Welche Monitorauflösung verwendet ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Monitorauflösung verwendet ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Marvek
    "Man muss" ist eindeutig vorschreibend. Ich muss überhaupt nichts - und achte bitte auf Deine Wortwahl.
    Jetzt mal immer schön den Ball flach halten... Scotty wollte dich sicher nicht bevormunden, sondern hat einfach einen technischen Fakt wiedergegeben, der so auch völlig korrekt ist, wie hier schon mehrere Leute gezeigt haben.
    Mit vorschreiben hat es nichts zu tun, wenn man nunmal rein objektiv die beste Bildqualität bei TFTs nur erreicht, wenn man die native Auflösung verwendet. Das ist halt so. Das sieht nicht unbedingt jeder, aber man kann es objektiv mit Messgeräten so feststellen. Und dann "muss" man halt die native Auflösung verwenden, wenn man maximale Bildqualität will.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Kann man das nicht einfach mit folgenden ausgewogenen Worten sagen:

"Für eine optimale Qualität ist es empfehlenswert das wie o.g. einzustellen. Dadurch wird allerdings alles kleiner. Da muss jeder seinen persönlichen Kompromiss finden. "

Zweiter Teil geht in dieser Diskussion voll und ganz unter - und es werden die Leute indirekt angegriffen und für inkompetent erklärt, die eben nicht empfohlene Einstellungen benutzen. Da fühle ich mich angegriffen und dagegen wehre ich mich nun mal. Das ist sicherlich nicht polemisch gemeint - auch wenn ich damit Ärger aus dem realen Leben mit reinbringe.

Kommentar

Zitat von Marvek
        Zweiter Teil geht in dieser Diskussion voll und ganz unter - und es werden die Leute indirekt angegriffen und für inkompetent erklärt, die eben nicht empfohlene Einstellungen benutzen. Da fühle ich mich angegriffen und dagegen wehre ich mich nun mal. Das ist sicherlich nicht polemisch gemeint - auch wenn ich damit Ärger aus dem realen Leben mit reinbringe.
        Hat man keine Probleme, macht man sich welche? Ist ja wie bei ner Frau, die gerne mal alles irgendwie so deutet, damit sie was zum rum streiten hat
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Scotty
          Hat man keine Probleme, macht man sich welche? Ist ja wie bei ner Frau, die gerne mal alles irgendwie so deutet, damit sie was zum rum streiten hat
          Da das jetzt was persönliches ist, sollten wir das ausserhalb des Forums klären.

Kommentar

Das war eine ironisch gemeinte Frage/Kommentar, mehr nicht, für mich gibt es nichts zu klären!

Back to Topic...

Kommentar

Leute es ist schluss, jeder weitere Post der nicht zum Thema gehört wird gelöscht.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Sicherlich können wir eine der Threadüberschrift entsprechende umfangreiche (oder irgendwie anders geartet multifunktionale) Umfrage starten, mit zum Beispiel folgenden Punkten (Man möge mich sinnvoll verbessern) :

15" CRT 800*600
                15" CRT 1024*768
                15" CRT 1152*864
                15" CRT 1280*720
                15" CRT 1280*768
                15" CRT 1280*960
                15" CRT 1280*1024

15" TFT 800*600
                15" TFT 1024*768
                15" TFT 1152*864
                15" TFT 1280*720
                15" TFT 1280*768
                15" TFT 1280*960
                15" TFT 1280*1024

17" CRT 800*600
                17" CRT 1024*768
                17" CRT 1152*864
                17" CRT 1280*720
                17" CRT 1280*768
                17" CRT 1280*960
                17" CRT 1280*1024

17" TFT 800*600
                17" TFT 1024*768
                17" TFT 1152*864
                17" TFT 1280*720
                17" TFT 1280*768
                17" TFT 1280*960
                17" TFT 1280*1024

19" CRT 800*600
                19" CRT 1024*768
                19" CRT 1152*864
                19" CRT 1280*720
                19" CRT 1280*768
                19" CRT 1280*960
                19" CRT 1280*1024

19" TFT 800*600
                19" TFT 1024*768
                19" TFT 1152*864
                19" TFT 1280*720
                19" TFT 1280*768
                19" TFT 1280*960
                19" TFT 1280*1024

Sonstige (Bitte angeben)

Vielleicht etwas zuviel, aber so wäre es übersichtlicher.

