Windows Vista News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Vista News

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja, Probleme mit WGA gabs auch schon früher. Und es wird vermutlich auch noch in weiterer Folge kommen. Grundsätzlich muss ich sagen, dass Vista in gewissen Belangen schon sehr nervig ist. Vor allem fragt mich Vista jedesmal, ob es DIVX zulassen darf, wenn ich in einen Ordner wechsle, der DIVX-Videos beinhaltet.
    Und letztens hat bei mir die Partitionierung von Vista versagt. Ganz ausgereift is Vista noch nicht.

Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Problem wieder behoben heise online - Bereinigt: WGA blockierte Vista
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Ich hab jetzt nach langem hin und her auf die 64-Bit Edition gewechselt. Hab mir dazu noch 2GB RAM reingekauft (hab jetzt insgesamt 4GB RAM). Also das ist jetzt schon viel flüssiger zum Arbeiten. Gewisse Arbeitsschritte brauchen einfach nicht mehr so lang. Es ist vielleicht nicht schneller das System, aber ausgewogener und harmonischer. Und der viele Ram macht sich stark bemerkbar, besonders wenn man ein paar virtuelle Maschinen gleichzeitig laufen hat.
        Also damit laufts endlich so gewohnt rund wie es bei XP der Fall war. Ein paar Treiber gibts halt nicht mehr dafür, aber die hab ich im virtuellen XP drin.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Also das ist jetzt schon viel flüssiger zum Arbeiten. Gewisse Arbeitsschritte brauchen einfach nicht mehr so lang. Es ist vielleicht nicht schneller das System, aber ausgewogener und harmonischer.
          Was hast du denn da für eine Kiste, oder was machst du da, dass es erst mit 4GB harmonisch läuft ? Ich kann das nicht nachvollziehen, ich hab nur 2GB, die aber auch nur weil ich mit großen Bildern und Montagen arbeite. Auf Arbeit hab ich auch nen 4GB System mit dem ich ab und an arbeiten muss, ich merke da im Normalbetrieb keinerlei unterschied.

Mach den Usern hier mal keine angst, die denken noch alle die brauchen auch 4GB .

Und der viele Ram macht sich stark bemerkbar, besonders wenn man ein paar virtuelle Maschinen gleichzeitig laufen hat.
          Na wer hat das schon, hier ist es aber nachvollziehbar für mich...
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Was hast du denn da für eine Kiste, oder was machst du da, dass es erst mit 4GB harmonisch läuft ?
            Eigentlich nichts besonderes. Einen handelsüblichen Core2Duo E6600
            Aber irgendwie ist das vorher nicht so rund gelaufen, da gabs sehr oft Hänger, keine Ahnung warum, dabei hab ich nicht einmal viel installiert.
            Ich kann das nicht nachvollziehen, ich hab nur 2GB, die aber auch nur weil ich mit großen Bildern und Montagen arbeite.
            Ich hatte früher 1GB, hab dann auf 2GB hochgerüstet. Hat enorm viel gebracht. Vor allem beim Flugsimulator X
            Mach den Usern hier mal keine angst, die denken noch alle die brauchen auch 4GB
            Mach ich doch gar nicht. Mehr ist halt immer gut, und mehr als 4GB verträgt mein Board halt nicht, nur bei den Preisen derzeit muss man ja zuschlagen.
            Na wer hat das schon, hier ist es aber nachvollziehbar für mich...
            Sicher nicht viele, aber ich teste gerne in verschiedenen VMs, privat und beruflich, bevor ich mir mein Produktivsystem zerschiesse, auch da gelangt man mit 4GB recht schnell an seine Grenzen.

Kommentar

Mach ich doch gar nicht. Mehr ist halt immer gut, und mehr als 4GB verträgt mein Board halt nicht, nur bei den Preisen derzeit muss man ja zuschlagen.
              hab ich auch gemacht. Vor einem Jahr hab ich für meine 1,5GB rund 150€ bezahlt, vor einer Woche hab ich dann nochmal für 60€ 2GB nachgekauft.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Eigentlich nichts besonderes. Einen handelsüblichen Core2Duo E6600
                Aber irgendwie ist das vorher nicht so rund gelaufen, da gabs sehr oft Hänger, keine Ahnung warum, dabei hab ich nicht einmal viel installiert.
                Hab hier nur ein E6400 und da läuft alles flüssig, selbst mit 1GB lief alles wunderbar.

