Zitat von Scotty
Na ja keine Ahnung, was in der Linux wellt abgeht weiß ich eh nicht nicht so aber Gimp ist doch hier eh das einzig verfügbare Programm in diesem bereich? Unter Windows kann ich mir schwer vorstellen das das wo in Firmen genutzt wird, nicht mal im Privaten bereich.
Schon die gesamte GUI von Gimp ist für Windows oder MacOS User eine Katastrophe, da ist Gimp echt ein extremer Exot…
Ich find gerade das der Recourcenverbrauch von OO immer noch hoch ist, jedenfalls empfind ich den Umgang mit diesem Officepaket so, alles wirkt sehr schwerfällig.
Noch mal zu Works ist ok das du es nicht magst oder eben generell MS Produkte aber Works bietet noch jede menge mehr, alles was man so als Home User braucht, nicht mehr und nicht weniger und man kann es wirklich nicht mit so was wie Wordpad vergleichen.
Also für meinen alten Herrn reicht Wordpad eigentlich vollkommen aus. Der hat sich zwar auch ne Tabellencalculation geholt damit er vieles damit ausrechnen tabellieren usw. kann. Aber brauchen tut er das auf keinen Fall. Wenn ich dem OOo hinstelle sitzt er auch wie'n Ufo davor. In so einem Fall sag ich lieber weniger ist mehr. Alte Menschen kriegen nen Herzanfall wenn man sie erschreckt.
Der etwas ambitionierte Anwender ist meiner Meinung eher selten an zu treffen.
Was mich an MS Office stört bzw. ich nicht leiden kann (nicht mehr) ist Access, ich denke diese Desktop DB hat eh ausgedient, so wie es sich abzeichnet (mit der Einführung vom neuen SQL Server). Als Entwickler setz ich hier auch auf SQL und bei kleineren und mittleren DBs auf XML siehe STI10...
Kommentar