Windows Vista News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Vista News

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was noch seltsamer ist, angeblich sollen die SB oder eben die OEM Versionen nicht die Berechtigung besitzen auf die 64Bit Fassung zu aktualisieren, angeblich geht das nur wenn man Windows Vista als 32Bit Retrail gekauft hat.

Ich lese hier im Netz immer unterschiedliches, bei mir hat die Bestellung aber geklappt, mit meinem OEM Schlüssel und heute kam dann auch die entsprechende DVD an.

Weiß da einer genaueres?
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

das sollte nach dem was ich weiß auch nicht funktionieren. Nur die Retail und die Update Versionen sollten eigentlich upgradebar sein.

ps: ist deine CD schon richtig beschriftet?
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Ich hab dazu halt immer unterschiedliches gelesen, die einen sagen so, die anderen so.
        Die entsprechende Windows Seite bringt ja immer diverse Fehlermeldungen, aber ohne direkte aussage was denn nun ist, egal ob man eine Retrailversion hat oder nicht.

Bei mir ging den einen Tag halt alles gut, so wie auch gerade eben, ich habe nicht nochmal bestellt, aber man hat mir wieder die 64Bit Version zum bestellen angegeben.

Die frage ist halt nur was dann passiert wenn ich die mal installiere und meinen Schlüssel eingebe ...
        Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
        ps: ist deine CD schon richtig beschriftet?
        Ich denke schon:
        Zuletzt geändert von Scotty; 05.12.2008, 20:02.

Kommentar

ist noch die falsche Beschriftung. Sind sogar beide Fehler noch drauf
          1. Diese CD enthält nur 64-bit Software
          2. Du bist natürlich berechtigt die Software zu verkaufen, auch wenn da was anderes steht.

sollte eigentlich geändert worden sein. angeblich wars nur ein versehen.

Kommentar

Ja irgendwas war da, aber das sollte ja keine rolle spielen, oder nicht, ich will die ja nicht verkaufen oder sonst was, sondern dann irgendwann nutzen ...

Die Fehler sind mir hier gar nicht aufgefallen. Das mit dem darf ich nicht verkaufen habe ich ja auf so einigen CDs/DVDs von MS . Das mit dem Anytime Upgrade war ja nur bei Vista Ultimate ein Fehler, das soll ja Home Premium sein.

„Diese CD enthält nur 64-Bit Software.“ Wo ist hier der Fehler, etwa CD? Ist doch auch egal, oder ist auch hier dann beides drauf wie bei der Ultimate?
            Zuletzt geändert von Scotty; 17.02.2007, 13:24.

Kommentar

Ja irgendwas war da, aber das sollte ja keine rolle spielen, oder nicht, ich will die ja nicht verkaufen oder sonst was, sondern dann irgendwann nutzen
              ist aber schon abschreckend wenn Peter Mustermann seinen PC in ein paar Jahren bei Ebay mit Vista reinsetzen will und dann sieht das er es angeblich nicht verkaufen darf.

„Diese CD enthält nur 64-Bit Software.“ Wo ist hier der Fehler, etwa CD? Ist doch auch egal, oder ist auch hier dann beides drauf wie bei der Ultimate?
              Ist halt keine CD sondern eine DVD^^. Da gibts garantiert Leute die sich wundern warum das CD Laufwerk ist "CD" nicht lesen kann.

Die Lokalisierung scheint wohl mit der heißen Nadel gestrickt worden zu sein (die Uhreneinstellung in mittelalterlichen Sprache ist auch sehr schön).

Kommentar

Ich schätze mal das diese DVDs noch so einige bekommen werden, warum sollte MS diese DVDs hier auch sozusagen vernichten wollen , letztendlich kommt es ja nur darauf an das es ein Original ist und es auch legal erworben wurde.

Ich lass mich dann irgendwann mal überraschen, also ob das mit meinem OEM Schlüssel nun geht oder nicht, oder was dann bei der Aktivierung passiert. Meine normale OEM Recovery muss ich ja nicht aktivieren, die dann sicher schon...