Ich hatte früher 1GB, hab dann auf 2GB hochgerüstet. Hat enorm viel gebracht. Vor allem beim Flugsimulator X
                Hat es bei mir auch, aber ich Spiele nicht, aber der PSP hat sich bei sehr großen Montagen sehr gefreut .

Sicher nicht viele, aber ich teste gerne in verschiedenen VMs, privat und beruflich, bevor ich mir mein Produktivsystem zerschiesse, auch da gelangt man mit 4GB recht schnell an seine Grenzen.
                Mach ich auch so, aber erst seit dem neuen PC, vorher hatte ich nen richtigen Testrechner. Gerade bei der neuen Generation von CPUs kann man so etwas jedem nur Empfehlen. Mir reicht hier ein XP zum testen aber aus, dem hab ich 512MB zugewiesen und das langt.

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                hab ich auch gemacht. Vor einem Jahr hab ich für meine 1,5GB rund 150€ bezahlt, vor einer Woche hab ich dann nochmal für 60€ 2GB nachgekauft.
                Das ist wirklich günstig, ich hab vor 6 Monaten für 1GB noch knapp 100 Euro bezahlt. Soll RAM aber nicht wieder teurer werden, zumindest hab ich das vor 6 Monaten schon gelesen gehabt und gerade deswegen auch zugeschlagen ?

Kommentar

Hab hier nur ein E6400 und da läuft alles flüssig, selbst mit 1GB lief alles wunderbar.
                  Vermutlich hast du andere Programme im Einsatz als ich
                  Hat es bei mir auch, aber ich Spiele nicht, aber der PSP hat sich bei sehr großen Montagen sehr gefreut
                  Bei Fotobearbeitung ist mehr Speicher schon deutlich spürbar.
                  Mach ich auch so, aber erst seit dem neuen PC, vorher hatte ich nen richtigen Testrechner. Gerade bei der neuen Generation von CPUs kann man so etwas jedem nur Empfehlen. Mir reicht hier ein XP zum testen aber aus, dem hab ich 512MB zugewiesen und das langt.
                  Sofern die neuen CPUs Virtualisierung unterstützung, da zählen nicht alle Dualprozessoren dazu. Ich hab ein Server 2003, ein XP und ein Linux in der VM laufen, muss dadrin allerhand testen auf Kompatibilität und dergleichen, wenn man zwei oder drei VMs gleichzeitig laufen lasst zahlt sich mehr Speicher schon aus.
                  Das ist wirklich günstig, ich hab vor 6 Monaten für 1GB noch knapp 100 Euro bezahlt. Soll RAM aber nicht wieder teurer werden, zumindest hab ich das vor 6 Monaten schon gelesen gehabt und gerade deswegen auch zugeschlagen ?
                  Jetzt ist der Ram grad wieder auf einem Preistief. Aber wer weis wie lange das noch anhält. Besser jetzt zuschlagen als nachher wieder viel zahlen. Ich hab damals auch 1GB um ca 90 Euro gekauft, für die 2GB jetzt hab ich knapp 85 Euro bezahlt. Mehr Speicher ist ein Vorteil, kauf dir einfach einen zweiten GB Ram hinein, du wirst sehen, Vista freut sich darüber enorm.

Kommentar

Jetzt ist der Ram grad wieder auf einem Preistief. Aber wer weis wie lange das noch anhält. Besser jetzt zuschlagen als nachher wieder viel zahlen. Ich hab damals auch 1GB um ca 90 Euro gekauft, für die 2GB jetzt hab ich knapp 85 Euro bezahlt. Mehr Speicher ist ein Vorteil, kauf dir einfach einen zweiten GB Ram hinein, du wirst sehen, Vista freut sich darüber enorm.
                    Na 2 hab ich ja schon drin, dann müsste ich schon gleich nochmal 2 Kaufen . Dann müsste ich auch auf Vista x64 umsteigen. Ich weiß nicht, gerade da läuft vieles noch nicht so rund, es gibt nicht mal richtige Native 64Bit Unterstützung bei den bekannten AntiViren Software Herstellern.

