Ich benütze den Opera seit der Version 6.3. Der Oepra ist a) schnell, b) sehr luxuriös und c) bietet er Features die ausschließlich der Opera bietet. Wenn man sich mal an den Opera gewöhnt hat will man nicht mehr weg. Mich störts bei allen anderen Browsern das man die Fenstergrösse bei Pop Ups nicht so einstellen kann wie man will. Beim Opera gibts da einfach Doppelklick auf das Fenster und es ist aufgezoomt. Das kann ausschließlich der Opera. Dann noch 24bit PNGs transparent. Integrierter IRC chat. Scrolleisten inzwischen auch farbit. Die Buttonleiste ist extrem klein. Über F12 alle wichtigen Schnelleinstellungen. Ich kann andere Seiten grundsätzlich in nem neuen Tab öffnen, der Firefox kann das nur mit der Scrolltaste (reichlich idiotisch). Die Geschwindigkeit, auch wenn manche Leute sagen das der Opera sehr langsam ist, ich kann das nicht bestätigen. Das Menü in der URL Leiste das beim anklicken der URL Leiste aufpoppt. Der eingebaute Mail Client usw. Ich könnte noch stundenlang weitermachen mit den Vorzügen des Opera.
Falls was im Opera nicht geht habe ich immer noch die Mozilla Suite installiert.
Der Firefox ist mir zu spartanisch und der Ie funktioniert bei mir eh nicht (stürzt grundsätzlich ab) und er kann keine 24Bit PNG transparent darstellen. Das kann inzwischen eigentlich jeder Browser der einigermassen aktuell ist und Bilder anzeigt. Warum kann das der Ie nicht????
Ausserdem ist das immer ne persönliche Einstellung welchen Browser man denn nun benützt.
cu, Spaceball
Falls was im Opera nicht geht habe ich immer noch die Mozilla Suite installiert.
Der Firefox ist mir zu spartanisch und der Ie funktioniert bei mir eh nicht (stürzt grundsätzlich ab) und er kann keine 24Bit PNG transparent darstellen. Das kann inzwischen eigentlich jeder Browser der einigermassen aktuell ist und Bilder anzeigt. Warum kann das der Ie nicht????
Ausserdem ist das immer ne persönliche Einstellung welchen Browser man denn nun benützt.
cu, Spaceball
Kommentar