hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel, da ist das zu verschmerzen.

Werde die nächsten Tage und Wochen mal mehr mit Vista machen und mich dann nochmal melden
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                      Alles im allem durchaus ein OS mit dem man arbeiten kann (im Gegensatz zu XP), endlich gibts eine richtige Suchfunktion wie Spotlight und Beagle von der Konkurrenz. Zum arbeiten kommt es aber leider nicht an Linux ran und für die sonstigen Dinge (surfen, multimedia) fehlt noch was bis zu MacOS.
                      Eine seltsame aussage .
                      Du arbeitest ja nicht mit Windows, sondern mit den Programmen die darunter laufen und da können die meisten nun mal mit deinem (warum ist das besser?) Linux nichts anfangen, weil sie ihre Software da nicht nutzen können.

An und für sich war und bin ich mit XP ja zufrieden, aber wenn es nun mal Vista jetzt gibt, will ich es auch auf meinem neuen Rechner nutzen.

XP ist bei den neuen Systemen nun mal auch überholt bzw. in die Jahre gekommen, alleine schon was die Unterstützung von Dual-Core Systemen angeht,…

Wie gesagt, sorgen macht mir nur mein Drucker, der ja extrem wichtig ist, wenn er wirklich nicht unterstützt wird, muss ich mir wohl einen neuen kaufen. Dann bekommt meinen jetzigen mein Vater, der ja eh meinen guten alten Rechner dann übernimmt.

Ich hoffe doch mal das Symantec mal etwas hinne macht, angeblich sollte es zum start von Vista auch die Final von NAV07 für Vista geben, die alle jetzigen NAV07 nutzer unter XP dann frei haus bekommen, noch ist davon nichts zu sehen.

Kommentar

Du arbeitest ja nicht mit Windows, sondern mit den Programmen die darunter laufen und da können die meisten nun mal mit deinem (warum ist das besser?) Linux nichts anfangen, weil sie ihre Software da nicht nutzen können.
                        Natürlich arbeitet man mit den Programmen, aber das BS muss halt auch einige Funktionen bereitstellen damit man möglichst effektiv arbeiten kann. Die Suchfunktion gibts ja jetzt überall, ist für mich sehr wichtig, sonst würde ich jeden Tag ein paar Stunden nur damit beschäftigt sein irgendwelche pdfs zu durchsuchen. Eine richtige Konsole gibts jetzt auch. Jetzt fehlt mir bei Windows noch ein gescheites Loggingsystem, NFS, ein richtiges Notifysystem, ein ordentlicher Dateibrowser (ich will Tabs), etc...

Das es nicht alle Programme auf allen Plattformen gibt gilt ja für beide Richtungen (wurde meine Programme auch unter Windows vermissen), hat ja durchaus einen Grund warum es bei Vista jetzt das Unix Subsystem gibt. Bevor man eine Software kauft muss man halt prüfen ob sie für die gewünschte Plattform verfügbar ist. Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist kann man das sie aber immmernoch problemlos in der VM betreiben (bei aktuellen Prozessoren liegt der Leistungsverlust bei <5%, plus ein zusätzlicher Riegel RAM).

XP ist bei den neuen Systemen nun mal auch überholt bzw. in die Jahre gekommen, alleine schon was die Unterstützung von Dual-Core Systemen angeht,…
                        Da stimm ich dir absolut zu. Da muss man sich nur mal die Hardware anschauen die beim XP Release verbreitet war, da liegen ja wirklich Welten dazwischen. Ich war auch geschockt als ich auf einmal Treiber für eine CPU Installieren musste. Hätte es die Probleme bei der Entwicklung nicht gegeben wäre Vista wohl spätestens 2004 erschienen und damals auch durchaus auf der höhe der Zeit gewesen.

Wie gesagt, sorgen macht mir nur mein Drucker, der ja extrem wichtig ist, wenn er wirklich nicht unterstützt wird, muss ich mir wohl einen neuen kaufen. Dann bekommt meinen jetzigen mein Vater, der ja eh meinen guten alten Rechner dann übernimmt.
                        Notfalls kannst du dir da was über cups basteln, sollte dann eigentlich Problemlos gehen.
                        Zuletzt geändert von TheJoker; 20.01.2007, 21:18.

Kommentar

Hier mal vielleicht noch ein interessanter Artikel:

Demnach kann jeder zum Unkostenpreis die jeweilige Edition für rund 12 Euro bei MS nachbestellen, also wenn man nur die 32Bit Version hat und dann die x64 Edition nutzen möchte.

Mal schauen, ich weiß nicht was bei mir mit bei ist, also ob 32 oder 64Bit .
                          Werde ich heute ja sehen, oder erst am Montag, spätestens dann sollte mein neuer Rechner ja eintreffen.

Mir ist gestern auch noch aufgefallen das ATI immer noch keine Finalen Catalysttreiber bereit gestellt hat, hmm…

Kommentar

Wie schaut das eigentlich mit den unterschiedlichen Versionen von Vista aus?

Ich könnte für lau (legal, ehrlich) an die Business Edition kommen. Aber hat die auch alles was ich als Privatanweder brauche oder ist da nur irgendwelcher Server-, Memoverschick-, sonstwas-Kram drin?
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

msdn, wenn ja lad dir doch einfach die Ultimate? Die Business hat keine Jugendschutz, keinen DVD Maker, kein Media Center und keinen Movie Maker (im Vergleich zur Home Premium). Dafür bekommt du eine richtige Benutzerverwaltung und Datensicherung.

Wirklich tauglich sind die weggefallenen Sachen ja sowieso nicht, VLC installieren und du hast wieder fast die selbe Funktionalität.

Kommentar

Naja, ich komm da nur über das MSDNAA ran - also über die Hochschule und da gibts nur die Business Edition.

Wenn da aber jetzt nichts weltbewegendes fehlt, was ich nicht durch andere Freeware-Programme problemlos wieder zu laufen kriege, dann ist mir das auch egal und ich werd mit die Businessversion holen.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X