welchen browser verwendet ihr? (2005-2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen browser verwendet ihr? (2005-2007)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Scotty
    Schau dir einfach mal diverse Templates an, von Foren beispielsweise oder was auch immer . Dein DW wird dir ganz sicher so einiges davon völlig zerhauen, auch wenn das meiste reines HTML oder XHTML ist…
    Nein, sag mir nochmal was du unter Template verstehst...

Ich glaube wir reden aneinander vorbei...

<!-- Script-Anfang -->
    <!-- www-java24.net - DIE Javascript - Ressource -->

<!-- Diesen Code musst Du in den -body- einbauen -->

<script language="JavaScript">
    var msg="Rechte Maustaste blockiert...";
    function disableIE() {if (document.all) {alert(msg);return
    false;}
    }
    function disableNS(e) {
    if (document.layers||(document.getElementById&&!
    document.all)) {
    if (e.which==2||e.which==3) {alert(msg);return false;}
    }
    }
    if (document.layers) {
    document.captureEvents
    (Event.MOUSEDOWN);document.onmousedown=disableNS;
    } else {

document.onmouseup=disableNS;document.oncontextmenu=
    disableIE;
    }
    document.oncontextmenu=new Function("alert(msg);return false")
    </script>

<!-- Script-Ende -->
    <!-- www-java24.net - DIE Javascript - Ressource -->
    Ist das für dich so ein Template?

Kommentar

Zitat von Skymarshall
      Ist das für dich so ein Template?
      Nein...

Ich bin zu Müde, aber nur mal als Beispiel:
      PHP-Code:
       <table class="forumline" width="98%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0">
        <
      tr>
          <
      td class="row1" align="center"> <form name="form_contact" method="post" action="contact.php">
              <
      table cellspacing="1" cellpadding="3" border="0">
                <
      tr>
                  <
      td colspan="2"><br></td>
                </
      tr>
                <
      tr>
                  <
      td><span class="genmed">{L_EYOUR_NAME}: <font color="800000">*</font></span></td>
                  <
      td><input name="name" type="text" value="{NAME}" maxlength="50" />
                  </
      td>
                </
      tr>
                <
      tr>
                  <
      td><span class="genmed">{L_EYOUR_EMAIL}: <font color="800000">*</font></span></td>
                  <
      td><input name="primary_email" type="text" maxlength="50" value="{EMAIL}" />
                  </
      td>
                </
      tr>
                <
      tr>
                  <
      td><span class="genmed">{L_EFORUM_USERNAME}:</span></td>
                  <
      td><input name="forum_username" type="text" maxlength="50" value="{USERNAME}" />
                  </
      td>
                </
      tr>
                <
      tr>
                  <
      td><span class="genmed">{L_EENQUIRY_TYPE}: <font color="800000">*</font></span></td>
                  <
      td>
                  <
      select name="enquiry">
                   <
      option selected="selected" value="0">{L_EPLEASE_SELECT}</option>
                   <
      option value="{L_OPTION_ONE}">{L_OPTION_ONE}</option>
                   <
      option value="{L_OPTION_TWO}">{L_OPTION_TWO}</option>
                   <
      option value="{L_OPTION_THREE}">{L_OPTION_THREE}</option>
                   <
      option value="{L_OPTION_FOUR}">{L_OPTION_FOUR}</option>
                  </
      select>
                  </
      td>
                </
      tr>
                <
      tr>
                  <
      td><span class="genmed">{L_EQUEST_COMMS}: <font color="800000">*</font></span>
                  </
      td>
                  <
      td> <textarea name="message" cols="50" rows="10">{MESSAGE}</textarea> </td>
                </
      tr>
                <
      tr>
                  <
      td align="center"><span class="gensmall"><font color="800000">*</font> {L_EDENOTES_FIELD}</span> </td>
                  <
      td align="right"> <input type="hidden" name="mode" value="send" />
                    <
      input name="submit" type="submit" class="liteoption" value="{L_ESUBMIT}" />
                    <
      input name="reset" type="reset" class="liteoption" value="{L_ECLEAR_FORM}" />
                    <
      br /> <br /> </td>
                </
      tr>
              </
      table>
            </
      form>
            <
      script language="javascript" type="text/javascript">
               <!--

document.forms['form_contact'].name.focus();

