CPU Speed - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CPU Speed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Bölkow: Das Übertakten ist wirklich nicht gut für die CPU. Und das mit dem Garantieanspruch stimmt. Deswegen laß das mal lieber.

    Wenn du einen älteren Zweitrechner hast dann kannste das ja mal probieren. Aber deinen Neurechner würde ich nicht dafür nehmen.

    Kommentar


      #17
      Is ja wirklich toll wie sehr ihr um meinen neurechner besorgt seid!... Die cpu war ja nicht wirklich teuer, wollte einfach mal überhaupt en eigenen pc zusammenbauen um keinen von der stange kaufen zu müssen. Wenn an teurer hardware was kaputt geht wie ne 64 bit cpu!... Würde ich mich richtig ärgern. Doch ich bin schon recht überrascht, das der sempron eigentlich gar nicht so schlecht ist, für knapp 60 mücken.

      Na dann werde ich einfach mal euren rat annehmen und schrotte einfach mal wenn überhaupt meinen alten p3 450 mhz. Der kann ruhig über den jordan gehn!...

      @Miles
      Hast recht, den sempron habe ich mit nem athlon kühler für den 2400+ inbox bestellt, Und nur mit diesem gibt es einen garantieanspruch, wenn was kaputt geht!...

      Mfg, boelkow

      Kommentar


        #18
        Wenn man übertakten will, dann bitte nicht den ext. FSB hochstellen! Von 166 auf 200 ist ein viel zu großer Sprung! Da würde die CPU entweder direkt verbrutzeln oder gar nicht mehr angehen.

        Wenn, dann stellt man den "Multiplikator" etwas höher. Momentan schätze ich, der steht so auf 10,5 oder so, damit man auf die 1,67GHz kommt.
        11,5 wird er wohl vertragen können.

        Aber das ist nur das Beispiel! Ich würde das mit dem neuen Rechner auch nciht machen. Habe meinen Athlon XP 2500+ mal ne Weile getaktet. Danach zeigte er mir an, er wäre ein 2800+! Und er war entsprechend schnell. Aber bei dem 2500+ ist das ein Sonderfall (Ist ein verkappter 2800+ oder mehr).

        Raten würde ich es Dir nicht. Aber wenn Du es unbedingt machen möchtest... Nimm besser den alten. Und wenn, dann halt so, wie ich es beschrieben habe.
        Ist natürlich die Frage oder das BIOS des entsprechenden Mainboards Dir die Funktion des Multiplikators überhaupt zur Verfügung stellt.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          Am multiplikator habe ich nichts umgestellt und ich werde den neuen rechner mal lieber nicht hochtakten. Bin mit der leistung des sempron 2400+ recht zufrieden. Doch mein alter rechner wird drann glauben müssen!... Sollte das bios des alten rechners jedoch nicht diese funktionen unterstützen, gibt es doch bestimmt nen bios update, oder nicht?...

          Die 10,5 oder so, wird wohl von asus voreigestellt worden sein!... Nehme an, das das so ok ist für den sempron 2400+!

          Kommentar

          Lädt...
          X