Windows Vista News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Vista News

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
    Ein Tool hab ich nicht gefunden, gibts vielleicht nicht in der Business.
    Das Tool nennt sich "Snipping Tool" und ist unter Zubehör zu finden, da wo die Tablet PC Komponenten zu finden sind, welche ich bei mir ja deinstalliert habe, weil ich sie nicht brauche. Keine Ahnung ob das bei Business mit bei ist.

Mit dem Tool kannst du jedenfalls Screenshots erstellen, entweder komplett oder nur einen Auszug, was ich eh so oder so dann genauso mit dem PSP machen kann.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Also Tomshardware lässt derzeit nicht viel Gutes über Vista aus: http://praxis.thgweb.de/2007/02/15/n...ehr/index.html
      Für mich heisst das so spät wie möglich wechseln.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ich habe eh immer gesagt ich wechsel erst auf Vista, wenn es nicht mehr anders geht.
        Warum sollte ich auch wechseln, wenn mein XP mehr als nur gut läuft ?

Wie sagt man doch so schön:
        Never touch a running system.

Und wenn noch SP3 für XP kommt sehe ich erst recht keinen Grund auf Vista umzusteigen, die Grafische Oberfläche Aero will ich eh nicht haben.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Der THG Artikel ist ziemlich nichts sagend, im Grunde steht da nichts anderes drin als wie damals bei ähnlichen Artikeln zu XP. Ähnlich ist es auch mit der ganzen Kritik zu den Hardwareanforderungen, genau das gleiche wie damals.

Ich für meinen teil bin zufrieden, alles läuft einwandfrei. Gestern habe ich mir jedoch dann doch einen weiteren Speicherriegel gekauft/bestellt (hab dann 2GB), ich brauche den einfach, weil ich ja eben viel in Sachen Fotobearbeitung und Montage mache.

Heute kam dann auch von MS die Bestätigung das meine 64Bit Vista DVD Versand wurde. Die wird dann aber in der Schublade verschwinden (erstmal), es bringt momentan ja nichts ein 64Bit OS einzusetzen, weil fast nichts entsprechendes an Software vorhanden ist.

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            Also Tomshardware lässt derzeit nicht viel Gutes über Vista aus: http://praxis.thgweb.de/2007/02/15/n...ehr/index.html
            Für mich heisst das so spät wie möglich wechseln.
            Liest sich irgendwie so, als hätte der Autor des Arikels nicht mein mal Vista benutzt oder länger angesehen. Da steht nix anderes drin, als schon vor Monaten in Preview-Artikeln zu Vista. Dazu noch ohne konkrete Beispiele und Hintergründe. Man könnte fast meinen das wäre ein BILD-Zeitungs Artikel Allein schon die Überschrift "Nix geht mehr". lol.

Nix gegen berechtigte Kritik an Vista, aber der Artikel taugt dazu nicht
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Vista scheint wohl nicht so gut zu laufen (auch verkauftechnisch):
              Die Analysten-Prognosen für die Auswirkungen, die Vista auf die Microsoft-Umsätze haben würde, könnten überzogen sein, meint der Microsoft-Chef und verteidigt gleichzeitig die Investitionen in die Online-Sparte.

Das hier ist auch nicht gerade positiv zu werten. Betrifft zwar nicht Vista, sondern Office2007, aber wer kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass es ähnliches nicht auch bei Vista gibt und es dort nur noch nicht aufgefallen ist (durchaus möglich, es muss ja nur so eingerichtet sein, das nur alle x Monate Infos versand werden).
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Kann doch für niemanden überraschend kommen, zumindest nicht was Vista angeht.
                Die User sind mit XP sehr zufrieden, was ich ja auch war und bin. MS macht hier doch eh nicht das große Geschäft mit den normalen Retrailversionen.

Irgendwo hab ich dann auf ner anderen Seite mal wo gelesen das Vista schon auf platz 3 steht, als erstes kommt XP, dann 2000 und dann gleich Vista, ist doch auch schon was, da es ja gerade mal erst ein paar Wochen offiziell verkauft werden darf.

