If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ein Auto ist ein Auto, aber es macht einen Unterschied, ob es ein Audi-Motor ist, ein BMW-Motor oder ein Mercedes-Motor. Jeder Motor hat einen Zahnriemen, Ventile, Zylinder und dergleichen, aber sie sind doch bei gleichen Bauteilen unterschiedlich.
Der vergleich passt nicht, der Motor wäre hier ja der Kernel und der ist ja fast immer der selbe.
@DarkAdmiral
Im Grunde kann man dann ja aus jeder Distribution das selbe machen, ich schätze mal das die richtigen Profis sich das eh alles von 0 an selber zusammenstellen?
"...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Der vergleich passt nicht, der Motor wäre hier ja der Kernel und der ist ja fast immer der selbe.
Das war ja auch nur ein Beispiel. Ich könnte das ebenso erweitern mit Ledersitze oder Stoffsitze, Kombi oder Coupe, etc.
Im Grunde kann man dann ja aus jeder Distribution das selbe machen, ich schätze mal das die richtigen Profis sich das eh alles von 0 an selber zusammenstellen?
Das wäre dann ein Linux from Scratch, manche Profis machen das sicher, aber es ist ein immenser Aufwand, wenn man sich sein OS selbst zusammenstellt, der auch sehr zeitansrpuchsvoll ist, wenn man noch dazu alle Komponenten selber compiliert, da gehen schon ein paar Tage drauf.
Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
nicht alle kernel sind gleich, es gibt viele varianten neben den offiziellen vanilla-sources
Alle hab ich ja nicht geschrieben, aber denk mal drüber nach wenn da jeder sein Süppchen kochen würde, also man bei jeder Distribution auf den hauseigenen Linuxkernel angewiesen wäre …
Wenn es denn so wäre, könnte man sich auch die Versionsangabe des Kernels sparen oder zumindest würde man dann ja schreiben (Basierend auf Linuxkernel x.xx).
"...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Wenn der Kernel die richtigen Schnittstellen liefert ist das trotzdem meist kein Problem. MacOsX kommt z.B. mit einem BSD-Kernel daher und trotzdem laufen die meisten Linux-Programme darauf.
Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Auf meinem Laptop habe ich Windows Xp Home mit Servispack 2 Instaliert, das war schon bei dem Laptop dabei.
Bei meinem PC der 533 mhz. hat und ursprünglich mit Windows 98 lief habe ich Windows 2000 Service pack 4 hinaufgespielt, Windows Xp machte auf dem ein paar kleinere Schwierigkeiten.
Auf dem Notebook verwende ich Windows XP Home, weil es erstens bei dem Rechner dabei war und zweitens vorinstalliert war. Auf meinem Tower-PC ist noch Windows XP Professionell (Studentenversion) installiert. In den nächsten Tagen werde ich den Rechner neu formatieren und dann auf einer Partition mal Linux neben einer Windows XP-Partition installieren.
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Also auf meinem Läpi hab ich eine Partition Win2k(Fat32),eine Suse-Linux 9.2 und eine für Daten(Filme, Musik usw.).
Auf meinem normalen Comp hab ich auf der 40gb platten 20gb Win2k(Fat32), und 20gb Suse-Linux 10.0 und eine 16ogb(Ntfs) und 250gb(Ntfs) platte für Daten(wieder Filme, musik, usw.).
Ich traue mich hier auchmal rein - ich bin noch immer Windows ME-Nutzerin, was aber auch mangelndem Kleingeld zuzuschreiben ist. Teilweise gefällt mir ME aber wirklich besser als XP, bei XP vermisse ich altbekannte Funktionen dann doch.
Breite deine Schwingen aus und fliege deinem Schicksal entgegen.
Es ist deine Zukunft - es ist das, was kommt. *~~*credendo vides*~~*
>Ich benutze Fenster XP Professional und Gentoo Linux. Letzteres ist aber noch unfertig, da ich meine fertige Linuxdistribution kicken musste, wegen einem Dateisystemfehler, den ich nicht beheben konnte.
Ich benutze immer noch Windows XP Pro, habe aber auf meinem Zweitrechner Ubuntu (ein Debian-Abkömmling) laufen und bin sehr zufrieden. Linux ist für mich immer noch kein Alltags-BS, aber zumindest was Bedienfreundlichkeit und Hardware-Unterstützung angeht, hat Ubuntu etlichen Rückstand aufgeholt. Sehr gefallen hat mir die einfache Installation und dass bis auf meine W-LAN-Karte alles auf Anhieb lief (das war bei meinen bisherigen Linux-Abstechern immer das KO-Argument gewesen)...
Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!
Aber wenn man bei Windows bleiben will, wird man nicht auf Linux ausweichen. Linux ist eine Alternative, kein Ersatz zu Windows.
Auf ReactOS warten
@EarMaster, Ubuntu ist ziemlich cool, mir ist noch keine bessere Distribution oder Debian Derivart (hoffentlich richt geschrieben) über den Weg gelaufen. Außer Debian selbst, habe ich die bekanntesten (SuSE, Fedora, Kanotix, Knoppix, etc.) schon als VM ausprobiert, hat mich aber nicht überzeugen können.
Was meinst du denn mit Bedienfreundlichkeit? Ich finde es extrem komfortabel, dass man z.B. die meisten Programme nicht groß im Internet suchen muss, sondern einfach in Synaptic.
Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
die ganze Wintersportindustrie.
Das ist erstrecht kein Ersatz, das ist nur ne Spielerei, für den produktiven Einsatz wird es nie zu gebrauchen sein. Da soll man lieber gleich Linux nutzen , und wenn man muss, beispielsweise wegen der einen oder anderen Anwendung, XP als zweit OS.
"...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar