welchen browser verwendet ihr? (2005-2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen browser verwendet ihr? (2005-2007)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    Leute wie ich sagen dazu:
    1. Ihr könnt von mir denken was ihr wollt. Ich muss euch garnix beweisen.
    Beweisen?
    Sorry aber du schreibst hier Unfug und daher gehen wir nun mal davon aus, dass du keine Ahnung hast bzw. stellen wir weitere fragen.

Kannst uns doch vom Gegenteil überzeugen, ist doch nur in deinem sinne, oder ist es dir unangenehm? Jeder sollte doch bereit sein dazuzulernen, oder nicht?

2. Ich rede garnicht von HTML Standards. Ich rede von dem Webseiten erstellen an sich. Wo es einfach einfacher (oder eher schneller geht) bgproperties einzugeben...
    Ohne Standards geht es nicht, nicht wenn alle die Möglichkeiten haben sollen die jeweilige Website zu benutzen. Alleine an der aussage sieht man doch schon, dass du dich damit noch nie so wirklich auseinander gesetzt hast, das du hier noch nie so wirklich was gemacht hast und blutiger Anfänger bist.

3. Ich rede garnicht davon das ich Tabellen zum Designen benutze. Ich sage nur es ist mir aufgefallen, das der IE die Tabellenspalten, wenn man zB den colspawn oder rowspan befehl verwendet verschiebt, ich kann ja mal n beispiel basteln und hochladen wenns sein muss.
    Kann ich nicht bestätigen ...

4. Aus meiner Sicht ist der HTML Code eine Programmiersprache.
    Aus deiner Sicht, die interessiert aber nicht .

5. Ich weis nicht warum alle immer auf Microsoft rumhacken. Das scheint ja irgendwie n Volkssport geworden zu sein. Ich hab jedenfall kein Grund mich zu beschweren.
    Was hat Microsoft euch angetan das ihr so drauf seid? Naja jeder braucht halt was zum draufrumhacken,,,
    Tut doch niemand wirklich. Es sind doch Fakten und ich selber nutze den IE und sehr vieles andere auch von MS und das sehr gerne, dennoch halte ich mich an Standards und setze nicht voraus das andere auch den IE nutzen.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

5. Ich weis nicht warum alle immer auf Microsoft rumhacken. Das scheint ja irgendwie n Volkssport geworden zu sein. Ich hab jedenfall kein Grund mich zu beschweren.
      Was hat Microsoft euch angetan das ihr so drauf seid? Naja jeder braucht halt was zum draufrumhacken,,,
      Als wenn einer nichts gegen MS hat dann ist es wohl Scotty Was soll man wohl gegen einen mehrfach Verurteilten Monopolisten haben, dessen Produkte sich nur durch reines Marketing und illegale Geschäftspraktiken durchgesetzt haben?

nur kurz zum IE und Standards:

Da liegst du falsch. Der IE kennt die Standards, da er ja beide Codes unterstützt.
      The Second Acid Test
      sieht das richtig mit deinem IE aus?
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

2. Ich rede garnicht von HTML Standards. Ich rede von dem Webseiten erstellen an sich. Wo es einfach einfacher (oder eher schneller geht) bgproperties einzugeben...
        Dann hast du den Sinn von Standards nicht verstanden. Wenn jeder sein eigenens Süppchen kocht dann kannst du das Web gleich vergessen.

4. Aus meiner Sicht ist der HTML Code eine Programmiersprache
        HTML ist eine Auszeichnungssprache und kein Programmiersprache, da es nirgendwo binären Code erzeugt sondern lediglich im Browserfenster gerendert wird. Ein Drehbuch is ja auch kein Film.

Was hat Microsoft euch angetan das ihr so drauf seid?
        Die Frage ist eher, was hat Microsoft nicht getan?
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

1.
          Kannst uns doch vom Gegenteil überzeugen, ist doch nur in deinem sinne, oder ist es dir unangenehm? Jeder sollte doch bereit sein dazuzulernen, oder nicht?
          Ich sag doch selber das FireFox ein Vorteil hat, zB bei Tabellen.

