Mich interessiert mal, ob sich hier noch andere an Distributed computing Projekten beteiligen und wenn ja an welchen. Zu SETI gibts ja schon einen Thread in Star Trek, aber es gibt ja auch noch weitere Projekte ( die sich zT mit weit näherleigenden Problemen beschäftigen wie zB Climateprediction mit dessen hilfe die Klimavorhersage verbessert werden soll,
Evolution@home wo fragestellungen der Evolutionsbiologie untersucht werden, Fight AIDS @ home wo mögliche medikamente gegen aids gesucht werden. Demnächst soll noch Einstein@Home in Betrieb gehen, wobei nach Gravitationswellen und Pulsaren gesucht werden soll.
Ich selbst hab SETI und Climateprediction.net laufen.
Könnten wir hierzu eine Umfrage ( mit mehreren Antwortmöglichkeiten, ich liebe einfach Umfragen ) machen ? Vielleicht hat noch jemand vorschläge, welche clients noch aufgenommen werden sollten.
SETI
Climateprediction
Evolution@home
fightaids@home
einstein@home
andere
keinen
Eine übersicht über die verschiedenen Projekte und allgemeine Infos gibt es unter anderem bei
Rechenkraft.net
Evolution@home wo fragestellungen der Evolutionsbiologie untersucht werden, Fight AIDS @ home wo mögliche medikamente gegen aids gesucht werden. Demnächst soll noch Einstein@Home in Betrieb gehen, wobei nach Gravitationswellen und Pulsaren gesucht werden soll.
Ich selbst hab SETI und Climateprediction.net laufen.
Könnten wir hierzu eine Umfrage ( mit mehreren Antwortmöglichkeiten, ich liebe einfach Umfragen ) machen ? Vielleicht hat noch jemand vorschläge, welche clients noch aufgenommen werden sollten.
SETI
Climateprediction
Evolution@home
fightaids@home
einstein@home
andere
keinen
Eine übersicht über die verschiedenen Projekte und allgemeine Infos gibt es unter anderem bei
Rechenkraft.net
Kommentar