//-->

</script> </td>
        </
      tr>
      </
      table>
      <
      br>
              <
      table class="forumline" cellspacing="1" cellpadding="3" width="98%"

border="0">
                  <
      tr>
                      <
      td class="row1" align="center"><span class="gensmall">{L_EYOUR_IP} ({DISPLAY_IP}) {L_ERECORDED}.</span></td>
                  </
      tr>
              </
      table>
      <
      br
      Das ist das Templates meines Forumsformmailers… Was du da gepostet hast war nur Java Script, was ein bestandteil sein kann und auch oft ist. Mein Beispiel ist aber extrem Simple. Wie gesagt schau dir mal diverse Foren an und deren Templates, die kannst du nicht so ohne weiteres in solche Programme bearbeiten…
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Skymarshall
        Na und? Und was ist das Problem? Dadurch wird die Datei kleiner oder was?
        Ja dadurch wird die Datei kleiner. Eine handvoll Bits kann man damit wunderbar sparen.

Ausrede. Du weißt es einfach nicht. Ich kann dir auch eine längere Seite posten und du wirst nichts entscheidendes finden.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

Diese Zeile ist z.b. nicht wichtig. Sie enthält keine Information die wichtig wäre um eine Seite richtig im Browser anzeigen zu lassen.

Zitat von scotty
        ...Glaub mir die Profis machen das meiste von Hand und nutzen solche Tools nur für Sachen die damit einfach schneller gehen, wo sie nichts falsch machen können…
        Es ging um die Funktionen. Umso mehr Funktionen und Unterstützungen umso mehr Entwicklungsarbeit und damit Kosten.
        Eine Firma wie Macromedia oder Adobe hat Entwicklungskosten die das ganze so teuer machen aber nicht das reine implementieren von Funktionen.

Was fürn ein Director?
        Director ist das Programm mit dem Präsentationen gemacht werden. Eine Promo CD von nem Autohersteller wurde zu 99% mit Director gemacht. Shockwave kommt von Director, findet inzwischen aber auch in Flash Anwendung und damit werden inzwischen auch Internetfeatures gemacht die Flash sehr ähnlich sind.

Naja, das habe ich doch gesagt. Ich habe gesagt das sie zusammenarbeiten.
        Aber auch nur weil Adobe schlichtweg Macromedia aufgekauft hat. Das was du als Zusammenarbeit bezeichnest nennt man eigentlich kompatibilität. Konkurrenten arbeiten nicht zusammen.

Das war auch nur ein Beispiel was man damit machen kann. Wo man Flash verwendet ist nirgendwo festgelegt. Es gibt auch genug private Seiten die Flash verwenden.
        Ja 99% aller Flash Seiten sind privat.

Das ist doch scheissegal. Es ging mir um die technische Machbarkeit.
        Ja aber weltbewegend ist es trotzdem nicht.

Flash hat vor allem den Vorteil hochauflösende Grafiken mit wenig Speicher zu belegen. Anders als Gifs...
        Du speicherst auch Fotos im GIF Format?

Deine Ausrede noch genauso schlecht.
        Kannst du den HTML Text überhaupt lesen?

Ich habe genug Tabellen erstellt und noch nicht einmal festgestellt das Dreamweaver irgendwas einfach so verändert hat.
        Du wirst es schon noch merken. Ich glaub auch kaum das du die Daten per Hand eingibts. Die Tabelle mit der Maus ziehen ist doch viel angenehmer.

