Viren-Scanner - welchen verwendet ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viren-Scanner - welchen verwendet ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Valen
    Spybot is cool.

Aber geht es nur mir so, oder warum nutzt eigentlich noch jemand Adaware?
    Erstens gibt's zig andere Programme (wie Spybot und Antispy) die Adaware ersetzen... Und zweitens zeigt Adaware ja praktisch jede exe eines jeden Programmes auf. Und wenn man nicht aufpaßt (bzw. Ahnung hat), zerstört man sich dadurch wichtige Programme! Geschweige denn Systemprogramme!

redest du von XP antispy? was hat das mit adaware zu tun?
    ist das nicht nur für systemeinstellungen?

adaware findet auch sachen die von spybot nicht erkannt werden (und umgekehrt)

exe datei wurde mir von adaware noch NIE angezeigt

Kommentar

Zitat von Bardock
      ist das nicht nur für systemeinstellungen?
      Richtig, XP AntiSpy stellt nur Sachen ab die man auch so Abstellen kann, wenn man sich etwas mehr mit XP beschäftigt.

Ich denke aber schon das Anti SpyWare Programme nützlich sind, für diejenigen die sich alles Mögliche saugen und Ausprobieren, obwohl ich das ziemlich fahrlässig finde, wenn man das auf seinem Produktiv System macht.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

bin aber zu faul. selber in der reg zu editieren

da setzt ich lieber 1 oder 2 häkchen *G*

Kommentar

Zitat von Bardock

da setzt ich lieber 1 oder 2 häkchen *G*
          Zu faul
          Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
          zu tun braucht, was andere wollen.

Kommentar

Zitat von Bardock
            Wieso, in die Registry muss man doch gar nicht, das geht auch so, man muss nur mal die Augen auf machen und Lesen, was da steht bzw. sich mal etwas mehr damit Beschäftigen…

Kommentar

naja bei vielen sachen muss man doch in die reg

zb max http verbindungen setzten usw

beschäftigen tu ich mich mit sowas jeden tag

ist aber ne nette zeitersparniss

Kommentar

Zitat von Bardock
                Ich sprach von xp antispy und/in Verbindung mit Spybot!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Nutzt denn einer von euch jetzt diesen AntiVir PE Premium? Hier soll ja ein Mail Scanner mit drin sein aber vor allen dingen haben die hier an der GUI gearbeitet?

Leider kann man auf deren Seiten sich keine Screenshots anschauen, interessiert mich ja schon da das normale AntiVir ja ausschaut wie ein Prog das aus Zeiten von Windows 3.x stammt?

Kommentar

Ich habs zwar nicht, aber hier gibts ein paar Screenshots dazu:

http://www.incosec.de/content/software/schutzsoftware/avsoft_avpe_premium_screenshots.htm

Und so wie ich das sehe hat sich an der Optik nicht viel verändert außer dass man jetzt andere/eigene Symbole verwendet.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer
                      Ich habs zwar nicht, aber hier gibts ein paar Screenshots dazu:

http://www.incosec.de/content/software/schutzsoftware/avsoft_avpe_premium_screenshots.htm

Und so wie ich das sehe hat sich an der Optik nicht viel verändert außer dass man jetzt andere/eigene Symbole verwendet.
                      es ist ..... blau
                      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Tja scheint so das wirklich nur die Icons bzw. Grafiken ausgetauscht wurden soviel zu der angepriesenen neuen modernen und intuitiven Oberfläche .

Kommentar

Ich benutze "avast!". bin zufrieden damit.
                          Um einige sachen abzustellen habe ich XP-clean5, da sind Anti-Spy und andere gute sachen drin.
                          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                          " Die Götter sind Außerirdische!"
                          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Bin jetzt zu Kaspersky AntiVirus übergelaufen, mein Norten wurde mit den Trojanern nicht fertig und Antivir ging mir einfach auf den Sack weil es immer Deaktiviert startete und dann ca. 3 min brauchte bis es aktiviert wurde, eigentlich nichts schlimmes wenn es nicht mein System dabei blockiert hätte.

Als ergenzung zu Kaspersky hab ich noch die McAfee Firewall.
                            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                            ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Norton hat auch wirklich extrem nachgelassen, die reaktionszeit ist da einfach unterirdisch(14h) und ist mittlerweile sogar schlechter als die kostenlose Antivir Version, die kommt auf 12h. Kaspersky ist top, extrem schneller Scann und eine Reaktionszeit von nur 4h.
                              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von TheJoker
                                Norton hat auch wirklich extrem nachgelassen, die reaktionszeit ist da einfach unterirdisch(14h) und ist mittlerweile sogar schlechter als die kostenlose Antivir Version
                                Ist bestimmt Tages und Virusabhängig? Wie kommst du da auch auf 14h, steht das wo, wie oft wird das getestet? Also keine Ahnung aber bei mir trudeln hier schon mal 2 bis 3 Definitionsupdates am tag ein.

[OT]Die Definitionen von AntiVir sind zudem auch ein Witz, was bitte soll da Inkrementell sein?[/OT]
                                Zuletzt geändert von Scotty; 29.05.2006, 22:28.

Kommentar

Lädt...
                                X