2.
          Ohne Standards geht es nicht, nicht wenn alle die Möglichkeiten haben sollen die jeweilige Website zu benutzen. Alleine an der aussage sieht man doch schon, dass du dich damit noch nie so wirklich auseinander gesetzt hast, das du hier noch nie so wirklich was gemacht hast und blutiger Anfänger bist.
          Dann haben wir halt andere Ansichten von Auseinandersetzen.

3. Diese Tabelle im FireFox und im IE anschauen. Da fällt auf das der IE sie falsch darstellt. Zu dem mit der Tabelle hier ein beispiel Hier der link

4.
          Aus deiner Sicht, die interessiert aber nicht .
          Ja aber das ist mir auch ziemlich egal. Da kannste ganuso diskutieren ob das glas halb voll oder halb leer ist. Jeder Mensch bezeichnet Dinge anders.

5. @ The Joker

Sry aber den Beitrag find ich grad voll daneben, wenn du drüberherziehst, dass der IE schlecht ist weil FireFox seine Codes nicht unterstützt und dann kommst du mit einer seite die nur FireFox anzeigen kann...

Als wenn einer nichts gegen MS hat dann ist es wohl Scotty Was soll man wohl gegen einen mehrfach Verurteilten Monopolisten haben, dessen Produkte sich nur durch reines Marketing und illegale Geschäftspraktiken durchgesetzt haben?
          Dann hol dir doch Linux!

@Ayin

Ok wenn ich es jetzt so betrachte hast du recht.

Trotzdem finde ich den IE7 besser als alles andere, auch wenn er bei den meisten FireFox Usern schlecht angekommen ist. Ich werd hier demnächst nochmal n Vergleich reinstellen, wo mit einem STANDARD Code gezeigt wird das FireFox nachteilig ist...

Kommentar

Sry aber den Beitrag find ich grad voll daneben, wenn du drüberherziehst, dass der IE schlecht ist weil FireFox seine Codes nicht unterstützt und dann kommst du mit einer seite die nur FireFox anzeigen kann...
            Nein, das ist es eigentlich nicht. Das ist nur ein Beispiel, dass der IE eben nicht alles (richtig) darstellen kann. Und es ist nicht "Firefox-Code", denn auch Safari und Opera stellen diese Webseite richtig dar. Obwohl dieses Beispiel streng genommen ziemlich extrem ist.

Ich werd hier demnächst nochmal n Vergleich reinstellen, wo mit einem STANDARD Code gezeigt wird das FireFox nachteilig ist...
            Also darauf bin ich gespannt.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Dabei ist Firefox einer der Browser der das selbst nicht richtig schafft (erst die Preview der kommenden Version). Die einzigen Browser die das schaffen sind die beiden khtml'ler und Opera. Die Seite ist übrigens 100% Standardkonform und du hast behauptet, dass der IE beides kann. Offensichtlich ist das nicht der Fall

Dann hol dir doch Linux!
              Hab ich schon, aber was hat das mit einem Browser zu tun?

Kommentar

Ganz so enfach ist das aber auch wieder nicht. Selbst im CSS gibt es Anweisungen die sich durchaus etwas widersprechen können oder zumindest Spielraum in der Auslgegung haben. Daher kann auch ein 100% kompatibler W3C-Browser die Seite falsch darstellen. Hinzu kommt noch, dass im CSS auch steht, wie ein Browser mit Fehlern umzugehen hat. Das bringt das nächste Problem mit sich.
                Aber der Internet Explorer hat auch so vieles nicht implementiert und es ist auch nicht das Ziel von Microsoft den Acid2 zu bestehen.
                Zuletzt geändert von ayin; 02.04.2007, 21:32.

Kommentar

@The Joker: Ne is klar. War nur weil du so auf MS rumgehackt hast.

Also ich bin immer mit dem IE klargekommen, da die Standardseiten auf ALLEN Browsern laufen.