Heute war VISTA x64 schon im Briefkasten, ist eine Grün und Bronzefarbene DVD .

Kommentar

bei den Logs die ichgesehen habe war Vista noch hinter Linux mit 3% und Win2000 mit knapp 5% hinter MacOS mit 7%. Was wirklich aussagekräftiges kann man nach nur 1 Woche aber sowieso nicht sagen.

ps: http://www.youtube.com/watch?v=qHO8l-Bd1O4
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Hier nochmal die Bestellseite für diejenigen bei den Vista beim Rechner mit bei war, oder die so eben nur die 32Bit fassung haben und die für später auch die x64 Fassung nutzen möchten:
                    http://www.microsoft.com/windowsvist...e/default.mspx (12 Euro)

Wer weiß wie lange MS das noch so anbietet.

Hat denn schon wer Erfahrung mit der x64 Fassung machen können und wie da so alle herkömmlichen 32Bit Programme laufen?

Kommentar

Hehe, des is extrem.

Whats This?
                      iHouse - No Windows
                      Hehe
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                        Hat denn schon wer Erfahrung mit der x64 Fassung machen können und wie da so alle herkömmlichen 32Bit Programme laufen?
                        Also bei mir läuft eigentlich fast alles. Wenn was nicht läuft, dann liegts daran, dass die Programme generell nicht für Vista gedacht sind.
                        Nero 7 läuft, PhotoImpact auch (nur der speichern-dialog ist auf Win3.11 version verstümmelt worden). Office sowieso. Miranda, Firefox, Opera läuft auch. Norton hab ich eh nur in der 2006er Version und noch nicht getestet.

32bit Software wird sowieso in ein Extra-Verzeichnis installiert "Program Files (x86)". 64bit Software weiter in "Programme".

Großartig gearbeiter habe ich aber mit allen Programmen noch nicht, kann also nichts zur Geschwindigkeit sagen. Habe nur auf Funktionalität geprüft.

Kommentar

Die Meinung "bleibe bei XP, läuft prima, warum Vista"... Ich will ja auch warten. Aber einen Grund gibt's zumindest für Zocker leider schon: DirectX 10! Das finde ich sowieso unverschämt, dass M$ damit lockt oder besser gesagt, zwingt!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ich finde das nicht unverschämt. Das ist völlig normal. Es beschwert sich doch auch niemanden, dass DirectX9 nicht für Windows 98 gibt.

Man kann Microsoft ja viel vorwerfen, aber diese DX10-Geschichte finde ich echt lächerlich.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Bei der x64 Fassung von Vista finde ich eh so einiges verwirrend.

Ich habe sie selber noch nirgends ausprobiert.
                              Ist es da auch so, so wie bei XP, dass unter Vista x64 2 Varianten des MP oder des IE benutzbar sind, also jeweils 32 und 64Bit und das die 64Bit Version des MP11 so einiges noch nicht abspielen kann?

Dann lese ich auch immer wieder das Vista x64 schneller sein soll, was ich mir beim besten willen aber nicht vorstellen kann, wenn dann kann man das doch eh nur mit bestimmten Programmen raus finden. Ich kenne nur XP x64 und das ist alles andere als schneller.

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                                Ist es da auch so, so wie bei XP, dass unter Vista x64 2 Varianten des MP oder des IE benutzbar sind, also jeweils 32 und 64Bit und das die 64Bit Version des MP11 so einiges noch nicht abspielen kann?
                                Den IE gibts zwei Mal. Halt 32bit und 64bit. Vom MediaPlayer habe ich noch keine zweite Version entdeckt. Bin aber auch gerade nicht zu Hause, ich schaue dann nochmal nach.
                                Langsam läuft die 64er Vista jedenfalls nicht. Hab von XP64 auch nur schlechtes gehört bis jetzt, aber selber noch nicht getestet. Vista scheint diese Probleme jedenfalls nicht zuhaben.

Kommentar

Lädt...
                                X