Ich lass erstmal alles so wie es ist, es läuft ja alles perfekt. Wenn ich wirklich mal extrem viel RAM brauche, dann nutze ich erstmal nur das Monster auf Arbeit.

Kommentar

Achso, ich war der Meinung, dass du immer noch nur 1GB Ram drin hättest. Wenn du eh zwei drin hast, dann reicht das vollkommen aus.
                      es gibt nicht mal richtige Native 64Bit Unterstützung bei den bekannten AntiViren Software Herstellern.
                      Native 64 Bit Viren gibt es aber auch noch nicht
                      Ich lass erstmal alles so wie es ist, es läuft ja alles perfekt. Wenn ich wirklich mal extrem viel RAM brauche, dann nutze ich erstmal nur das Monster auf Arbeit.
                      Klar, never change a running System. Wenns dir passt und alles lauft dann ists auch meistens besser, wenn es so bleibt

Kommentar

Achso, ich war der Meinung, dass du immer noch nur 1GB Ram drin hättest. Wenn du eh zwei drin hast, dann reicht das vollkommen aus.
                        Genau, ich hab schon 2, 2 x 1GB ...

Native 64 Bit Viren gibt es aber auch noch nicht
                        Der war gut ...

PS. Hat von euch schon mal jemand ReadyBOOST ausprobiert?

Kommentar

Also ich hab das nicht im Einsatz und ich brauch es auch nicht unbedingt. Ist glaub ich auch nicht sonderlich notwendig, wenn man genügend RAM verbaut hat. Selbst mit 2GB dürfte der Vorteil verschwindend gering ausfallen. DA man privat eh nicht allzuviele Daten gleichzeitig verwendet/verschiebt, was auch immer, dürfte sich der Nutzen in Grenzen halten. Im Prinzip ist das eh nur für Superfetch notwendig, aber wenn du im Taskmanager schaust, wieviel gecachten Speicher du hast, dann dürfte ein zusätzliches Readyboost nicht mehr allzuviel bringen.

Kommentar

Jetzt bieten PC-Hersteller sogar den Kunden ein Downgrade zu XP an. Und Microsoft stimmt zu:Vista Downgrade-Programm: Aus für Windows Vista?.
                            Damit ist klar das so gut wie niemand Vista haben will. Ich persönlich auch nicht. Bei den ganzen Einschränkungen und Bindungen welche Microsoft eingeführt hat auch kein Wunder. Außerdem läuft mein Rechner mit XP besser denn je. Warum sollte ich was ändern?

Kommentar

Ist nicht neu und gilt auch nur für Firmenkunden (wenn ich mich nicht irre), vielleicht lese dir mal Artikel durch die genauer Formuliert sind. Ich kann das verstehen, war bei XP nicht anders, auch da haben Firmen nur zögerlich zu XP gewechselt, hat wohl mit den Hardwareanforderungen zu tun. Selbst jetzt gibt es noch unzählige Firmenrechner die noch mit W2k arbeiten.

Selbst in unserer hiesigen Stadtverwaltung wurden bis letztes Jahr noch neue Rechner mit W2K eingerichtet.

Kommentar

Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                                Jetzt bieten PC-Hersteller sogar den Kunden ein Downgrade zu XP an. Und Microsoft stimmt zu:Vista Downgrade-Programm: Aus für Windows Vista?.
                                Damit ist klar das so gut wie niemand Vista haben will. Ich persönlich auch nicht. Bei den ganzen Einschränkungen und Bindungen welche Microsoft eingeführt hat auch kein Wunder. Außerdem läuft mein Rechner mit XP besser denn je. Warum sollte ich was ändern?
                                Weil Vista besser als XP ist?

Ich bin ursprünglich auch skeptisch gewesen, aber jetzt umgestiegen und will Vista nicht missen. Es ist einfach besser. Klar, muss man einiges einstellen und umstellen damits wirklich sauber läuft, aber das war/ist bei XP nicht anders. Vista ist jetzt, nicht mal ein Jahr nach Release, um einiges besser als XP zum selben Zeitpunkt.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X