StarTrek Infos S-T-F Support-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarTrek Infos S-T-F Support-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

StarTrek Infos 8.0

In 1 bis 2 Wochen werde ich die Beta 1 von STI8 Raus bringen und wollte euch nur darauf hinweisen das ihr für kommende STI Versionen das etwa 20MB Große .NET Framwork Installieren müsst was Grundvorrausetzung für in .NET Programmierte Anwendungen ist.

.NET Framwork Downloadseite:
    Learn with interactive lessons and technical documentation, earn professional development hours and certifications, and connect with the community.

Außerdem müssen alle (außer die XP User) für STI8 ihren MSDAC Treiber auf Version 2.7 Aktualisieren.

MSDAC Downloadseite:
    Get the flexibility you need to use integrated solutions, apps, and innovations in technology with your data—wherever it lives—in the cloud, on-premises, or at the edge.

Wenn Ihr Vorschläge oder so habt an mich, immer raus damit .
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Öh, wirds auch weiter EpisodenguideUpdates für die 7.1er Version geben?
      Und welche Neuerungen wären denn in der 8er Version zu erwarten?

Ich wär ja an der neuen Version schon interessiert, aber ich lade nicht so gern mit meinen Modem nur mal so über 20MB an Systemvorraussetzungen. Deswegen wüsste ich schon, inwieweit ich auf die Neuerungen verzichten kann, oder nicht
      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Re: StarTrek Infos 8.0

Original geschrieben von Scotty
        In 1 bis 2 Wochen werde ich die Beta 1 von STI8 Raus bringen...
        Dann muß ich mich ja ranhalten...
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Original geschrieben von U'Tor
          Öh, wirds auch weiter EpisodenguideUpdates für die 7.1er Version geben?
          Und welche Neuerungen wären denn in der 8er Version zu erwarten?

Ich wär ja an der neuen Version schon interessiert, aber ich lade nicht so gern mit meinen Modem nur mal so über 20MB an Systemvorraussetzungen. Deswegen wüsste ich schon, inwieweit ich auf die Neuerungen verzichten kann, oder nicht
          Die Datenbank ist Abwärtskompatibel aber für neue Episoden muss in STI7.x auch das Menü Angepasst werden und ich bin nun Komplett auf .NET Umgestiegen somit werde ich an dem Alten Code nichts mehr machen, machen können.

Neu? In der Beta 1 wird erstmal nur der Notizblock wirklich neu sein damit kannst du dir zu jeder Episode eine Notiz machen die auch beliebig lang sein kann die du dann auch ausdrucken kannst das wird in einer separaten Datenbank gespeichert.

Das mit den 20 MB beim Framework kann ich verstehen das das manchen nicht schmecken wird aber in Zukunft werden viele Programme in .NET geschrieben sein die das dann auch alle Brauchen, man muss eben mit der zeit gehen.

Kommentar

Also diese Notizblockfunktion ist es mir ja dann doch wert mal ein paar Tage an den 20MB zu ziehen
            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

och 20mb ?? WAs ist das schon *g*
              Ich denke mir mal, das 20mb für Modembesitzer viel sind aber ich denke mir auch, wenn es wirklich bald viele Programme gibt, die in .NET geschrieben werden, das es bald auch auf vielen PC Zeitschriften CDs/DVDs die Treiber geben wird.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Original geschrieben von Borg 1of1
                och 20mb ?? WAs ist das schon *g*
                aller Voraussicht nach 2,5 Stunden download - ohne flat....

wenn ich nebenbei nichts mache

aber ich werde dies in einer der nächsten Nächte tun,

weniger, weil immer mehr Programme dies benötigen,
                sondern weil ich dies für Scottys Programm benötige und
                dies ist mir diese Zeit einfach wert

llap
                t´bel

Kommentar

StarTrek Infos 8.0 Beta 1

StarTrek Infos 8.0 Beta 1 steht nun für alle zum Download bereit unter www.sti-online.de.

Systemanforderungen - ( StarTrek Infos 8.0 )
                  • Windows 98/Me, NT(SP6), 2000(SP2) oder Windows XP
                  • Microsoft .NET Framework Redistributable
                  • MS Data Access Components - Treiber ab. 2.7

Direkt-Download:

Server 1:

Server 2:
                  Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.

Neu ist im Grunde nur das STI nun in .NET Programmiert ist, STI musste dafür wirklich komplett neu Geschrieben werden und der Notizblock ist neu mehr "erstmal" noch nicht.