Danke das du mir das nochmal erklärst. Trotzdem ist Sitemap eine Ansichtseinstellung innerhalb der Dreamweaveroberfläche. Was man damit machen kann steht doch gar nicht außer Frage.
        Die Darstellung ist nur ein Feature der Sitemap.

Habe lediglich gesagt das ich es nicht nutze weil ich meine Ordner unter Windows verwalte und Dateien per FTP Programm uploade.
        Das macht die Sitemap auch mit FTP. Das ist nämlich ein FTP Client.

Außerdem habe ich unter der Dateiansicht schnelleren Zugriff auf die Dateien.
        Also das halte ich für ein Gerücht.

Als Webdesigner?
        Mediengestalter

Das merkt man aber nicht.
        Ja was soll ich dazu jetzt sagen?

Wenn du nicht zwischen Ansichten innerhalb der Entwurfsoberfläche und Funktionen unterscheiden kannst ist das nicht mein Problem.
        Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

cu, Spaceball

Kommentar

Zitat von Scotty
          Nein...
          Das ist das Templates meines Forumsformmailers… Was du da gepostet hast war nur Java Script, was ein bestandteil sein kann und auch oft ist. Mein Beispiel ist aber extrem Simple. Wie gesagt schau dir mal diverse Foren an und deren Templates, die kannst du nicht so ohne weiteres in solche Programme bearbeiten…
          Hmm, solche Formulare hatte ich bis jetzt nicht verwendet. Weiß aber das über Dreamweaver per Knopfdruck solche Formulare(oder ähnlich) erstellen kann.

Und mit andere Scripten usw habe ich wie gesagt keine Probleme.

Zitat von Spaceball
          Ja dadurch wird die Datei kleiner. Eine handvoll Bits kann man damit wunderbar sparen.
          Und was macht das für einen Sinn wenn man mehrere zig MB Webspace hat?

Das fällt überhaupt nichts ins Gewicht bei HTML Dateigrößen im Verhältnis zu anderen Dateien.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

Diese Zeile ist z.b. nicht wichtig. Sie enthält keine Information die wichtig wäre um eine Seite richtig im Browser anzeigen zu lassen.
          Habe doch gesagt das wenn ich sie lösche die Datei nicht mehr als HMTL Datei anerkannt wird.

Eine Firma wie Macromedia oder Adobe hat Entwicklungskosten die das ganze so teuer machen aber nicht das reine implementieren von Funktionen.
          Das eine greift in das andere über.

Director ist das Programm mit dem Präsentationen gemacht werden. Eine Promo CD von nem Autohersteller wurde zu 99% mit Director gemacht. Shockwave kommt von Director, findet inzwischen aber auch in Flash Anwendung und damit werden inzwischen auch Internetfeatures gemacht die Flash sehr ähnlich sind.
          Ich kenne nur den Shockwave Player. Ansonsten Flash MX(welches ich auch meinte) und Swish.

Aber auch nur weil Adobe schlichtweg Macromedia aufgekauft hat. Das was du als Zusammenarbeit bezeichnest nennt man eigentlich kompatibilität. Konkurrenten arbeiten nicht zusammen.
          Naja, mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

Ja 99% aller Flash Seiten sind privat.
          Habe ich nicht behauptet.

Ja aber weltbewegend ist es trotzdem nicht.
          Das ist doch unrelevant ob du etwas weltbewegend findest.

Du speicherst auch Fotos im GIF Format?
          Ich hätte Animationen sagen sollen. Foto´s in Jpeg.

Kannst du den HTML Text überhaupt lesen?
          Ich kenne viele wichtige HTML Befehle. Wenn ich etwas nicht weiß gucke ich hier nach:Self HTML

Du wirst es schon noch merken. Ich glaub auch kaum das du die Daten per Hand eingibts. Die Tabelle mit der Maus ziehen ist doch viel angenehmer.
          Naja, ich ziehe ja die Tabellen per Hand. Umsonst würde ich nicht für Editoren schwärmen.