Kommentar

Zahl des Monats - Windows Vista

Liebe Online-Community!

Das steht auf Seite 10 der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Gamestar":
                  ZAHL DES MONATS

95

Prozent mehr zahlen Deutsche für Windows Vista (575 Euro) als die Amerikaner (378 Dollar).
                  Quelle: Gamestar 03/2007, Erstverkaufstag 31.1.2007

Was ist davon zu halten?

Die Rechnung scheint mir ein klein wenig verfälscht, weil bei Amazon.de die Vollversion von "Microsoft Windows Vista Ultimate deutsch DVD" derzeit 492 Euro kostet und nicht 575 Euro.

Der Preis für die "Microsoft Windows Vista Ultimate FULL VERSION [DVD]" ist allerdings mit 378 US-Dollar richtig angegeben.

In Deutschland kauft ohnehin kaum jemand die offizielle Vollversion, weil wir dank der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes OEM-Versionen kaufen dürfen.

Mich würden nun zwei Sachen interessieren:

1.) Welche Nachteile habe ich beim Kauf einer OEM Version zu erwarten? Kann Microsoft sich gegen diese Art von Preis-Dumping wehren? Wie steht es mit ausländischen OEM-Versionen?

2.) Inwieweit ist die original US-amerikanische Vista Version in Deutschland lauffähig? Nehmen wir an, ich kaufe bei einem Amerika-Aufenthalt für 378 Dollar die o.g. US-Vollversion. Kann ich die hier in Deutschland uneingeschränkt benutzen?

Welche Schwierigkeiten könnten in der Praxis auftreten? Soll ich zum Beispiel die Produkt-Aktivierung besser telefonisch über Freunde in Amerika durchführen lassen? Oder ist das egal? Welche weiteren Spielregeln gibt es zu beachten? Hat Microsoft sich Schikanen ausgedacht, um Benutzer von US-Versionen ausserhalb von Nordamerika zu benachteiligen?

Gibt es schon jemanden unter Euch, der praktische Erfahrungen damit hat?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Kommentar

@octavius: Ich habe die Threads mal zusammengelegt.

Zitat von octavius Beitrag anzeigen
                    Die Rechnung scheint mir ein klein wenig verfälscht, weil bei Amazon.de die Vollversion von "Microsoft Windows Vista Ultimate deutsch DVD" derzeit 492 Euro kostet und nicht 575 Euro.

Der Preis für die "Microsoft Windows Vista Ultimate FULL VERSION [DVD]" ist allerdings mit 378 US-Dollar richtig angegeben.
                    Also das Software oder sonst überhaupt irgendwas in Deutschland einen anderen Preis hat, wie woanders auf der Welt ist doch nichts besonderes. Hier ist der Preisunterschied aber natürlich extrem. Vielleicht versucht man somit ein wenig den Zwang Systembuilder-Versionen verkaufen zu müssen, zu kompensieren. Vielleicht sind die zwei tollen kostenlosen Service-Anfragen in Deutschland auch teurer und man versucht das so zu kompensieren. Keine Ahnung.

