Viren-Scanner - welchen verwendet ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viren-Scanner - welchen verwendet ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin seit Jahren Kunde von Norton. Hab damit noch nie Probleme gehabt. Viren werden immer rechtzeitig erkannt.

Zu Outlook und anderen MS-Produkten: Immer wieder höre ich von den vielen Gefahren die damit verbunden sind und das immer wieder MS-User Opfer von Attacken werden... Ich verwende selbst Outlook, den IE und etliche andere Gates-Produkte und habe so gut wie nie Probleme. Wenn man sich regelmäßig die offiziellen Security Bulletins installiert und sich nen guten Virenschutz sowie eine Firewall besorgt kann so gut wie nichts passieren. Natürlich, wenn man sich wie der erste Mensch aufführt und alles anklickt wird man trotzdem nicht "gesund" bleiben aber dann ist man definitiv selbst schuld und nicht das ach so böse Microsoft.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Auch ich benutze die Symantec Produkte (Virenscanner, Firewall) zusätzlichich hab ich noch Steganos was dann den restlichen Mist auffängt.

weiterhin hab ich einen Linuxrouter der die Verbindung über DSL herstellt.

Somit bin ich fast unangreifbar, wenn man mal davon absieht (wie cybertrek richtig sagt) was man selbst so anklickt

Das es immer wieder MS Produkte sind, hängt einfach von der Verbreitung dieser Produkte ab. Wenn Firefox mal verbreiteter ist, werden sich auch bestimmt ein paar Hacker finden die sich um diesen kümmern.
      Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
      Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
      Six, seven. Go to hell, go to heaven

Kommentar

Antivir Personal Edition und Die Windows XP SP2 firewall genügen mir vollkommen! ausserdem hab ich noch nen e-mail spam blocker von bluewin.
        P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
        http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
        Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

Wie die meisten hier verwende ich den AnitVir PE Version 6.
          Früher hatte ich mal Norton, aber der machte ständig Probleme. Mit dem jetzigen bin ich echt zufrieden:
          - Bremst nicht aus
          - Macht keine unerfindlichen Probleme mit anderer Software
          - Benutzerfreundlich (Sogar ich als Technik-Neid komm klar damit )

Kommentar

Zitat von Dryonapse
            Antivir Personal Edition und Die Windows XP SP2 firewall genügen mir vollkommen! ausserdem hab ich noch nen e-mail spam blocker von bluewin.
            Hilfe

An deiner stelle würde ich aber ganz ganz schnell die Firewall von XP abschalten und mir eine andere besorgen.
            Nur ma so zu Info
            Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
            zu tun braucht, was andere wollen.

Kommentar

Zitat von Liberty
              An deiner stelle würde ich aber ganz ganz schnell die Firewall von XP abschalten und mir eine andere besorgen.
              Nur ma so zu Info
              Wieso? Diese macht das selbe wie andere auch, sie meckert nur nicht bei jedem IP Scan und meldet das gleich sondern Blockiert einfach.

Wer sein System aktuell hält und generell Vorsichtig ist mit dem Umgang von E-Mails und Webseiten, der braucht nicht mehr.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Scotty
                Wieso? Diese macht das selbe wie andere auch, sie meckert nur nicht bei jedem IP Scan und meldet das gleich sondern Blockiert einfach.

Wer sein System aktuell hält und generell Vorsichtig ist mit dem Umgang von E-Mails und Webseiten, der braucht nicht mehr.
                Wer nur ma so im Netz ist, OK aber wer ein bischen mehr vor hat sollte sich von der XP Firewall trennen und sich was anderes suchen

Kommentar

Zitat von Liberty
                  wer ein bischen mehr vor hat sollte sich von der XP Firewall trennen und sich was anderes suchen
                  Ich wiederhole, Wieso? Musst ja gründe haben wenn du so eine Meinung hast ?
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Scotty
                    Ich wiederhole, Wieso? Musst ja gründe haben wenn du so eine Meinung hast ?
                    Oh ja, die habe ich aber die werde ich hier bestimmt nicht preisgeben.

Gruß Liberty

Kommentar

Dann brauch auch keiner auf diesen sinnlosen Kommentar näher eingehen und kann ihn ignorieren.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer
                        Dann brauch auch keiner auf diesen sinnlosen Kommentar näher eingehen und kann ihn ignorieren.
                        Hmmm

Sollte auch nur als Info für Dryonapse sein,
                        da diese Firewall auch noch ganz andere Probleme machen kann.

edit :

www.nvinside.de

Kommentar

@Liberty: Willst du auf die PDF Seite die sich auf Xp Überwachung bezieht hinaus?

Weil da steht das die XP Firewall automatisierte Verbindungen mit Microsoft nicht blockt?

Man kann diese Dienste manuell oder mit AntiSpy Tools komplett abschalten......

PS:Aber hoffentlich verärger ich nicht Scotty damit. Wir hatten ja zu Sp2 schonmal eine ausgeprägte Diskussion darüber. Nicht jeder vertraut Microsoft so wie du. Und nicht jeder der es so tut hat eine gecrackte Windowsversion. Fachseiten raten ja auch regelmäßig davon ab.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                            @Liberty: Willst du auf die PDF Seite die sich auf Xp Überwachung bezieht hinaus?

Weil da steht das die XP Firewall automatisierte Verbindungen mit Microsoft nicht blockt?

Man kann diese Dienste manuell oder mit AntiSpy Tools komplett abschalten......

PS:Aber hoffentlich verärger ich nicht Scotty damit. Wir hatten ja zu Sp2 schonmal eine ausgeprägte Diskussion darüber. Nicht jeder vertraut Microsoft so wie du. Und nicht jeder der es so tut hat eine gecrackte Windowsversion. Fachseiten raten ja auch regelmäßig davon ab.
                            Wie gesagt, sollte auch nur eine Info für Dryonapse sein.

Und mit dem manuellen ausschalten is mir schon klar,
                            nur für mich is die Firewall nur Mist ( sorry Scotty ) .

Kommentar

Zitat von Liberty
                              Wie gesagt, sollte auch nur eine Info für Dryonapse sein.
                              Achso, dann geht´s ja!

Und mit dem manuellen ausschalten is mir schon klar,
                              nur für mich is die Firewall nur Mist ( sorry Scotty ) .
                              Ich meinte jetzt aber nicht die Firewall!

Kommentar

@ Skymarshall :

Is mir schon klar

Gruß Liberty

Kommentar

Lädt...
                                X