Seit gnädig mit mir wegen den Downloads (Framework und MS-Dac Treiber) aber es geht nun mal nicht anders diese Downloads sollte man eh immer in der Aktuellen Version meiner Meinung nach Installiert haben.

Teilt mir bitte alle Fehler und sonstiges bitte mit entweder übers Feedbackformular oder im Support-Forum.

Wenn ihr den Notizblock nutzt denkt bitte daran ihn beim nächsten Update zu sichern da sonst alles überschrieben wird und eure Notizen sind dann Futsch. Die Daten vom Notizblock werden in der Datei "note.dat" Gespeichert die Ihr auch mit Access öffnen könnt.

Ok, das war es erstmal viel spaß noch .

Kommentar

Ich habe mir das Programm geholt und viele schöne Verbesserungen gefunden (zum Beispiel bei der Suchfunktion/Trefferanzeige oder die Notizen)

Aber ich habe auch ein paar Mengel gefunden.

Wenn man man auf "Movies" geht sieht man kein Bildchen auf der ersten Seite.

Der Stardate-Calculator funzt nicht mehr.

Das wars dann aber auch schon.

edit: Ich habe übersehen, dass der Stardate-Calculator doch dabei ist.

Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                      Aber ich habe auch ein paar Mengel gefunden.

Der Stardate-Calculator funzt nicht mehr.
                      Und wenn man man auf "Movies" geht sieht man kein Bildchen auf der ersten Seite.
                      Das Titelbild beim Aufruf von MOV Hab ich wohl vergessen die Bilder der einzelnen Filme kommen aber .

Der StarDate-Calculator ist noch nicht fertig nur der Warpcalculator ist eingebaut aber der scheint auch noch nicht so recht zu Funktionieren bemerke ich gerade, muss ich mal Karsten Bescheitsagen der macht die beiden Teile.

Edit:
                      Fix 1 für StarTrek Infos 8.0 Beta 1
                      Zuletzt geändert von Scotty; 15.07.2002, 19:03.

Kommentar

An alle die die StarTrek Infos Installieren und dann auch nutzen bitte ich doch um ein Feedback das wer wirklich sehr nett, es kann ja nicht jeder 100%tig zufrieden damit sein und selbst wenn kann ich ohne Feedback doch kaum noch was verbessern.

Kommentar

Original geschrieben von Scotty
                          Edit:
                          Fix 1 für StarTrek Infos 8.0 Beta 1
                          http://www.e-hahn.de/download/sti8_beta1fix1.zip
                          Danke. Mit Bildchen sieht es gleich viel besser aus.

Mir ist übrigens nochwas negativ aufgefallen.

Seit der neuen Version 8.0 Beta 1 wird beim Laden des Programms vorher noch das hier angezeigt.

Das macht das öffnen des Programms sehr ladeintensiever und es dauert länger bis das Programm aufgebaut ist.

Ist dieses Logo den nötig? Früher war es auch nicht beim Start dabei. Außerdem ist es doch auch nochmal auf dem Programm selbst zu sehen.

Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Das ist nur der SplashScreen den hab ich schon immer drin gehabt nur nicht Aktiviert und er bleibt auch aber nur in der Beta Version zur Final wird er wieder Ausgestellt.

Kommentar

Was verändert der Bugfix?

Feedback:
                              Schade das Data nicht mit den Beschreibungen für alle Episoden fertig wurde.
                              Die Print Funktion funzt bei mir. Nur sind die Absätze halt ein bisschen komisch.
                              'To infinity and beyond!'

Kommentar

Original geschrieben von captain slater
                                Was verändert der Bugfix?

Feedback:
                                Schade das Data nicht mit den Beschreibungen für alle Episoden fertig wurde.
                                Hugh sein Problem mit dem Bild und noch ein par Sachen und die DB ist noch mit bei da sind nun alle Deutschen Titel der ersten Staffel drin.

Das mit den vollständigen Episodenbeschreibungen wird bis zur Final sicher noch was.

Original geschrieben von captain slater
                                Die Print Funktion funzt bei mir. Nur sind die Absätze halt ein bisschen komisch.
                                Die Druckfunktion kann gar nicht gehen da sie nicht Aktiviert ist, du meinst sicher STI-Print? Was meinst du da mit Abständen? Vielleicht der große Abstand der da ab und zu ist? Wenn ja dann schau mal in die Druckvorschau vom IE wenn der Abstand da nicht wer würden manche Episoden abgeschnitten und auf der nächsten Seite fortgesetzt was ich blöd finde.

Kommentar

Lädt...
                                X