Ich habe früher die Brennfunktion von XP genutzt und Daten einfach aufs Laufwerk gezogen, um sie dann auf CD zu schreiben. Urplötzlich funktionierte das nicht mehr. Ich nutze XP SP2, der Brenner ist voll funktionsfähig mit Roxio-Brennsoftware etc. Bei XP kommt die Fehlermeldung, die CD sei nicht beschreibbar, was nicht stimmt. Dadurch lassen sich aus WMP 10 auch keine Musik-CDs brennen. Kann jemand helfen??? Danke!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
XP brennt keine Daten
Einklappen
X
-
kannst du ein paar details posten
brenner type, etc
ansonsten hät ich nur den link aus der knowledge base anzubieten, vielleicht hilfts ja
http://support.microsoft.com/search/...og=LCID%3D1031Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
Six, seven. Go to hell, go to heaven
-
Danke für den Link! Hilft leider nicht wirklich... Ich habe zwei Brenner installiert. Beide sind voll funktionstüchtig als Aufnahmegeräte erkannt, Treiber okay, im Gerätemanager für gut befunden etc. Ein Laufwerk ist ein NEC NR 7800 A (CD-R/RW), das Andere ein LG DVDRAM GSA 4040B (DVD-R/RW, CD-R/RW). Das LG-Laufwerk dient permanent zur Datensicherung als DVDRAM. Kann es daran liegen? Ich glaube allerdings die XP-Brennfunktion hat sich mit der Installation von SP2 abgemeldet. Die Fehlermeldung besagt immer, dass die CD nicht zu beschreiben oder voll ist; stimmt aber nicht. Andere tun's auch nicht!
Kommentar
-
Schau mal bitte in der Reg nach dem Schlüssel
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\explorer"
findet sich bei mir der Wert
"NoCDBurning".
sollte es den Schlüssel geben und ein Wert "1" eingetragen sein, dann setze hier "0"
Hoffe das ist es, sonst suchen wir weiter
bin ja noch jung, ich hab ja ZeitUnless you're alive you can't play, and if you don't play...
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
Six, seven. Go to hell, go to heaven
Kommentar
-
hm. wenns noch nicht geklappt hat.
schau mal in der XP-Verwaltung unter dienste nach
ob IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste aktieviert ist."Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."
Kommentar
Kommentar