Die Darstellung ist nur ein Feature der Sitemap.
          Die Darstellung ist ein Option innerhalb der Oberfläche.

Das macht die Sitemap auch mit FTP. Das ist nämlich ein FTP Client.
          Jaja, hast du ja gesagt. Benutze trotzdem ein externes FTP Programm.

Also das halte ich für ein Gerücht.
          Dann probier es doch mal aus. Ich persönlich komme so besser klar.

Mediengestalter
          Ich kenne viele selbsternannte Mediengestalter und Designer. Wenn du so gut bist warum machst du das dann nicht beruflich?

Ja was soll ich dazu jetzt sagen?
          Am besten nichts mehr.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

cu, Spaceball
          Dito

Kommentar

Zitat von Skymarshall
            Hmm, solche Formulare hatte ich bis jetzt nicht verwendet. Weiß aber das über Dreamweaver per Knopfdruck solche Formulare(oder ähnlich) erstellen kann.

Und mit andere Scripten usw habe ich wie gesagt keine Probleme.
            Immer noch nicht verstanden, siehst du da in dem Beispiel nicht die Platzhalter? Damit kann DW nichts anfangen, eben so mit vielen anderen Sachen in so einem Template. Wie gesagt probier es doch einfach mal aus, sieh dir selber an was diese Tools da anrichten.

Kommentar

Zitat von Scotty
              Immer noch nicht verstanden, siehst du da in dem Beispiel nicht die Platzhalter?
              Nö. Is der wichtig?

Damit kann DW nichts anfangen, eben so mit vielen anderen Sachen in so einem Template. Wie gesagt probier es doch einfach mal aus, sieh dir selber an was diese Tools da anrichten.
              Ja muß ich mal ausprobieren wenn ich sowas benötige.

Kommentar

Also Skymarschall.. dein Code"Fragment" dort hinten Irgendwo kannst du sicherlich nciht als Repräsentativ erachten.. also bei so wenig Code is auch ned schwer ncihts zu finden, was überflüssig is.. aber schreib mal eine Seite mit verschachtelten Tabellen, Tabellen mit Zellen über mehrere andere Zellen verteilt und so, dann wirst du, vorausgesetzt du kannst HTML und bist ned einfach ein Scripftkiddie, das hald lieber einen Baukasten benutzt, als selber was zu schaffen, schnell merken, das Dreamweaver mehr als nur unsinnigen Mist hinzufügt, sondern auch, das der Mist von Dreamweaver mit etwas Nachdenken mit weit weniger Code realisierbar wäre. Der einzige Grund, warum Profis Programme wie Dreamweaver benutzen, ist einfach, weil es schneller geht. ich selber programmiere meine Seiten auf Editoren, wie Phase5, also reinen Texteditoren, weil ich dann einen weit besseren Überblick über meinen Code habe.

Zu deinem äusserst blöden Satz "Ich kenne viele selbsternannte Mediengestalter und Designer. Wenn du so gut bist warum machst du das dann nicht beruflich?" möchte ich hier nur kurz anmerken, das in München der Anteil der Arbeitslosen in der IT Branche der größte ist, deutschlandweit. Der Grund dafür.. sind Leute, die meinen, sie wären die Cracks, weil die einen baukasten benutzen können (meisst sogar noch den Müll von Microsoft namens Frontpage) und damit den ernsthaften Webdesignern (es gehört nämlich mehr dazu, als nur ein Design von anderen Seiten zu klauen und auf seine Seite abzuändern) die Lebensgrundlage klauen, weil keine Sau begreit, das da harte Arbeit dahinter steckt und nicht nur schnell schnell ne Website für 50 Euro beim Nahcbarsjungen bestellt. Es steckt weit mehr dahinter eine Website zu "Designen".. da gehört nämlich noch planen, Pflichtenheft erstellen dazu, Kontent schaffen, das Design an CI und CD anzupassen, eine Seite nach ergonomischen Grundlagen aufzubauen usw usf. Wenn ich mir alles so durchlese was du bis jetzt so geschrieben hast kann ich einfach nur eines resümieren... du hörst dich gerne labern, egal was du auch für Müll von dir gibst.. und spar dir jetzt was darüber zu antworten, das ich ja sunst nichts schreibe, aber jetzt plötzlich.. und dann gleich so... dann lass dir gesagt sein.. ich lese mehr mit als du denkst.. nur das ich ned so wie du meine, zu jedem Mist meinen Senf abgeben zu müßen und anderen deine (meisst obskuren) Meinungen, oder die Halb- und Unwahrheiten, die du von anderen, die auch nur Mist labern, geklaut hast und jetzt wiederkäust, aufdrücken zu müssen. Doch wenn es drum geht, das mein Bruder (Spaceball) recht hat und du einfach nur schreibst, weil du es nicht ertragen kannst, das andere Recht haben und du nicht das letzte Wort, dann misch ich mich ein.