Kommentar

So, hab jetzt auch einen Flachmann, leider früher als geplant . Mein CRT hat die hufe hochgerissen, dabei war er gerade mal 3 Jahre alt. Fahre nun mit einem 17” TFT eine Auflösung von 1280x1024 .

Die alte Röhre hat wohl wirklich schon ausgedient, jedenfalls was PC Monitore angeht, neue Geräte gibt’s hier nirgends, wenn dann nur was gebrauchtes oder in irgend einer Ramschunterrubrik . Eigentlich schade, so toll die TFTs auch alle sein mögen, an der Brillieanz einer röhre kommen sie nicht ran.
                  Zuletzt geändert von Scotty; 14.05.2006, 15:35.

Kommentar

Soo ich hab nen 19 Zoll Widescreen LCD-Monitor und der wird mit einer Auflösung von 1440 x 900 geknechtet.

Kommentar

Etwas nebensächliches zum Thema:

Was mich etwas stört ist die Entwicklung: So richtig weiter im Takt mit 21" dann 23" geht es ja nicht wirklich. Da kommen nur komische krumme Werte raus und die Preise bleiben auch tapfer oben. Kaum Angebote.

Herrscht denn keine Nachfrage an sehr grossen Monitoren ? Oder liegen wir vor technischen Grenzen ?

Kommentar

Zitat von Marvek
                        Herrscht denn keine Nachfrage an sehr grossen Monitoren ? Oder liegen wir vor technischen Grenzen ?
                        Wie groß denn noch, bist doch kein Architekt? Von der Auflösung her reicht mir das jetzt, eigentlich hat es das vorher auch, aber was soll ich machen . Ich glaube da würde ich mir lieber 2 TFTs hinstellen als einen großen…

Ich mein das sind PC Monitore, wie hoch soll die Auflösung noch sein, zumal auf dem Schreibtisch auch nicht so viel platz ist (wenn es nur um die Größe des Monitors selbst geht). Ich hab mir deshalb auch nur nen 17” Gekauft, das langt mir vollkommen, laut THG sollen die tage von 17” bei TFTs ja auch gezählt sein (so ein quatsch).

Kommentar

Nö, da gibts kaum nachfrage, nur für wirklich viele Informationen auf dem Bildschirm brauchste sowas.

15 " und 17" TFTs ist das was aktuell recht gut geht aber monitore die größer sind werden nicht so oft gekauft und daher sind die großen Monitore keine echte Massenproduktionund daher auch im verhältniss wesentlich teurer.

Back to Topic.

Nun da ich seit einiger zeit auch einen 17" TFT habe fahre ich nun auch eine Auflösung von 1280x1024 und weiterhin auf dem Lapi 1280x800.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Die meisten 19 Zöller haben eh auch die selbe Maximalauflösung wie die 17 Zöller, sind eben nur 2 Zoll größer, ich schätze mal das ist kein gutes kauf Argument…?

Die 17 Zöller werden nun ja auch ziemlich erschwinglich, ich hab für meinen auch nur 250 Euro bezahlt.

Kommentar

Die meisten 19 Zöller haben eh auch die selbe Maximalauflösung wie die 17 Zöller, sind eben nur 2 Zoll größer, ich schätze mal das ist kein gutes kauf Argument…?
                              Doch, das würd ich schon sagen, dass das ein Kaufargument ist, zumal das Bild einfach grösser ist. Und das wirkt sich schon alleine für die User aus, die gerne spielen und die gerne Divx-Videos oder ähnliches am PC ansehen. Ausserdem ist 1280*1024 für manche Leute auf 17 Zoll einfach zu klein.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ist das Filmeanschauen nicht grausam am PC? Ich finde grausam, mal nen Trailer Ok, aber nicht mehr . Wüsste jetzt aber nicht wo da merklich ein unterschied sein soll, jedenfalls doch kein all zu großer, egal ob 17 oder 19”? Ich kennst nur von einem 21” CRT Klotz .
                                Zitat von ayin
                                Ausserdem ist 1280*1024 für manche Leute auf 17 Zoll einfach zu klein.
                                Hmm, ja das mag sein

Kommentar

Lädt...
                                X