welchen browser verwendet ihr? (2005-2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen browser verwendet ihr? (2005-2007)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist mir schon klar, aber ich glaube kaum, dass er mit einem 10 Jahre alten PC unterwegs ist. Abgesehen davon, kann man heutzutage mit Opera 2.0 noch die meisten Seiten, die es gibt ansehen. Und die Seiten die nicht funktionieren, mag der textbasierende vermutlich auch nicht (Flashsites und dergleichen).
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von warp5project
      das macht zwar in der heutigen zeit kaum mehr etwas aus, aber setz dich mal an einen rechner von vor 10 jahren - da wärest du sicher auch mit Lynx oder einem anderen textbrowser unterwegs.
      Also vor 10 Jahren war ich mit dem Spry Mosaic im www unterwegs. Nix mit schnödem Textbrowser. Der war schon genau so komfortabel mit der Maus zu bedienen wie ein moderner Browser. Das alles auf einem 486 DX 33 mit Windows 3.1. Ging wunderbar flüssig. Was auch kein Wunder ist weils da grade mal HTML 2.0 gab.

Selbst Terminal Programme waren mit der Maus zu bedienen.

Das ist mir schon klar, aber ich glaube kaum, dass er mit einem 10 Jahre alten PC unterwegs ist. Abgesehen davon, kann man heutzutage mit Opera 2.0 noch die meisten Seiten, die es gibt ansehen.
      Relativ betrachtet: ja

Und die Seiten die nicht funktionieren, mag der textbasierende vermutlich auch nicht (Flashsites und dergleichen).
      Das ist wahrscheinlich genau der Grund warum er diesen Browser verwendet. Deswegen wird der Lynx, der ja keine Bilder anzeigen kann, immer noch weiter entwickelt. Etwa 10% aller Internetbenutzer surfen ohne Bilder, weil sie entweder einen Browser verwenden der die Bilder nicht anzeigen kann, oder weil sie die Anzeige der Bilder schlichtweg abgeschalten haben.

Zitat von Zum Lynx Browser auf Wikipedia
      Sie werden oft zur Recherche verwendet, da sie Webseiten auf den Text reduzieren.
      cu, Spaceball

Kommentar

naja ich benutze gerne webma... wer den runterladen will... is im prin zip ein sicherer ie clone www.mdiwebma.com

Kommentar

Zitat von sp9-92
          naja ich benutze gerne webma... wer den runterladen will... is im prin zip ein sicherer ie clone www.mdiwebma.com
          Gibts die Seite auch in englisch? In echtem Englisch! For better than web surf... lol

cu, Spaceball

Kommentar

sagt mir auch nichts, bei google gibt es auch keine aussagekräftigen Treffer.

Ein interessanter neuer scheint http://www.getwebkit.org/ zuwerden. Basiert auf der selben Engine wie Safari/Konquerer und die ist wahrscheinlich neben Opera die beste derzeit was Performence und Standardkompabilität angeht.
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Standardmäßig Mzoilla Firefox, daneben noch Opera und wenn es denn gar nicht anders geht packich auch mal den IE noch mal aus.

Kommentar

Zitat von TheJoker
                Ein interessanter neuer scheint http://www.getwebkit.org/ zuwerden. Basiert auf der selben Engine wie Safari/Konquerer und die ist wahrscheinlich neben Opera die beste derzeit was Performence und Standardkompabilität angeht.
                Tja schade, gleich beim Install Rohrkrepierer. Ich liebe Alpha Versionen. Das ist halt immer ein Glücksspiel.

cu, Spaceball

Kommentar

Ein interessanter neuer scheint http://www.getwebkit.org/ zuwerden. Basiert auf der selben Engine wie Safari/Konquerer
                  Das wage ich zu bezweifeln. Safari basiert auf der Mozilla-Engine Gecko und Konqueror basiert auf der KHtml-Engine.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin
                    Das wage ich zu bezweifeln. Safari basiert auf der Mozilla-Engine Gecko und Konqueror basiert auf der KHtml-Engine.
                    Falsch. Safari verwendet zum Rendern von HTML-Seiten Apples WebKit, ein Cocoa-Framework, das auf der KHTML-Bibliothek des KDE-Projekts basiert.

cu, Spaceball

Kommentar

Tatsächlich. Hatte ich falsch in Erinnerung.

Kommentar

So, nun hab ich den aktuellen FireFox hab auch auf meinem Produktiv System aufgespielt, als Zweitbrowser, aber man weiß ja nie .

Da ich mich nun sehr mit CSS basierenden Layouts beschäftige, brauch ich ja was 100%tiges W3C Kompatibles, hier zeigen sich nun ganz deutlich die Macken vom IE, hätte ich nicht gedacht, selbst noch beim IE7.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Ich surfe seit langem mit dem IE, zuletzt Version 6 ...
                          Seit kurzem kam dann Firefox, weil mir die ständigen Abstürze des IE auf den Keks gingen. Auch Firefox stürzt manchmal gerne ab, aber da kann ich meine Sitzungen wenigstens wiederherstellen ....
                          Breite deine Schwingen aus und fliege deinem Schicksal entgegen.
                          Es ist deine Zukunft - es ist das, was kommt.

*~~*credendo vides*~~*
                          -- James C. Christiensen, "Voyage of the Basset"

Kommentar

Ich surfe ja traditionell mit dem IE, aber letztens hab ich mir Firefox gezogen.
                            Langsam aber sicher löst es den IE bei mir ab, FF gefällt mir im Oment dann doch besser.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Hin und wieder ertappe ich mich auch dass ich eher mit dem Firefox weitersurfe, sonst nutz ich ihn ja eher nur zum entwickeln von Webseiten. Leider stellt der IE ja so einiges falsch oder einfach nur anders dar, kleines Beispiel sind die Zeilenhöhen von Tabellen.

Im Firefox sieht beispielsweise der Beitragseditor dieses Forums grausam aus, aber der PopUp Blocker ist um einiges besser, die nervigen Flash Layer werden hier auch geblockt…
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Ich benutze Mozilla Firefox weil ich gehört hab das der Internet Explorer Sicherheitslücken hat die Mozilla nicht hat.
                                I´am a Federal Agent and these are the longest day of my life

Kommentar

Lädt...
                                X