Holowebcreator
                An dem Tag, an dem wir merken, das wir nicht die Herrscher dieser Erde sind, werden wir merken, das die Kakerlaken schon lange die Herrschaft übernommen haben
                Visit www.bantha.de for real unusual Star Wars Stuff. Home of the Troopergirls!

Kommentar

Uff *rechtgeb* Ich hätte aber das eine oder andere vielleicht nicht so deutlich geschrieben, hier kann man schnell jemanden beleidigen, auch wenn man das nicht beabsichtigt hat.

Kommentar

@Skymarshall

Bei der Grösse von HTML Dateien gehts darum das manche Leute immer noch mit dem Modem surfen und manche WLan Hotspots immer noch recht langsam sind. Da gehts nicht um die Grösse deines Webspace weil die für den Server unerheblich ist. Allerdings sind schon 5kb eine Menge über die man sich als Modemsurfer freuen kann weil da eben 5kb was ausmachen. Nur weil du DSL hast heisst das nicht das das bei anderen auch so ist. Wenn du deine Homepage nur für dich machst kannst du sie gleich auf deiner Festplatte speichern und brauchst sie nicht ins Internet stellen weil deine potentiellen Surfer die deine Seite anschauen sollen für dich ja unwichtig sind. Eine Homepage macht man immer für die Leute die sie lesen. Ansonsten braucht man keine Homepage.

Der Dreamweaver verändert Tabellen selbst. Das kannst du leicht überprüfen. Erstelle eine Tabelle 3 Zeilen und 3 Spalten. Dann schreibe in die erste Spalte der ersten Zeile etwas und dann klicke mit der Maus auf was anderes oder die leere Seite. Dann verändert der Dreamweaver die breite der 2. und 3. Spalte.

Auf den Rest anworte ich jetzt nicht mehr weil du wirklich keine Ahnung hast. Das hast du inzwischen mehrmals ausdrücklich zur Schau gestellt.

Nur zur Info: "Ich hab als Mediengestalter schon Geld verdient"! Ausserdem arbeite ich an Projekten mit an denen Grafiker aus 4 Kontinenten mitarbeiten.

Wenn du irgend einen Testbericht zu einem HTML Editor lesen willst dann such selbst. Ich bin nicht dein Google Page.

cu, Spaceball

Kommentar

@Holowebcreator: Es ist mir vollkommen Banane ob du der Bruder von Spaceball bist und heimlich mitliest.

Ich habe mich nie als Profi oder Crack bezeichnet. Und ich habe alles auf meiner Homepage selber erstellt. Ich habe es nicht nötig woanders zu klauen.

Außerdem plapper ich gar nichts nach. Das gleiche könnte ich von dir und deinen Bruder behaupten.

Und einen anderen Ton bitte. Du nennst mich hier nicht Kiddie.

Wer welches Programm benutzt muß er selber entscheiden. Ich konnte bis jetzt mit Dreamweaver all das machen was ich wollte. Und ich werde weiterhin damit klarkommen.

