Windows Vista News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Vista News

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Wie lange hat der Versand bei dir nochmal gedauert, Scotty?
    Ich hatte irgendwann am Sonntag bestellt (11.02.07), letzten Freitag war sie dann im Briefkasten. Ich hab ja so überwiesen, vielleicht geht’s mittels Kreditkarte ja schneller.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

In diversen Geschäften gibt es die Vista Datenträger auch gratis, bei uns bei Expert konnte man sich auch welche mitnehmen.

Was mir in den letzten tagen so aufgefallen ist, dass eine rege Diskussion im Netz stattfindet was man nun nehmen sollte, 32 oder 64bit. So richtig lustig ist es, wenn da so welche dummschwätzer immer schön behaupten, dass Vista x64 viel schneller und stabiler ist als die normale 32Bit Version.

MS hätte es irgendwie anders angehen müssen, ich denke nicht das sich so 64Bit schnell durchsetzen kann, von fast allen wird dieses Thema eher stiefmütterlich behandelt. Momentan gibt es ja tatsächlich nichts, nichts nennenswertes, wenn dann verbraucht alles nur mehr Speicher, aber ansonsten gibt es da keinen unterschied.

PS. Um mal auf den Vista Leistungsindex zurückzukommen, da geht es bei der Speicherbewertung wohl doch nicht nur um die menge des Speichers, wohl eher doch um die Geschwindigkeit. Gestern kam mein zweiter Riegel an (baugleich), mein wert hat sich aber nicht verändert, er steht immer noch bei 4.1. Mag wohl daran liegen, dass ich nur DDR2 533 PC4200 Speicher habe.

Anscheinend hat aber dann auch der Speicher der Grafikkarte was mit zu tun, denn auf Arbeit beim einrichten eines Systems ging da der wert nach den einspielen eines aktuellen Treibers auch um einige werte nach oben.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Ich bin jedenfalls begeistert, wie man in ein paar Jahren Windows so total einheitlich machen kann
        Vielleicht kriegen die Jungs in Redmond das ja mit dem SP1 hin.

Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Support für Windows XP länger als für Vista Ultimate

Es hat den Anschein, dass der Support für Vista (nur Endanwenderversionen) nur bis 2012 läuft, während der Support für XP bis 2014 läuft.
          Der Extended Support für Vista (bis 2017) soll nur für Vista Business und Enterprise vorgesehen sein.

Links:

Microsoft will den Support für Windows Vista Ultimate und die Home-Versionen bereits 2012 wieder einstellen, während XP noch bis 2014 unterstützt werden soll.
          "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

@alcyone: japp, auch schon gelesen. Viele lästern ja mittlerweile schon, dass Vista nur genau so ein Lückenfüller ist, wie damals ME.
            Aber Microsoft ändert seine Support-Pläne sowieso alle paar Monate. Da würd ich nichts drauf geben.

Heute hat Heise auch noch eine Meldung veröffentlich, dass die Aktivierung von Vista ausgehebelt wurde:
            In Tauschbörsen kursiert ein Softwarepaket, mit dessen Hilfe sich jede Vista-Installation dauerhaft aktivieren lässt. Ein so freigeschaltetes Vista läuft zeitlich unbegrenzt und besteht derzeit sogar die WGA-Prüfung.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Na hoffentlich ist das nicht wieder so 'ne Kiste: http://www.golem.de/0703/50866.html

Aber ich glaube mal da steckt mehr dahinter. Es ist aber komischerweise manchmal davon die Rede das "Team Paradox" dahintersteckt und mal von "Pantheon". Aber von beiden hab ich schon mal gehört...
              "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Das auch noch. Immer noch 2 verschiedene Bit Versionen! Hm aber bei mir kommt Vista frühestens ab SP1 ins Haus
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

So, nachdem ich von meiner Firma eine Vista Ultimate geschenkt bekommen habe, habe ich es mal auf meinem PC installiert. Lauft eigentlich ganz rund hier. Leistungsindex mit 5.3 von maximal 5.9 ist gar nicht so schlecht würde ich sagen. Die Windowseigene Firewall ist nicht einmal so übel. Bei der werde ich mal bleiben. Ein paar Sachen laufen schneller. Bei Spielen ist es sehr interessant. Ein paar Spiele laufen schneller, ein paar andere deutlich langsamer. Keine Ahnung woran das liegt.
                  Das UAC ist zwar extrem lästig, aber ich schalt es trotzdem nicht aus, Sicherheit geht vor.
                  Macht bis jetzt einen guten Eindruck bei mir, hab ja zum vergleichen im Büro noch einen XP-Rechner, den ich aber aufgrund ein paar sehr spezieller Programme noch nicht auf Vista upgraden kann. Daher ein guter Vergleich.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von ayin; 19.07.2007, 23:57.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

@ayin
                    Ich finde es schade, dass der Wert auf die Hardware angepasst ist, die damals aktuell war, als Vista programmiert wurde und nicht immer nach der aktuellsten.

Mein Wert ist übrigens auch auf 5.3, allerdings ist meine Hardware bis auf den Prozessor, den wir gleich haben besser.

Wenn der wert um die 5 liegt macht das keinen großen Unterschied mehr, das reicht eigentlich für alles.

Kommentar

Ich hab da mal ne Frage als eventueller künftiger Vista-Nutzer.Ich wills mal mit Windows Vista Basic versuchen-und ja ich weiß das ne abgespeckte version ist,aber es passt momentan ganz gut.Also kann man normale Windows XP gängige Spiele irgnedwie auch auf Vista spielen?
                      Das Hauptaugenmerk liegt da z.B. auf dem Spiel Civilization 3.

Kommentar

Im Normalfall sollten alle Spiele gehen, die auch unter XP gehen. Probleme kann es geben, muss aber nicht. Aber Civ 3 lauft unter Vista. Musst allerdings als Administrator starten, sonst könnte es Probleme geben.

Vista Basic reicht vollkommen, und du kannst sogar die neue Oberfläche Aero Glass verwenden.

Kommentar

Tja,das find ich ja mal sehr gut!Mein Vater überlegt sich Vista zuzulegen und da er leidenschaftlicher Civ 3 Spieler ist,find ich es sehr gut das die gängigen Spiele die unter XP laufen auch unter Vista laufen können.

Kommentar

Wenn er sich das kaufen will, dann schau, dass du eine SystemBuilder Version bekommst. Die sind billiger, dafür gibts eingeschränkten Support.
                            Bei dem Shop da kostet es gerade nur 74 Euro: digital-office - Windows Vista Home Basic MS Windows Vista Home Basic - SB Vollversion - 32 bit 2001315155td

Kommentar

Uh,danke für den Tipp,aber er hat eher ein Notebook von Plus,das es ab morgen dort gibt im Sinn.Für 499€ sicherlich nicht das beste,aber er hat ja noch einen normalen Tower-PC und das Notebook soll nur für unterwegs oder für die Arbeit sein.Bei dem Notebook ist Vista Basic mit dabei.
                              Aber trotzdem danke

Kommentar

heise online - WGA-Prüfung torpediert Windows Vista

Nachdem ich mich heute Nachmittag bei einem Bekannten damit rumgeärgert habe (mein VMWare Vista ist auch betroffen wie ich gerade gesehen habe, die Meldung hab natürlich erst hinterher gesehen) poste ich es lieber gleich hier (immerhin sind schon 2 legale Installationen in meinem Umwelt betroffen, der werden hier sicher auch einige Probleme bekommen). Beim Bekannten läuft jetzt erstmal wieder XP, mal schauen ob er nochmal umsteigen will
                                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Lädt...
                                X