1.) Welche Nachteile habe ich beim Kauf einer OEM Version zu erwarten? Kann Microsoft sich gegen diese Art von Preis-Dumping wehren? Wie steht es mit ausländischen OEM-Versionen?
                    Der einzige Nachteil der OEM-Versionen (im Einzelverkauf dann hier Systembuilder-Version genannt) sind die fehlende Box-Verpackung samt Anleitung und die fehlenden zwei Kostenlosen Support-Anfragen bei MS, die sowieso niemand braucht. Was soll MS sich da wehren? Ist ein Gerichtlicher Beschluss, dass sie das hier so verkaufen müssen.
                    Wie das mit ausländischen Versionen aussieht, weiß ich nicht.
                    2.) Inwieweit ist die original US-amerikanische Vista Version in Deutschland lauffähig? Nehmen wir an, ich kaufe bei einem Amerika-Aufenthalt für 378 Dollar die o.g. US-Vollversion. Kann ich die hier in Deutschland uneingeschränkt benutzen?
                    Klar kannst du die voll nutzen. Ist dem Betriebssystem doch egal, wo auf der Welt es installiert wird. Sprachpakete lassen sich aber glaube ich nur bei Ultimate nachträglich installieren, bin mir da aber nicht sicher.
                    Welche Schwierigkeiten könnten in der Praxis auftreten? Soll ich zum Beispiel die Produkt-Aktivierung besser telefonisch über Freunde in Amerika durchführen lassen? Oder ist das egal? Welche weiteren Spielregeln gibt es zu beachten? Hat Microsoft sich Schikanen ausgedacht, um Benutzer von US-Versionen ausserhalb von Nordamerika zu benachteiligen?
                    Lizenz ist Lizenz. Denke ich zumindest. Lass es einfach online aktivieren und gut ist. Dann musst nix eingeben oder sonst was machen. Klappt ganz automatisch im Hintergrund.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zwischen einer OEM/SystemBuilder und einer normalen Retrailversion gibt es keinen unterschied, es fehlen einzig nur die Verpackung und der kostenlose Telefonische Support.

Wie das mit der Aktivierung ist kann ich nicht sagen, meine OEM Recovery muss ich ja nicht aktivieren und die 64Bit SystemBuilder Fassung die gestern ankam nutze ich ja noch nicht , aber es wird hier bestimmt nicht viel anders ablaufen als wie mit XP.

Edit
                      Da war wohl jemand schneller ...

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                        Wie das mit der Aktivierung ist kann ich nicht sagen, meine OEM Recovery muss ich ja nicht aktivieren und die 64Bit SystemBuilder Fassung die gestern ankam nutze ich ja noch nicht , aber es wird hier bestimmt nicht viel anders ablaufen als wie mit XP.
                        Meine WinXP Systembuilder musste ich damals aktivieren. Wird wohl bei Vista mit den Systembuildern auch noch so sein. Schaut so aus, als müsse man nur vorinstallierte Recoverys nicht aktivieren. Macht der Hersteller wohl schon

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Wird wohl bei Vista mit den Systembuildern auch noch so sein. Schaut so aus, als müsse man nur vorinstallierte Recoverys nicht aktivieren. Macht der Hersteller wohl schon
                          Bei einer normalen SB ist das klar, ist ja ne ganz normale Version.
                          Eine Recovery-OEM ist ja irgendwie an das System gekoppelt, so das man diese nirgends sonst installieren kann, außer vielleicht auf andere Rechner des gleichen Herstellers. Ansonsten gibt es da auch keinen unterschied, nur eben dieser das man deshalb nicht aktivieren muss, auch bei einer Neuinstallation nicht, so war das auch bei meinem XP.

Kommentar

Hier noch ne Meldung zum Thema "64bit DVDs nachbestellen":
                            News und Foren zu Computer, IT, Wissenschaft, Medien und Politik. Preisvergleich von Hardware und Software sowie Downloads bei Heise Medien.

Kommentar

Etwas spät, da die Seite ja schon seit 2 Wochen online ist.
                              Heise schreibt dann auch nichts neues, sie gehen nur davon aus dass das bei SB/OEM Versionen nicht geht weil eine Fehlermeldung kommt, die wiederum kommt aber auch bei Retailversionen genauso.

Scheint ein reines Glücksspielchen mit der Seite zu sein.

Was offizielles von MS muss mal als News her.

Kommentar

Also ich habe mir gerade sogar die DVD zu meiner MSDNAA-Lizenz bestellt. Ging ohne Probleme. Die 12 Euro war mir die Original-DVD wert.
                                Wie lange hat der Versand bei dir nochmal gedauert, Scotty?

Kommentar

Lädt...
                                X