welchen browser verwendet ihr? (2005-2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen browser verwendet ihr? (2005-2007)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Firefox und Internet Explorer

An meinem Laptop verwende ich seit kurzer zeit Firefox, aber auf meinem PC verwende ich den Internet Explorer. Firefox ist wirklich ein guter Browser obwohl ich ihn erst seit kurzem verwende, der Pop Up Blocker ist toll

Kommentar

seit 5 minuten: opera 9.

Kommentar

Zitat von Valen
        Nicht das ich wüßte. Warte erstmal ab, wenn er als alpha draußen ist. Bislang ist Strg+T im Opera das Download-Manager-Fenster.
        Aber vielleicht haben sie sich auch nur gedacht, dass Strg+T besser passt, weil man ja kein neues Fenster, sondern ein Tab öffnet. (Wozu sollte man zusätzlich den ganzen Browser nochmal öffnen wollen?)
        Bei einer Neuinstallation vom Opera 9.0, musste ich machen weil das Upgrade nicht funktioniert hat, öffnet sich ein Tab jetzt nur noch über STRG + T. Mit Strg + N öffnet sich ein neues Browserfenster das man wieder mit Tabs vollstopfen kann. Fenster scheints jetzt auch nicht mehr zu geben sondern nur noch Tabs.

Eigentlich sind die neuen Features vom Opera 9.0 wirklich stark aber das mit dem Tabs ist für mich wohl der Grund wieder auf Opera 8 um zu steigen.

cu, Spaceball

Kommentar

Zitat von Spaceball
          Bei einer Neuinstallation vom Opera 9.0, musste ich machen weil das Upgrade nicht funktioniert hat, öffnet sich ein Tab jetzt nur noch über STRG + T. Mit Strg + N öffnet sich ein neues Browserfenster das man wieder mit Tabs vollstopfen kann. Fenster scheints jetzt auch nicht mehr zu geben sondern nur noch Tabs.

Eigentlich sind die neuen Features vom Opera 9.0 wirklich stark aber das mit dem Tabs ist für mich wohl der Grund wieder auf Opera 8 um zu steigen.
          Eines vorweg: Mein Upgrade hat gefunzt (wieso auch net?!) und für einen neuen Tab muß auch hier Strg+T gedrückt werden.
          Aber deswegen bei der 8.5er zu bleiben ist ja wohl nicht Dein ernst!?!!

Der 9er ist nämlich einfach super! Was ich alleine schon an den Widgets für ne Freude habe bislang. Dann Bittorrent, Content Blocker, schnelleres Surfen, schnellerer Programmstart, Thumbnails bei Maus über Tab, verbesserter Pop-Up Blocker, und und und!

Ich fand Opera schon immer gut und seit der 9er jetzt einfach noch besser, spitze!

Edit: @Spaceball: Eine Frage hätte ich, da Du die 9er ja quasi Standalone installiert hast und nicht als Upgrade. Bei der Beta neulich noch (hatte das in nem separaten Verzeichnis installiert), wenn man bei nur noch einem offenen Tab diesen schloss (mach ich immer mit ner Mausgeste), dann wurde dieses verbleibende Fenster/Tab nur blank/leer, anstatt zu verschwinden. Ebenso war beim Opera-Start bei der Einstellung "Keine Startseite laden" ein leeres Fenster (quasi schon perfekt zur direkten Adresseingabe) offen, während in der 8er Version gar keines offen war und man dieses erst manuell öffnen mußte, bevor man eine Adresse eingeben konnte.
          Diesbezüglich fand ich die 9er beta merkbar besser, so wie's sein sollte. Jetzt macht mein Opera in der fertige 9er als Upgrade das aber nicht. Ist das bei Dir anders oder genauso? Also beim Opera-Start bei der Option "Keine Startseite laden" und beim Schließen des letzten Fensters/Tab.
          Zuletzt geändert von Valen; 21.06.2006, 00:11.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
            Eines vorweg: Mein Upgrade hat gefunzt (wieso auch net?!)
            Bei mir haben schon zwei Upgrades nicht funktioniert. Die Upgrades innerhalb einer Versionsnummer funktionieren immer aber bei den Versionssprünge wie von der 7 auf die 8 oder eben von der 8 auf die 9 haben bei mir noch nie funktioniert.

