Zitat von TheJoker
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Windows Vista News
Einklappen
X
-
Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]
Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com
-
Zitat von TerraInteressant. Soweit ich weis ist EFI einer der Punkte wieso man MacOSX nicht auf einem normalen x86 PC verwenden kann. Möglichkeiten gibt es natürlich aber EFI ist einer der entscheidenden Faktoren wieso es meistens nicht klappt.
Und Vista zu kaufen würde sich ja eigentlich nur dann wirklich lohnen, wenn das OS endlich mal mit den Neuerungen auf dem Hardware-Sektor mitziehen würde. Das ist aber imemr weniger der Fall, was Vista immer wenige attraktiv macht.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von HarmakhisJa, und?
Hätte Vista EFI unterstützt hätten mehr Hardware Hersteller geschaut das sie das unterstützen damit sie so ein nettes Logo von MS bekommen.
Und Vista zu kaufen würde sich ja eigentlich nur dann wirklich lohnen, wenn das OS endlich mal mit den Neuerungen auf dem Hardware-Sektor mitziehen würde.Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]
Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com
Kommentar
-
Zitat von TerraWenn Windows Vista kein EFI unterstützt dann wird es sich wohl auch nicht groß unter den PC's verbreiten was mitunter dazu führt das man MacOSX nicht auf diesen PC's, oder zumindest nicht ohne Probleme, verwenden kann. Imho will MS so noch eine Weile verhindern das man sich mal bei der Konkurenz umsieht, den so braucht man jetzt doch wieder einen echten Mac um mal MacOSX zu testen.
Immerhin werden die neusten Techniken der Grafikkarten verwendet um das GUI anzuzeigenChristianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Vielleicht wirds ja später mit einem SP nachgerüstet wenn MS mal Lust dazu hat, oder vielleicht gibts das dann nur für die Server Versionen.
Es setzt sich nur leider nicht immer das durch was besser ist sondern das was überall verwendet wird bzw. aufgezwungen wird, ist halt leider die Macht des MonopolsEven on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]
Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com
Kommentar
-
Also WinFS und EFI wären ja nicht die einzigen Neuerungen gewesen, wenn die beiden Sachen nun drin gewesen wären, zumal die meisten eh nichts merkbares davon gehabt hätten.
Es gibt ja viel mehr, und das ist auch integriert worden. Beispielsweise die Entkopplung der GUI vom Kernel, kein Zwangsadministrator Acount für HomeUser, komplett neue Windows API (basierend auf dem .NET Framework),..."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
-
Wo hast du das mit der Entkopplung der GUI her? Hab ich noch nirgendwo gehört. Das wäre zwar ein wünschenswerter Schritt aber bei Vista gibts den nicht.
Das Arbeiten als eingeschränkter Nutzer klappt in den aktuellen Betas noch mehr schlecht als recht, das wird MS aber noch hinbekommen, ist ja noch ein Jahr zeit."Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Kommentar
-
Zitat von TheJokerWo hast du das mit der Entkopplung der GUI her? Hab ich noch nirgendwo gehört. Das wäre zwar ein wünschenswerter Schritt aber bei Vista gibts den nicht.
Das mit der Rechtevergabe liegt hier meiner Meinung nach eher an den Drittherstellern, zu viele wollen bzw. verlangen hier noch Adminrechte, meist vollkommen unbegründet."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
-
hab gefunden, aufjedenfall ein schritt in die richtige Richtung, hab damals schon nicht verstanden warum die das mit nt4 geändert haben, Performance ist halt doch nicht alles, wenigstens für mich als nicht Spieler.
Man muss aber auch sagen das es unter Windows einfach komplizierter ist größere Projekte ohne Adminrechte zu entwerfen. Mac und Linux machen es einem als Entwickler wesentlich einfacher. Zeit ist halt leider Geld. Unsere Software läuft unter Windows auch erst seit der Umstellung auf qt4 vor einem Jahr mit Benutzerrechten. Die mac und linux Versionen tun das schon immer."Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Kommentar
-
Zitat von TheJokerMan muss aber auch sagen das es unter Windows einfach komplizierter ist größere Projekte ohne Adminrechte zu entwerfen...
Ich denke aber das viele Firmen einfach ihren Fokus auf den Homebereich haben und ihnen dann eben das Thema da egal ist, kann ich mir jedenfalls gut vorstellen."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
-
Microsoft: Preise für Windows Vista sind bekannt
Zitat von Chip.deEin findiger Foren-User des Seite "neowin.net" hat nun die Preise für die neueste Version des Betriebssystems Windows entdeckt. Sie sind auf den Seiten von Microsoft Kanada öffentlich zugänglich.
Für die günstigste Edition "Vista Home Basic" verlangt der Software-Konzern demnach rund 185 Euro. Des Weiteren wird es die mächtigeren Versionen "Vista Home Premium" (210 Euro), "Vista Business" (270 Euro) sowie "Vista Ultimate" (350 Euro) geben.
Die selben Ausgaben gibt es auch als Upgrade für XP-Nutzer. Diese schlagen mit 90 bis 210 Euro zu Buche. Auch wenn die Preise der deutschen Vista-Ausgaben vermutlich etwas abweichen werden, so können Sie dennoch als Anhaltspunkt angesehen werden.
Wobei ich da eh erst nen neuen Rechner bräuchte!Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
Das wären ja Wucherpreise! Von 100 auf 185 Euro als Einstieg?! Und dann habe ich nur die Basic die im Vergleich wohl eher unter einer heutigen XP Home Edition liegen würde?!! Hoffe die Zahlen stimmen nicht. (So entkommt man wohl kaum den Crackern und Raubkopierern.)Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
XP war zu Markteinführung auch nicht viel billiger. Das ist halt der Preis den man bezahlt wenn man etwas sofort haben will. Ist aber sowieso zu empfehlen bis zum 1 Service Pack zu warten, der neue Netzwerkstack wird so einiges an Sicherheitslücken mit sich bringen, das kann man heute schon garantieren."Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Kommentar
-
Ja wie immer ziemlich hoch, aber es spielt hier doch keine rolle. Wer XP hat und sich erst vor kurzem einen neuen Rechner gekauft hat, der kann bei XP bleiben oder sich halt das Upgrade kaufen.
Alle anderen haben Vista dann ja bei einem neuen PC mit bei, das ist eh das Kerngeschäft bei Windows und nicht der Retrailbereich."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
Kommentar