Kommentar

ach so geht das. Du fragst warum hier alle auf MS rumhacken, ich nenne dir die Gründe und hacke damit automatisch selbst auch auf MS rum. Ich verdiene mein Geld auch teilweise mit MS Anwendern, warum sollte ich was dagegen haben. Mir solls doch egal sein, wenn die damit zufrieden sind ist das doch in Ordnung. Es gibt halt Leute die leicht zufrieden zustellen sind.

Kommentar

1. Ich sag doch selber das FireFox ein Vorteil hat, zB bei Tabellen.
                      Das Bezog sich eher darauf das du mal was zeigen sollst, im allgemeinen was du so machst.

Dann haben wir halt andere Ansichten von Auseinandersetzen.
                      Deine ist aber Falsch!
                      Wenn du nur so 0815 Kram machst, was eh keiner außer du sehen sollst, dann kann es dir ja egal sein, so aber sollte es das nicht. Beruflich würdest du mit solchen Ansichten schnell deinen Job loswerden bzw. ihn gar nicht erst bekommen.

3. Diese Tabelle im FireFox und im IE anschauen. Da fällt auf das der IE sie falsch darstellt. Zu dem mit der Tabelle hier ein beispiel Hier der link
                      Was stellt er Falsch dar, sie Zeilenhöhe?

4. Ja aber das ist mir auch ziemlich egal. Da kannste ganuso diskutieren ob das glas halb voll oder halb leer ist. Jeder Mensch bezeichnet Dinge anders.
                      Nein, tun sie nicht, Fakten sind Fakten und Bleiben es auch. Wenn du für dich meinst, dass es eine ist, ist es Ok, dein Halb wissen oder deine falschen Ansichten solltest du so aber nicht weitergeben...

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                      Mir solls doch egal sein, wenn die damit zufrieden sind ist das doch in Ordnung. Es gibt halt Leute die leicht zufrieden zustellen sind.
                      *nana*
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Deine ist aber Falsch!
                        Wenn du nur so 0815 Kram machst, was eh keiner außer du sehen sollst, dann kann es dir ja egal sein, so aber sollte es das nicht. Beruflich würdest du mit solchen Ansichten schnell deinen Job loswerden bzw. ihn gar nicht erst bekommen.
                        Ja das ist aber meine Eigene Meinung. Und außerdem selbst wenn ich nur 0815 kram machen würde wär es auch egal. ´

Denn selbst jeder Homepage-baukasten programmierer kriegt ne Page hin die geil aussieht, wenn er zB PS Super beherrscht. Denn das eigentliche sind ja nur die Links unter der Grafik. Oder wenn mans so betrachtet, könntest du auch ein Normales Bild mit Segmenten Vollklatschen und die webseite würd besser aussehen, als eine die zB nur aus wie soll ich sagen (ohne Grafik) besteht und keine Grafiken verwendet, da sieht man dann nur nackte Buchstaben.

Denn der gesamte HTML kram verlinkt nur Grafiken, ´Dateien und sonstwas miteinander. Das eigentliche Design, also das FACE der seite kommt von den Eingefügten Grafiken, ... Flash, ...

es gibt also kein Guter HTML "Programmierer" (schau da ich setz es in anführungszeichen , schlechter "Programmer" es kommt auf die Kreativität an mit der man die Page gestaltet.

Was heist hier leicht zufrieden zu stellen???

Ich kenne zB keinen Unterschied zwischen MS Office und OpenOffice den der Normalanwender merken würde. Wieso ist jemand der sich MS Office Pro holt dann leicht zufriedengestellt, wo MS Office mit zB Visio, Outlook, ... mehr bietet als Openoffice, besonders Visio ist mit dem Zeichnen von Elektrischen Schaltungen, Plänen, und allem anderen besser als Draw und da stehen Welten dazwischen.

Also WIESO ist ein MS Anwender damit leicht zufriedengestellt, wenn er mehr für sein Geld bekommt? (Ich nutz OO, weil ich Geld sparen will, aber egal)

Wenn das so ist dann bin ich mit Windows XP, wo es eine Installationsroutine gibt und die meisten Programme laufen auch ein leicht zufrieden gestellter Anwender, auch wenn es mir lieber wäre wenn Apple der Standard PC wäre...