und für einen neuen Tab muß auch hier Strg+T gedrückt werden.
            Aber deswegen bei der 8.5er zu bleiben ist ja wohl nicht Dein ernst!?!!
            Nein isses nicht. Ich hab die Shortscuts manuell umgestellt. Bei mir öffnet sich der neu Tab immer noch mit STRG + N. Nur weil der Internet Explorer ein neues Tab auch mit STRG + T öffnet ist das für mich kein Grund beim Opera jetzt auch auf der Schiene zu fahren. Opera sollte sich nicht an der Konkurrenz orientieren. Vorallem nicht am Internet Explorer...

Dafür das man bei Opera ASA immer wieder behauptet das die Desktop Version gar nicht so wichtig ist, weils das Geschäft mit den Mobilen Versionen gemacht wird, versucht man aber auch wirklich alles um seine Marktpräsenz zu vergrössern.

Der 9er ist nämlich einfach super! Was ich alleine schon an den Widgets für ne Freude habe bislang. Dann Bittorrent, Content Blocker, schnelleres Surfen, schnellerer Programmstart, Thumbnails bei Maus über Tab, verbesserter Pop-Up Blocker, und und und!
            Es sind schon super Features. Allerdings ist die Thumbnail Anzeige bei der Maus über dem Tab ein eher absolut unwichtiges Feature. Ich weiss ja was ich offen habe und ich kanns auch am Titel erkennen. Bittorrent benütze ich sowieso nicht. Der Popup Blocker blockt immer noch keine DHTML Popups.

Die Widgets sind ganz nett. Nur sind die meisten entweder ein Taschenrechner oder eine Uhr. Das gehört zum Lieferumfang von jedem Betriebssystem. Sowas braucht man daher also wirklich nicht. Bisher hab ich nur ein einziges Widget gefunden was mir taugt. Das Comic Widget. Da hole ich mir jetzt meinen täglichen Garfield Comic Strip. Vielleicht gibts demnächst mal bessere Widgets, im Moment sind die Widgets aber wirklich eher unnütz.

Ich fand Opera schon immer gut und seit der 9er jetzt einfach noch besser, spitze!
            Oper ist spitze. Es ist der beste Browser den man sich nur wünschen kann. Trotzdem haben sie mit der Version 9 imho eher einen Rückschritt gemacht.

Edit:Diesbezüglich fand ich die 9er beta merkbar besser, so wie's sein sollte. Jetzt macht mein Opera in der fertige 9er als Upgrade das aber nicht. Ist das bei Dir anders oder genauso? Also beim Opera-Start bei der Option "Keine Startseite laden" und beim Schließen des letzten Fensters/Tab.
            Wenn du das Update machst, ich hatte ja das Update gemacht, macht der Opera die selben Sachen die er vorher auch schon gemacht hat. Daher musst du den Opera neu installieren wenn du diese neuen Features haben willst. Der Opera merkt sich beim Upgrade jede Einstellung und übernimmt sie, auch wenn sie in der aktuellen Version gar nicht mehr Verfügbar sind. In meinem Fall war STRG + N immer noch für ein neues Tab, erst durch die komplette Neuinstallation wars plötzlich STRG + T. War schon immer so. Wenn du den Opera 8, bzw. jetzt 9, deinstallierst und den Opera neu installierst hast du alle Lesezeichen und alle Cookies noch installiert weil die bei der Deinstallation nicht gelöscht werden. Lediglich der Verlauf ist futsch. Bei mir war alles noch da, nur die Suchfelder über den Tab waren wieder da obwohl ich die nie benütze und demnach gelöscht hatte. Meine Lesezeichen Ordner waren noch da, mein Skin war noch da usw.

