Joa anscheinend ja na
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
welchen browser verwendet ihr? (2005-2007)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Nic
-
Hui, ich teste gerade den Safari 3 für Windows (!). Ist zwar nur die Beta und es stürzt ab, sobald ich irgendetwas anklicke und sobald ich die Hilfe oder Plugins aufrufen will kommt so eine Meldung darüber, dass dem Programm wichtige Teile fehlen. Und die Seiten, naja, so richtig werden die auch nicht angezeigt. Die Final soll wohl im Oktober kommen.
Wie stehts mit den Windows-Usern? Würdet ihr Safari ausprobieren? Soll ja laut Eigenwerbung schneller sein als die Konkurrenz.
Apple - Safari 3 Public BetaForum verlassen.
Kommentar
-
Sicher, warum nicht. Ich bezweifle aber, dass ein Browser dem Opera wirklich in allen Dingen gefährlich werden kann. Jedenfalls hat der Opera mich in praktisch allem überzeugt! Geschwindigkeit, Veränderbarkeit, Komfort, Ausstattung, Tricks, etc.
Und was den Vergleich unter dem Link angeht: Wüsste das gerne mal irgendwo unabhängig belegt! Und: HTML ist bei weitem nicht mehr die einzige Oberfläche im Netz!Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
für mich nach Opera Browser Nr 2 (vor Firefox). Ob jetzt unter Linux mit Konqueror oder halt Safari unter MacOS, die Engine hat wirklich was drauf.
Anscheinend gibt es aber derzeit noch Probleme mit den deutschen XP/Vistas, da fehlen wohl im Vergleich mit der englischen Variante einige Dateien, was dann die Fehler verursacht.
Und: HTML ist bei weitem nicht mehr die einzige Oberfläche im Netz!"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Kommentar
-
Zitat von maestroWie stehts mit den Windows-Usern? Würdet ihr Safari ausprobieren? Soll ja laut Eigenwerbung schneller sein als die Konkurrenz.
Zitat von ValenSicher, warum nicht. Ich bezweifle aber, dass ein Browser dem Opera wirklich in allen Dingen gefährlich werden kann. Jedenfalls hat der Opera mich in praktisch allem überzeugt! Geschwindigkeit, Veränderbarkeit, Komfort, Ausstattung, Tricks, etc.
HTML ist bei weitem nicht mehr die einzige Oberfläche im Netz!Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigenNein, würde ich nicht. Ich verwende das ja nicht einmal unter MacOSX selbst, denn nicht einmal dort ist er gut. Ich mag diesen Browser überhaupt nicht. Ich bin und bleibe Operisti. Abgesehen davon verstehe ich unter einer Beta etwas anderes. Das Ding wird ja nicht gerade gelobt.Forum verlassen.
Kommentar
-
Je nachdem wie wichtig er wird werde ich mir Safari unter XP in der VM installieren, so aber nicht. Nachdem was ich gelesen habe läuft auch Safari unter Windows eher schlecht als recht. Ich tue mir nicht mal mehr QT unter Windows an, auch wenn ich dann auf viele Trailer verzichten muss."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
-
Nic
Der Safari Browser hat zwar einen großen Pluspunkt, denn als ich die Schriftdarstellung sah, dachte ich gleich das der n guter Ersatz fürn IE wäre, aber ich habe bemerkt das diese "BETA" der letze Schrott ist.
1. Fast KEINE Seite wird so dargestellt wies sein sollte
2. Mit PHP kommt der irgendwie garnicht klar
3. das mit den registerkarten is auch so eine Sache die er nicht wirklich beherscht
4. Wenn ich auf Bookmarks klicke stürt das Teil ab
5. Wenn ich nicht auf Bookmarks klcike stürzt das Teil auch ab.
5. Die Möglichkeit mehrerer Startseiten auf einmal ist nicht gegeben
6. Wenn man einen Fehler meldet passiert auch weiter nichts
In der jetzigen Vrsion ist diese "Safari" version eigentlich nur Datenmüll zum downloaden...
Geht es nur mir so oder kakt der IE bei euch in letzer Zeit auch gelegentlich mal öfter ab als sonst??
Und liegt es am Forum oder seh nur ich die Bilder für "schlechten Post melden" nicht??
?
[EDIT]
Jet seh ich die Bilder wieder... Ich glaub MS hat den IE7 kaputtgepatcht???Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2007, 10:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von maestroTja, nach meinen weitreichenden Tests (google, scifi-forum ) halte ich diese Version auch mehr für alpha- als betalastig. Nichtsdestotrotz werde ich die Final mal ausprobieren. Fehlt nur noch konquerer und man hat als Windows-User die volle Auswahl.
Zitat von ScottyJe nachdem wie wichtig er wird werde ich mir Safari unter XP in der VM installieren, so aber nicht.
Zitat von nicIn der jetzigen Vrsion ist diese "Safari" version eigentlich nur Datenmüll zum downloaden...Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
wie schon gesagt läuft der auf einem englischem XP/Vista einigermaßen, unter MacOS auch wirklich gut. Wie man das so allerdings veröffentlichen kann ist mir ein Rätsel.
Solange er wieder ein paar IE Marktanteile abgräbt ist doch alles in Ordnung, den besser als der ist er auf jeden Fall. Wenn er wirklich mit ITunes ausgeliefert wird steht einer Verbreitung im größerem Umfang auch nichts im Weg (angeblich wird ITunes täglich 1mio mal runtergeladen, doppelt so oft wie firefox)."Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Kommentar
-
Ich bin ein Feuerfuchser...Das schönste Raumschiff in Computerspielen
2009: Machariel (EvE Online)
2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)
Kommentar
-
Nic
1 Million mal^^
Ham das die gleichen Leute behauptet die dieses Nette Diagramm erstellt haben wonach Opera zum öffnen einer Seite länger braucht als der Internet Explorer????
Das fand sogar ich ein bisschen extrem... Hab mich mit der IE Geschwindigkeit abgefunden...
Kommentar
-
Mittlerweile ist von Safari ein Update erschienen, welches grobe Mängel beseitigt, dennoch ist für mich dieser Browser noch eine einzige Zumutung und nicht einmal zum Testen brauchbar. Die sollen da noch ein wenig nachbessern, damit er mal halbwegs vernünftig zu verwenden ist.
Wer sich in der Zwischenzeit einen anderen KHTML-Browser für Windows ansehen möchte, dem rate ich zu Swift (Swift: The First KHTML Browser for Windows .::. Home)Textemitter, powered by C8H10N4O2
Kommentar
-
Also in meiner Testumgebung schmiert das Ding auch andauert ab, auch nach dem Update und sehr viele Seiten werden nicht korrekt dargestellt, vor allem Foren und andere aufwendige Scripte mit ihrer Templateengine.
PS. Die Downloadzahlen sagen eh nichts aus, die sagen nur wie viele eben sich Safari downloaden, nicht wie viele ihn auch tatsächlich nutzen bzw. nach dem ausprobieren weiter nutzen wollen."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
Kommentar