Die Mängel die ihr kritisiert habt sind eh verschwindet klein. Das mit den Tabellen kann ich nicht bestätigen. Und ich habe schon einige erstellt.

@Spaceball: Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Laßt uns am besten wieder zu den Browsern zurückkommen.....
                      Zuletzt geändert von Skymarshal; 29.07.2005, 07:34.

Kommentar

Zitat von Skymarshall

Laßt uns am besten wieder zu den Browsern zurückkommen.....
                        Genau - es haben immerhin 4 Leute sonstige angekreuzt - also ich kenne noch den Konquerer von Linux ( mag aber auch da Firefox lieber ) - welche gibt es denn da noch ? Kennt noch jemand weitere ?
                        Zuletzt geändert von MRM; 29.07.2005, 23:09.

Kommentar

Schau mal bei zdnet.de unter Downloads in der Internet-Browser Kategorie.
                          Es gibt etliche Browser!
                          Aber keine sonderlich nennenswerten. Abgesehen von IE, FF, Mozilla (in anderer Fassung), Netscape und Opera gibt's eigentlich nichts anderes, was von sonderlicher Bedeutung wäre.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Es gibt für MAC einige interessante Browser wie den Safari. Der Safari ist bei Mac OS X dabei und ist der Grund warum Microsoft den MacIE aufgegeben hat.

cu, Spaceball

Kommentar

man man.. tlw. sinnlose diskussion hier, weils sich beide parteien gegenseitig aufstacheln...
                              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Neuer Browser für Mobiltelefone

Opera Mini soll auf jedem Java-fähigem Handy funktionieren

Der norwegische Software-Hersteller Opera hat eine neue Version seines Webbrowsers für Mobiltelefone vorgestellt. Mit Opera Mini bringt das Unternehmen erstmals einen Browser auf den Markt, der auch auf weniger leistungsfähigeren Geräten funktionieren soll. Einzige Voraussetzung ist eine installierte J2ME-Umgebung von Sun Microsystems.

Opera bietet mit Opera Mobile schon länger einen Browser für Mobiltelefone an. Bislang konnte man damit jedoch nur auf High-End-Geräten mit viel Speicher im Internet surfen. Mit Opera Mini erobert das in Oslo ansässige Unternehmen nun erstmals auch den viel größeren Markt der Low-Cost-Geräte. Dank der sogenannten Small-Screen-Rendering-Technologie formatiert die Software Internet-Inhalte so um, dass sie auch auf kleinen Handy-Displays angezeigt werden können.

Anders als bei Opera Mobile werden bei Opera Mini Web-Inhalte zunächst auf einem Proxy-Server bearbeitet, bevor sie zum Handy gesendet werden. Einizge Voraussetzung dafür ist, dass das Mobiltelefon Java unterstützt.

Der PC-Markt wird von Microsofts Internet Explorer und Mozillas Firefox beherrscht, ein Grund mehr für Opera Software, das Hauptaugenmerk auf Mobiltelefone zu setzen. Es gibt schätzungsweise 20 Millionen High-End-Geräte im Mobilfunkmarkt, davon setzen Unternehmensangaben zufolge bereits circa 8,8 Millionen die mobile Browser-Lösung von Opera ein. Mit Opera Mini zielt das Unternehmen nun zusätzlich auf den Massenmarkt gewöhnlicher Mobiltelefone, der auf 700 Millionen geschätzt wird.

Hab das auf deren Webseite schon mitverfolgt. Mir schien's bisher schon so, dass die damit ziemlich weit sind. Vor den anderen. Fänd ich mehr als cool, wenn der Opera durch die Handies mal bekannter würde.

Die ersten UMTS Handys, die unter Linux laufen (auch funzen, im Gegensatz zu den MS-Versuchen), sollen auch schon Opera drauf bekommen.

Für mich als Opera Fan, muß irgendwann auch so'n Ding her.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Lädt...
                                X