Wie das mit dem M2 ist weiss ich nicht. Da muss man evtl. die Accounts neu einrichten.

cu, Spaceball

Kommentar

für alle, die neue tabs mit STRG+N öffnen wollen:

Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Schnellzugriff -> Tastenkombinationen Bearbeiten -> Application -> "n ctrl" suchen und in irgendwas ändern, dann "t ctrl" suchen (da dürfte jetzt "new page" stehen) und in "n ctrl" ändern.

schon könnt ihr wieder mit STRG+N ein tab öffnen

Zitat von Spaceball
              Wie das mit dem M2 ist weiss ich nicht. Da muss man evtl. die Accounts neu einrichten.
              Nö, bei mir hats alles übernommen. Die Tastenkombination (blödes STRG+T ) war das Einzigste, was sich geändert hat.

Kommentar

Zitat von warp5project
                für alle, die neue tabs mit STRG+N öffnen wollen:

Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Schnellzugriff -> Tastenkombinationen Bearbeiten -> Application -> "n ctrl" suchen und in irgendwas ändern, dann "t ctrl" suchen (da dürfte jetzt "new page" stehen) und in "n ctrl" ändern.
                Das hab ich ja gemacht. Ich hab das auch im Opera Forum vorgebracht und hab von nem Opera Angestellten ne Antwort erhalten. Auch das Tab Verhalten vom Opera kann wieder auf das alte Verhalten umgestellt werden. Da müsste ich jetzt nur noch mal nachschauen weil ich das dann doch nicht machen werde.

Nö, bei mir hats alles übernommen. Die Tastenkombination (blödes STRG+T ) war das Einzigste, was sich geändert hat.
                Upgrade oder Neuinstallation? Hört sich jetzt nämlich nach nem Upgrade an und da sollten die Acc. ja bestehen bleiben.

cu, Spaceball

Kommentar

japp, war upgrade.
                  aber selbst bei neuinstallation sollte M2 alles übernehmen, da die dateien im verzeichnis "anwendungsdaten\opera" gespeichert und bei der deinstallation überlicherweise nicht gelöscht werden.

Kommentar

Ich nutze als Internetbrowser den Internet-Explorer von Microsoft und bin bis jetzt ganz zufrieden mit diesem Internetbrowser.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Ich benutze ebenfalls den Internet Explorer und bin zufrieden damit. Einen anderen Browser habe ich noch nie ausprobiert.
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Natürlich den Firefox. Mit dem IE-Tab plugIn für Notfälle.

Grund: Mehr sicherheit und viele gratis PlugIns.

Aber warten wir mal, was da mit dem IE 7 auf uns zukommt. Einige Features klingen sehr spannend. Beispiel: HTML-Vorschau.
                        Gruß

Wolverine
                        Picard: "Ich gehe in den Fittnesraum!"

Kommentar

was soll denn eine HTML-vorschau sein?

Kommentar

gute frage, ich denke er meint das man wenn man mit der Maus über einen Tab geht eine Miniaturansicht der Webseite angezeigt bekommt. Also das was der Opera seit 2 Jahren hat oder der Firefox mit TabSitebar Plugin.
                            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Hallo !

Wenn ich Microsoft richtig verstanden habe, soll sobald ich auf einer Website mit der Maus über einen Link fahre, eine kleine Miniaturansicht der gelinkten Seite kommen.

Wenn ihr mich fragt, ist das nur was für leute mit viel Traffic und einer Schnellen Übertragungsrate. Denn für eine Vorschau muss auch die gesammte seite geladen werden und dann verkleinert werden. Egal ob die Seite groß dargestellt wird oder nicht, der Inhalt(aus nem Forum oder so) muss trotzdem aktuallisiert werden.

Naja, warten wir ab was da kommt...
                              Gruß

Wolverine
                              Picard: "Ich gehe in den Fittnesraum!"

Kommentar

also sowas wie intellitex nur mit Internetseiten anstand Werbung. Hört sich nach dem Feature an was man zuerst abschaltet.
                                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Lädt...
                                X