Manche Menschen bevorzugen nunmal andere Programme, manche Leute sind gut in CS, manche in BF2, manche in C&C. So ist das auch bei Programmen, zB wenn jemand jetzt seit 95 IE nutzt, ist er dran gewöhnt, wenn er seit 10 Jahren mit Lotus 123 arbeitet will er sich auch nich umgewöhnen.
                        Das ist aber jedes Menschen eigene Entscheidung.

Aber wenn man sich zB Paint anschaut ist es auch klar, das das kein Photoshop mäßiges Ultra tool ist. Man bekommt halt den Standard.

Und mehr braucht auch der normalbenutzer der jeden Monat seine MS Updates zieht und jeden Sonntag um 12:00 seine Virenprüfung laufen lässt nicht.
                        Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2007, 23:05.

Kommentar

Na nicht ablenken, bleiben wir mal beim Thema Browser.
                          Oben sind 4 Screenshots, aller momentanen Browser unter Windows, zeige mir da mal deinen nennenswerten unterschied, dass interessiert mich jetzt.

Kommentar

Ok dafür musst du das hintergrundwissen besitzen.
                            Wir ham son Fach bei uns an der Schule, wos ums HTML geht.

So da haben wir ein Bild bekommen von einer Tabelle. Die sollten wir in HTML Nachbauen. So

Diese Tabelle sah so aus, wie der Opera, oder FF sie anzeigt.
                            So ich setz mich ran, hab IE.

Sie sieht nie so aus, wie bei FF, was ich auch tue. (richtet eure Blicke auf den rechten Teil)

Das ist dann echt schon scheisse, wenn du erstmal davor sitzt, im Browser sieht es ganz anders aus, du weist nicht wieso, bis du es mit FF öffnest und dir klar wird das du nix falsch gemacht hast, sondern der IE die ganze Zeit scheise geabut hat.

Das ist als wenn du auf ner Karte irgendwie dir Landwirtschaft in deutschland anguckst und dich wunderst warum das alles nicht stimmt und dann merkst du ooo Karte Deutschland bis 1900. Um mal einen Vergleich zu schaffen.

Kommentar

Du beantwortest mir damit immer noch nicht meine Frage!
                              Wo gibt es jetzt in deiner Beispieltabelle nennenswerte Unterschiede zwischen Firefox und dem IE?

Ja das ist aber meine Eigene Meinung. Und außerdem selbst wenn ich nur 0815 kram machen würde wär es auch egal. ´

Denn selbst jeder Homepage-baukasten programmierer kriegt ne Page hin die geil aussieht, wenn er zB PS Super beherrscht. Denn das eigentliche sind ja nur die Links unter der Grafik. Oder wenn mans so betrachtet, könntest du auch ein Normales Bild mit Segmenten Vollklatschen und die webseite würd besser aussehen, als eine die zB nur aus wie soll ich sagen (ohne Grafik) besteht und keine Grafiken verwendet, da sieht man dann nur nackte Buchstaben.

Denn der gesamte HTML kram verlinkt nur Grafiken, ´Dateien und sonstwas miteinander. Das eigentliche Design, also das FACE der seite kommt von den Eingefügten Grafiken, ... Flash, ...
                              Das sagt ja eigentlich mehr als genug ...

Kommentar

Ja, das ist ungefähr so, als wenn du bei ROT über eine Ampel fährst. Die Polizei hält dich an und du sagst "Bei Rot darf man man fahren, das ist meine Meinung. Für mich ist das so, also darf ich das. Egal wie es wirklich ist"

Du hast das glaube ich nicht ganz verstanden mit dem HTML. Es gibt keinen Opera, FF oder IE-Code. Es gibt nur W3C-Komformen HTML-Code. Und jetzt zu behaupten, der IE ist besser, weil er auch falschen Code irgendwie anzeigt, ist einfach mumpitz.
                                Das hat auch nichts mit MS-Hassern zu tun. Der bin ich nämlich ganz und gar nicht, aber der IE hinkt in dem Falle einfach den anderen Browsern hinterher. Das wird dir sogar MS selber bestätigen
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X