welchen browser verwendet ihr? (2005-2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen browser verwendet ihr? (2005-2007)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EREIGNISHORIZONT
    Das mag stimmen. Habe XP-Professional, aber wie "sauber" das ist...hm...
    Eigentlich lasse ich regelmäßig alle "Reiniger" einmal durchlaufen.
    Auf jeden Fall habe ich nun wieder Firefox am Laufen und so bleibt es auch erst einmal.
    Da haste aber leider schnell aufgegeben. Wäre vielleicht nur ne Einstellungssache gewesen.

Oder, um die Rechnertheorie zu verfolgen (was ich nur bedingt in Erwägung ziehe): Wie flott ist denn Deiner? Das in beschränktem Maße der installierte RAM, aber eben auch gerade das Maß der Defragmentierung des Systems u.ä. (zugemüllte Registry, etc.) generell das System lahmen, ist klar.

Aber die häufigste Sache ist IMO, dass es einfach auf die Seite drauf ankommt. Auf welcher Seite(n) hast Du das denn getestet? Ich meine z.B. das Opera hier im Forum net so flott ist, aber habe wie gesagt auch im direkten Vergleich auf anderen Seiten bemerkt, dass er da deutlich schneller als andere ist.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Bei mir kommt nur der Konqueror zum Einsatz. Find den Browser einfach toll :3. DIe Webshortcuts, erweiterte PopUpBlock-Funktionen und AdBlock-Contentfiltering. So etwas braucht ein Browser für mich seit längerem einfach um zu bestehen. Webshortcuts aber erst, seit ich den Konqueror kenne. :-D
      "BSD, Lunix, Debian and Mandrake are all versions of an illegal hacker operation system, invented by a Soviet computer hacker named Linyos Torovoltos."

Kommentar

Ich nutze hauptsächlich den Internet-Explorer. Gelegentlich auch mal den Firefox-Browser. Mit beiden bin ich recht zufrieden.

EnterpriseE

Kommentar

Ich benutze Opera, der ist übersichtlich und hat gute zusatzfunktionen! IE nutze ich nur um mir bei Apple die neuesten Film Trailer anzusehen
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

habe früher auch des öfteren IE benutzt aber seit ich Firefox entdeckt hab, geh ich nur noch mit ihm ins i-net! odere falls was mit firefox nicht gehen sollte, kommt immernoch der alte IE zum zug

Kommentar

Ich benutze, seitdem ich nen neuen Computer habe, Safari. War anfangs etwas genwöhnungsbedürftig. Aber geht schon
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q
                Ich benutze, seitdem ich nen neuen Computer habe, Safari. War anfangs etwas genwöhnungsbedürftig. Aber geht schon
                Ich kann Dir das Plugin "Stand" empfehlen, damit nicht immer die Apfeltaste für ein neues Tab gedrückt werden muß ...
                Lindenstrasse Fan?

Kommentar

Ich benutze zu 90 Prozent Opera, zu 9 Prozent Firefox und zu 1 Prozent Internet Explorer. Leider gibt es halt noch die eine oder andere Seite, die nur mit dem IE funktioniert.

Opera gefällt mir halt am besten, da er immer wieder neue gute Features hat und sehr wenig Platz braucht, relativ schnell ist und zudem noch sehr sicher.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zum Surfen im Internet verwende ich größtenteils den Firefox-Browser, weil ich diesen für bedienerfreundlicher halte, als den überladenen MS-Internet-Explorer in der aktuellen Version.

lg. Fuchs

Kommentar

opera. benutze ich seit version 5 (oder gar 4?), momentan 8.52.
                      ist in meinen augen der schnellste und schlankeste browser.
                      ab und zu benutze ich mal firefox, aber das ist wirklich ne ausnahme.
                      internet explorer benutz ich gar nicht. wie man so ein "ding" überhaupt an die öffentlichkeit lassen kann, ist mir ein rätsel.

Kommentar

Ich benutze den IE und Opera, wobei ich die Haupzeit doch mit dem IE surfe. Firefox habe ich mal ´ne
                        Zeit lang genutzt und mache es mittlerweile nicht mehr. Fragt mich nun bloß nicht warum. Ich weis es
                        nicht

makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Firefox

mag das Design und die Skins
                          Bediehnung ist auch deutlich besser als IE

Unschlagbar sind die Tabs: Bei Web-search jeglicher Art gehen bei mir schon mal sehr viele Fenster auf. Firefox kann man so einstellen, dass nur ein Fenster mit den dementsprechenden Tabs offen ist
                          *schnellklickklickwechsel*
                          Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                          Just sing me the tune. And you'll see.
                          I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                          - Zero 7 / Throw it all away

Kommentar

opera. benutze ich seit version 5 (oder gar 4?), momentan 8.52.
                            ist in meinen augen der schnellste und schlankeste browser.
                            ab und zu benutze ich mal firefox, aber das ist wirklich ne ausnahme.
                            internet explorer benutz ich gar nicht. wie man so ein "ding" überhaupt an die öffentlichkeit lassen kann, ist mir ein rätsel.
                            Gibt schon Opera 8.54 und die Beta von 9.

IE war früher mal eh nicht so schlecht, nur ist er mit dem Laufe Zeit unbrauchbar geworden, abgesehen davon ist er seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt worden. Und die neue Version braucht auch noch ewig, wird aber vermutlich kaum wesentliche Neuerungen bringen.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ich hab Firefox und benute teilweise Internet Explorer wenn FF net geht.
                              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Ich benutze auch Firefox und bin damit echt zufrieden.
                                Denn die andern Browser verbinden so langsam ,... warum auch immer?
                                Dazu ist der Popup Blocker gut und die leiste übersichtlicher.
                                Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                                Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

Lädt...
                                X